Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

ja, dir darf vieles so vorkommen. Es hat seine Gründe, die du nicht verstehen musst.

Gibt doch schon bestehende Threads in das eure Themen passn:

https://tff-forum.de/t/assistenzsysteme-tempomat-schildererkennung-ap-eap-fsd-usw-teil-5/373110

https://tff-forum.de/t/regensensor-und-scheibenwischerautomatik-im-model-3-und-y-teil-2/310552

@Moderatoren Bitte einmal verschieben

2 „Gefällt mir“

Erledigt!  

Kann ich auch bestätigen - bin fast jede Woche mal dort - Hotel und somit WC war immer geöffnet!

2 „Gefällt mir“

Habe ich auch so erfahren

Die Aussage wäre im Jahr 2020 auch noch richtig gewesen :wink:

1 „Gefällt mir“

Jup, die Nachfrage ist europaweit ziemlich eingebrochen…

Es bleibt zu befürchten, dass es dem Model Y nicht irgendwann geht wie dem Model S und X; seinerseits (auch mangels Konkurrenz) auch in Europa unangefochtene Nummer eins, mittlerweile spielen die Zulassungen (wenige hundert pro Monat) keine Rolle mehr, die Konkurrenz (Porsche, BMW und Daimler) verkaufen das zehnfache in diesem Segment (Quelle: Nextmove)

Das kann man sich langsam wirklich nicht mehr mit anhören…

Ist es nicht logisch dass der Absatz komplett einbricht wenn 4 Fabriken parallel auf ein neues Modell umgestellt werden und überall bekannt ist, dass ein neues Modell in den Startlöchern steht? Zudem sollen in der ersten Jahreshälfte noch weitere Modelle dazukommen.

Die reißerischen Schlagzeilen ohne Berücksichtigung jeglicher Zusammenhänge finde ich mittlerweile einfach nicht mehr tragbar…

8 „Gefällt mir“

Deine Meinung in allen Ehren, aber ich denke, außerhalb der Tesla-Blase Ist Interessenten ein Facelift relativ egal, die bestellen, wenn sie ein neues Auto brauchen oder wollen. Und die Wahl scheint hier eben aktuell nicht mehr auf Tesla zu fallen.

Schau Dir gerne den Nextmove- Beitrag mal an, Model S und X waren in ihrem Segment Marktführer und spielen nun - in Europa und Deutschland- auch keine Rolle mehr.

Die Wahrheit werden wir nach dem zweiten oder dritten Quartal wissen

/Edit
Dein Argument mit der Umstellung in den die Werken ist aber haltlos; dies wäre dann argumentativ einzubringen, wenn Tesla wegen der Umstellung die Nachfrage nicht bedienen kann… Dies ist aber definitiv nicht der Fall wenn eine neue -limitierte- Edition so schnell geliefert wird. Das war, auch beim Model Y, mal anders.

2 „Gefällt mir“

Die Clickbaiting Artikel können sich nur auf Auslieferungen beziehen, die Bestellungen kennen sie ja nicht.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich leider ähnlich. Frage der Zeit wann in Grünheide die Bänder langsamer laufen oder ganz stehen. Da wird ein model y alleine nicht ausreichen.

Glaube kaum das die bei einem 60.000 Euro model y, so hoch sind.

1 „Gefällt mir“

Hier spielen mMn viele Faktoren hinein, zu erst muss ich dem @ahackner aber teils Recht geben mit diesem Punkt:

Das ist denke ich mal der Hauptpunkt gewesen, warum es so heftig eingebrochen ist.
Noch ist es zu früh zu sagen, dass der komplette Tesla-Absatz in die Binsen gegangen ist. Die nächsten 3-4 Monate werden es aber zeigen, wie dramatisch die Lage tatsächlich ist, das war auch so ein wenig der Hintergrund meiner Frage.
Die eine Seite prahlt mit unglaublichen Bestellnummern ohne es zu hinterfragen und zeitgleich kriegt man dennoch von heut auf morgen das neue Modell. Irgendwie passt das ja auch nicht zusammen.
Und sicherlich trägt auch Elon einen großen Teil, zumindest in Europa bei, dass er der Marke aktuell mehr schadet als nützt, da muss man sich nichts vormachen. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Es ist auch gut möglich, dass das Y in 6 Monaten wieder an der Spitze stehen wird. Wenns so sein sollte, muss man das fairerweise akzeptieren und anerkennen und zumindest in Deutschland wäre es ja auch nicht schlecht, wird ja auch hier gebaut.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt, wieviele der bekannten Tesla-Zubehörshops Ende 2025 noch existieren. Wer da nicht rechtzeitig auf andere Marken umgesattelt hat, ist wohl schnell weg vom Fenster. Bei den YouTube-Influencern wird auch kaum noch Werbung von denen geschaltet.
Mal sehen, wieviel Zubehör für das Juniper zum Auslieferstart am Markt sein wird.

Naja wer hat schon sowas überteuert aus deutschen Shops bestellt? Kam doch sowieso alles von AliExpress. Dann kann ich auch direkt dort bestellen. Sorry. Hat aber auch nix mit juniper zu tun.

2 „Gefällt mir“

Du sagst ja selber, dass wir die Wahrheit erst in Q2 oder Q3 wissen werden. Dann kann die aktuelle Aussage und Bewertung ja nicht richtig sein. Qlickbait und Verdrehung der Tatsachen…

Wenn Du aggressiv wirst leidet Deine Orthographie. Bemüh Dich bitte

2 „Gefällt mir“

In dieses kurze Posting gleich zwei Fehler einzubauen, ist aber auch eine Meisterleistung. Leider hier nicht selten.

1 „Gefällt mir“

Ok danke, somit kann hier zu

Hallo, gibt dazu ein Thema.
https://tff-forum.de/t/mallorca/26319

Bei uns geht’s im Mai los und ich bin mal gespannt, was einen dann so für Erlebnisse ereilen.

1 „Gefällt mir“