Ich kann dazu nur sagen, dass man bei der Allianz mit einem Tesla den Baustein „Werkstattbindung“ nicht nutzen kann um die Rate zu verringern, da nur Tesla selbst und zertifizierte Bodyshops Reparaturen vornehmen dürfen. (Zitat Allianz)
Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Zahlung in der App sichtbar war? Habe gelesen bei manchen waren es nur wenige Stunden.
Haben heute gegen 15.00 Uhr das Model Y bestellt, Drei-Wege-Finanzierung. Wie vorher beschrieben ging alles sehr gut, auch Ident und co. Im Anschluss kam gleich die Bestätigungsmail. Da wird ja wahrscheinlich vor Montag nix passieren, dachte ich. Aber wenn ich hier lese, wie lange das teilweise dauert… puh.
Hallo.
Ich habe meinen Y am 31.1. gegen 16 Uhr bestellt. Die Bestätigung der CA Bank bekommen, die Prüfung läuft. Seit dem, Schweigen im Walde ![]()
Mal gespannt wann es weiter geht.
also ich verstehe den ärger nicht wirklich. ich habe am letzten freitag die anfrage gestellt am sonntag morgens die zusage bekommen, gestern donnerstag die digital signatur und heute hat tesla die papiere rausgeschickt…innerhalb einer woche alles erledigt. früher bei bmw, benz oder vw waren immer die üblichen 12 wochen/3monate lieferzeit…heute hat anscheinend niemand mehr geduld.
am 31.1…also vor etwa 48h und das problem liegt jetzt wo genau?
Das stimmt. Hab für meinen Peugeot e208 5 Monate länger als geplant gewartet. Also ja es ist meckern auf hohem Niveau. Aber wenn beim Kauf dann so Zeiträume fallen wie eine Woche dann könnten sie Ihr Auto haben erwartet / hofft man irgendwie darauf.
erinnere mich da noch an eine aussage vom audi-mann ‚was wollen sie, 18 monate lieferzeit ist ja eh schnell in heutigen zeiten‘
das war lieferzeit im märz/april 2022
Der einzige der hier von einem Problem spricht bist DU.
Hallo zusammen, ich bin soeben dabei ein Model Y über die App zu leasen. Bei der Bank kann ich zwischen der CA und Tesla Financial Services auswählen? Spricht etwas gegen Tesla Financial Services?
Hat jemand eine Info ob man das Auto nach Leasingende abkaufen kann?
Jemand schon mal nachgefragt bei CA Bank?
Würde mich auch Interessieren, im Vertrag habe ich nichts gelesen.
nein geht anscheinend nicht. wenn du es kaufen willst, würde ich den ballonkredit nehmen mit schlußrate
Das Problem ist, das Tesla mir ständig auf die Füße tritt - ich möge doch bitte das Finanzierungszeug klären, die Abholung wurde jetzt schon vom 03.02. auf den 10.02. verschoben. Bestellt habe ich am 25.01.
Und solange ich noch nicht mal weiss, ob was fehlt - kann ich gar nichts beitragen….
Echt die Tesla Mitarbeiter in Regensburg waren Mega freundlich und verständnisvoll. Die haben für mich und anderen Betroffenen eine Eskalations-Email an einen Vorgesetzten geschrieben. Danach ist erst was passiert.
Offiziell ist es nicht erlaubt ein Fahrzeug nach Leasingende abzukaufen. Dann wäre das eine versteckte Finanzierung und Finanzierung wird steuerlich anders behandelt als Leasing.
Deswegen wirst du es auch nirgendwo im Vertrag finden. Ob das dann am Ende nicht doch irgendwie möglich gemacht werden kann, weiß ich nicht. Ich würde aber nicht davon ausgehen.
Das was du willst, ist im Prinzip die 3-Wege-Finanzierung. Dort hast du am Ende die Wahl, ob du das Auto wieder an die Bank für den festgelegten Restwert verkaufst oder den Restwert bezahlst bzw. weiter finanzierst.
Hey zusammen,
Seit wir im August unser Model 3 abgegeben haben, haben wir uns jetzt dazu entschieden ein neues Leasing abzuschließen.
Mit dem Wissen hier aus dem Forum wusste ich ja bereits vorab, dass der Antrag etwas länger dauern kann und habe mir eh gesagt, dass ich mich nicht noch mal so stressen lasse wie damals beim Model 3.
Also haben wir am 31.01. gegen 15 Uhr als Einzelunternehmer den Kauf angestoßen und den Leasing Antrag gestellt. Es wurde binnen Minuten eine VIM zugeordnet und der Auslieferungstermin für den 10.02. in Koblenz festgelegt.
Am nächsten Tag erhielt ich auch einen Anruf von Tesla Delivery Center Koblenz: Es könne aktuell etwas länger dauern bei der CA Bank. Wenn das Auto aber innerhalb einer Woche nicht abgeholt werden würde, gäbe es „Probleme“.
Auf die Frage was ich denn für Probleme bekomme wenn die Bank nicht schneller arbeitet, korrigierte er die Aussage, dass er Porbleme bekäme da er die Fahrzeuge nach einer Woche vom Hof haben müsse.
Ich fragte ihn, ob es hilft die Anfrage bei zB Tesla Financial zu stellen und ob da die selben Konditionen gelten.
Fast, es seien etwa 0,5% Zinsen anstatt 0%.
Ich könne den Antrag in der App ja einfach mal parallel stellen und mir die Konditionen anschauen und dann entscheiden. Der Antrag bei CA läuft weiter und wird nicht abgebrochen.
Gesagt, getan.
Erwartet habe ich bei 0,5% etwa 2-5€ Unterschied.
Es belief sich aber auf ca 90€ Differenz pro Monat, also uninteressant.
Durch diese Anfrage wurde aber das gesamte Tesla Konto zerschossen, es lief nicht mehr auf die Firma sondern als privat. Tesla konnte die wieder umstellen, sagte mir aber dass sie jetzt keinen Zugriff mehr auf die Finazierung hätten.
Also habe ich versucht die Bank anzurufen um herauszufinden ob der Antrag noch da ist oder abgebrochen wurde.
(Side Note: nach 30 Minuten Warteschleife wird der Anruf beendet…)
Beim zweiten Versuch dann die Nachricht das alles noch da ist und ich per Mail informiert werde. Eine erneute Einreichung sei nicht nötig.
Warten wir also weiter ab. Mal sehen wenn die Zusage kommt, ob Tesla das dann überhaupt weiter verarbeiten kann. Ich habe ihnen die Info geschickt, bisher aber keine Rückmeldung erhalten.
Die Zulassung wird dann das zweite spannende Kapitel, da unser Amt seit Corona weiterhin nur mit Terminen arbeitet und die nächsten Termine erst ab dem 20.2. verfügbar sind.
Je nach dem wann die Unterlagen dann kommen muss ich sie über einen Zulassungdienst abgeben und hoffen das es dann bis zum Abholtag alles passt.
Beim letzten Mal (M3) hieß es nach der Abgabe bei dem Zulassungsdienst plötzlich seitens Tesla: Melden sie das Auto auf keinen Fall an. Wir tauschen noch mal. Da war es schon zu spät. Und ich werde das Gefühl nicht los, das es auch 3,5 Jahre später noch mal genauso laufen wird.
Ich habe jetzt einen Abholtermin aber noch keine Zusage der Bank. Tesla hat mich gerade per Mail aufgefordert die Daten zur Anmeldung einzugeben. Ist in der App aber nicht freigeschaltet.
Warte auch noch auf die Leasingzusage, habe am 01.02 um 21:30 bestellt. Aber ich gehe davon aus, dass freitags nicht die Welt passiert ist
somit warte ich und mit jeder Stunde steigt die Vorfreude ![]()
Ich reihe mich hier auch mal ein, in die Wartschlange vor der CA Bank. Am 27.01. zwei Lagerfahrzeuge bestellt, die Leasinganfrage gestartet und seitdem ist nichts passiert. Tesla nervt mich, die Wagen müssen vom Hof. Audi nervt mich, die wollen den E-Tron zurück und den hart erkämpften Zulassungstermin am Mittwoch sehe ich mich auch schon absagen…