Tesla Model Y Leasing CA Bank

Sehr gerne :wink:

Ich denke das Du es heute Abend oder Morgen bekommst.

Drücke Dir die Daumen :+1:

innerhalb 36h war die zusage da und das am wochenende

Habe eben auch endlich die Email bekommen mit dem Link zum digitalen unterschreiben!!! ENDLICH!!!

Kam bei euch noch eine Bestätigungs-Email das unterschrieben wurde? Habe eben unterschrieben stand dann aber im Browser nur: Prozess efolgreich beendet.

Ja, es kommt noch eine Mail mit allen Unterlagen zum Vertrag.

1 „Gefällt mir“

nur geduld :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei mir kam vorhin nach 4 Tagen, Bestellung 29.01., die Bestätigung des Leasingvertrags, mit Hinweis auf eine weitere eMail für den Vertrag zur Unterschrift. Bei mir kein Fahrzeug aus dem Bestand.

Eigentlich will ich das Fahrzeug gar nicht so schnell, können sich von mir aus ruhig bis März Zeit lassen … :crazy_face:

warum hast dann jetzt bestellt? oder war es die angst die 0% finanzierung ist dann weg :smile:

So, endlich habe auch ich den Leasingvertrag zur Signatur zugeschickt bekommen. Leider kommt der dazu nötige Sicherheitscode einfach nicht auf meinem Handy an. Sah eure angegebene Handynummer auch so aus? +49176…

Nun, das könnte passieren vor Ende März, wenn Tesla das möchte … steht ja auch im Angebot, nur so lange Vorrat reicht.

Eigentlich brauche ich erst im September/Oktober einen Nachfolger, aber da werde ich vorr. nur noch M3 bzw. MY ohne Lenkstockhebel bekommen. Daher nun Nägel mit Köpfen gemacht, sind ja nun gute Bedingungen …

2 „Gefällt mir“

ich habe beim bestellen angegeben, dass ich die Rate immer zum 05. den Monats zahlen möchte. Im Vertrag steht dass die erste Rate bei Zulassung fällig ist und die nächste Rate direkt am 20.02. bedeutet ich müsste diesen Monat 2x die Leasing Rate bezahlen, was schon etwas frech wäre.
Naja mal sehen, ob ich da morgen jemand von der CA Bank erreiche.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Naja, die „doppelte“ Rate musst dann später dafür „weniger“ bezahlen, aber zahlen musst es so oder so … :wink:

Naja, bei 60 Monaten ist es mir recht egal, ob ich die letzte Rate einen Monat vorher geleistet habe oder nicht. Ich finde nur merkwürdig, dass man der Bestellung ein Datum für die Abbuchung wählen kann, im Vertrag dann aber etwas ganz anderes steht.

Ja habe ich. findest du alles in den Vertragsunterlagen am Ende wo du auch digital unterschreiben musst. Ist alles fein säuberlich aufgeführt.

1 „Gefällt mir“

hatte noch irgendwer das Problem, dass der Sicherheitscode nicht auf dem Handy ankam? Telefonnummer stimmt, Empfang vorhanden, mehrfach getestet.

1 „Gefällt mir“

Habe seit 20.1 bis heute gewartet auf Leasingzusage. Habe dann bei der CA angerufen und ein wirklich wirklich sehr nettes Gespräch geführt. Man hat sich persönlich und ehrlich für
den lange dauernden Vorgang entschuldigt, sie ertrinken in Anträgen, wussten aber auch, dass das uns Wartenden nicht hilft. Zusage kam dann heute auch Unterschrift. In der App war es schon vorher freigegeben. Übergabe am Donnerstag.
LG
A

Hab zwar nicht geleast, sondern einen Ballon-Kredit gewählt, teile dennoch mal meine Erfahrung und hoffe auf Rat.

Habe gestern den Wagen bestellt (31.01), ein sofort verfügbares Fahrzeug wurde mit direkt zugeordnet.

Heute 01.02 wurde dann erstmalig eine Schufa Abfrage von der CA Bank gestellt.(könnte es den Beginn der Bearbeitung bedeuten?)

Heute hatte ich auch direkt einen Anruf von meinem Tesla Berater, dieser sagte mir, dass die CA Bank aktuell sehr überlaufen ist und alles dauern könne. Habe ich morgen keine Rückmeldung würde er mit mir zur Santander wechseln, da wäre die Rückmeldung innerhalb von Minuten da (bezweifle ich).

Habe dann ebenfalls die CA Bank kontaktiert, dort wurde mir gesagt, es dauere aktuell circa 2-14 Tage.

Ebenfalls hatte ich in unserer Tesla Niederlassung noch eine Testfahrt mit dem Model S offen hatte.
Hatte dort ebenfalls bezüglich der Finanzierung über die CA Bank gefragt, dort wurde mir stark vom Wechsel abgeraten → Dauert auch lange und macht ggf. Probleme mit der Schufa.

Wie würdet ihr handeln? Einfach die CA Bank Finanzierung abwarten?

Hi zusammen,

meine Story mit der CA Bank bzw. nun aktuell Santander passt hier sicherlich auch gut rein…

Angefangen mit der Bestellung am 17.01.24, Model Y LR in weiß mit den 20 Zoll Felgen.
Zwei Tage später am 19.01.24 dann vor Ort im Service-Center die Farbe über einen Mitarbeiter in Schwarz wechseln lassen. Soweit keine Probleme. Zuhause angekommen die 3-Wege-Finanzierung über die CA Bank ausgewählt, einen Tag später die Genehmigung per Mail erhalten und die Vertragsunterlagen zur digitalen Signatur. Alles abgeschlossen, auch in der App war die Finanzierung bestätigt. Restzahlung in der App waren 1.300€, die auch sofort überwiesen. Vier Tage später, Anruf vom Delivery Advisor - „Ihr Antrag ist falsch. Sie haben 1.300€ an Tesla überwiesen, was jetzt so nicht mit dem Finanzierungsantrag übereinstimmt (obwohl es in der App so dargestellt war).“ Rückzahlung der 1.300€ (das ist genau der Aufpreis für die Farbe Schwarz) von Tesla an mich war nicht möglich, ich müsse einfach einen neuen Antrag einreichen und die 1.300€ als Anzahlung berücksichtigen, dann sollte alles passen.

Gemacht getan (24.01.24) - Dann war warten angesagt. Anrufe bei der Bank bezüglich Auskunft waren erfolglos. Tesla-Mitarbeiter vertröstete immer wieder auf den folgenden Tag, an dem alles erledigt wäre… war aber nie der Fall. Dann am 31.01.24 immernoch keine Rückmeldung von der Bank. Eine andere Lösung musste her.

Am 31.01.24 gegen 14:00 Uhr, Antrag bei der CA Bank storniert, neuer Antrag (Ballonfinanzierung statt 3-Wege-Finanzierung) bei der Santander. Identifiziert und wieder digital signiert. 5min später eine Email von Santander „Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass wir Ihren nachfolgend genannten Darlehensantrag angenommen haben.“ In der App steht „Finanzierungsentscheid noch ausstehend“.
Die schnelle Zusage und der ausstehende Entscheid in der App verwirren mich aktuell. Ist der Antrag nun angenommen oder nicht ?! Wann erfolgt die Bestätigung in der App ?!

die Bestätigung in der App hat bei mir etwa 16 Std. gedauert

Ja bei mir das gleiche Problem, der Sicherheitscode kommt nicht an…

Wenn der Vertrag zur digitalen Unterschrift dann da ist, wie läuft das mit der Anzahlung? Per Überweisung? Kreditkarte? Wie lange dauert das im Normalfall bis der Zahlungseingang bestätigt wird?