* Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 3)

Fortsetzung der Diskussion von * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 2) - #5078 von F-O-X.

Vorherige Diskussionen:

4 „Gefällt mir“

Willkommen auf Seite 3…Beitrag Nr. 10001 haben wir uns gesichert :slight_smile:

Gestern vergessen noch mit dazu hochzuladen:

Vater-Sohn-Gespann
=> 2x Eibach Pro-Kit, jeweils noch inkl. DIstanzscheiben

Auch immer öfters vertreten
=> Fisker Ocean mit Brock B43 in unserer Exklusivfarbe

15 „Gefällt mir“

Viele Leute haben https://www.reber-reifenhaus.de/ erwähnt/empfohlen, um die Felgen und Reifen zu bestellen. Ich frage mich, ob jemand den Prozess durchlaufen hat, um es in die Schweiz zu importieren weil sie nicht direkt in die Schweiz versenden.

• Muss ich es irgendwie registrieren oder ist alles schon erledigt?
  • Gibt es eine Chance, dass ich etwas Steuer zurückbekomme, weil die Steuer in Deutschland höher ist als in der Schweiz?
  • Muss ich es am Grenzbahnhof abholen? Oder kann ich es über einen Service zu mir nach Hause oder in die Garage in der Nähe meines Zuhauses liefern lassen?

Reifen Reber versendet nicht direkt in die Schweiz, Du brauchst einen Paketshop an der Grenze. Dazu kann RR die MwSt. nicht erstatten, da dies bei Autozubehör nicht geht. Was genau meinst Du mit registrieren?

Edit: Sehe grad, dass aber Liechtenstein möglich ist. Weiss aber nicht, ob es dort auch Paketshops hat.

1 „Gefällt mir“

Da lässt man halt zu myDepot24 nach Lörrach schicken und gut ist.

Muss man halt abholen dort :wink:

Oder je nachdem wo man is fährt man zum Reber direkt und lässt gleich mal die Spureinstellung noch zusätzlich checken.

2 „Gefällt mir“

siehe „Schweiz“

https://www.reber-reifenhaus.de/tesla/bestellprozess-faq-versand/

@reifenreber.de Könnt gern schon mal überlegen, was bei meinem Highland am 27.12. noch an Platten unter meine BBS und Edelweiss passen könnten. :wink:
Schätze bei den Edelweiss nur hinten was, oder?
Tiefe mit den Eibach schaut jedenfalls schon mal passend aus.

1 „Gefällt mir“

Danke für Ihre Antwort. Ja, ich habe es mehrmals gelesen. Dennoch bin ich mir bei einigen Dingen noch nicht ganz sicher, zum Beispiel (wie) bekomme ich die Mehrwertsteuer zurück?

Man bekommt die MwSt. nicht zurück, ist bei Autozubehör nicht möglich.

Bitte Privat anpinnen, dann kann ich dir das gerne erklären.

Ich schätze, ich brauche so etwas wie eine Eignungserklaerung und muss sie beim Straßenamt einreichen? Und ist das der einzige Prozess?

Gibt es schon Vorarbeiten für den Cybertruck? Ich spare schon die Dollars zusammen :dollar: :dollar: :dollar: :dollar:

2 „Gefällt mir“

Klar, Luganos in 13,5x26 :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Edelweiß. Ein filigranes Auto braucht filigrane Felgen ^^

3 „Gefällt mir“

Wird wohl reichen, wenn man sich in 2-3 Jahren darüber gedanken macht. Früher erwarte ich ihn nicht in Deutschland, wenn überhaupt … :rofl:

1 „Gefällt mir“

Heute schafft bei uns nur der HPC im Hof…

Werkstatt samstags jetzt wieder zu, die Büroheinis und Versandkollegen sind heute da.

Ein Bild vom Lars von der EMS

Und noch eins vom Rial-Sven

15 „Gefällt mir“

Wie? Keiner mehr mit Sommerreifen unterwegs und vom Winter überrascht worden? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Haben sich die Jungs verdient! Ich hoffe, im Büro und im Versand wird es gegen Ende des Jahres auch etwas ruhiger. Schöne Zeit :hugs:

4 „Gefällt mir“

Hab ich mit Elon letztens besprochen, :telephone_receiver:, er kommt nach Europa :cowboy_hat_face: er will wieder sehen wie zuerst alle meckern und dann doch kaufen, das mag er :blush:

3 „Gefällt mir“

Was kein Schnee in Murr?

Eben Schneeketten Montiert, kein Durchkommen mehr …

6 „Gefällt mir“