Das hatte meine wohl unzureichende Suche nicht ausgespuckt, geht ja auch nicht nur um Ladestationen - trotzdem wären Updates für 2025 sicher nicht nur für mich interessant.
Hat sich nach Verschiebung erledigt.
Wo bist du denn das der VPN nötig ist?
Meine Wohnort ist Zürich dh. normalerweise wäre ein VPN zum Datenschutz m.E. nicht nötig
Jedoch schalte ich das VPN ein um z.B. X/Twitter zu verwenden
Die Macht des Besitzers ist nach meiner Meinung so gross, dass er mit der Mail-Adresse des Kontos vermutlich ohne VPN zuerst die effektive IP-Adresse und damit meine persönlichen Daten herausfinden könnte.
Dies ist wahrscheinlich bereits in anderen Fällen geschehen.
Unwahrscheinlich wenn du nicht gleichzeitig noch Starlink als Internetanbieter nutzt. Und selbst in diesem Fall wenn er theoretisch alle Daten verknüpfen könnte weil er auch noch dein Internetanbieter ist, nach wie vor sehr unwahrscheinlich. Und wenn man den (sorry dass ich das so sage, nicht böse gemeint) Aluhut aufsetzt, dann wärs technisch nicht ausreichend den VPN nur fürs öffnen der App zu verwenden. Den Aufwand und die Kosten kann man sich also sparen.
Um den Aluhut geht es m.E. nicht. Elon’s Beauftrage finden nach meiner Meinung alles heraus was überhaupt wissenswert ist, wie sich z,B. in Gerichtsverhandlungen gezeigt hat
Trotz freier Rede in X sind wie berichtet schon mehrere User gesperrt worden welche Elon kritisiert haben
Nach der Aktivierung des VPN kontrolliere ich selbstverständlich die verwendete IP-Adresse und teilweise auch die für den jeweiligen Server verantwortliche Firma und deren Domizil ![]()
Du lebst aber nicht in den USA, freie Rede hats auf Twitter/X nie gegeben und du könntest direkt nach einer Sperre einen neuen Account anlegen, der genau so bedeutungslos wie der davor ist, weil nicht zahlende Nutzer keine große Reichweite mehr kriegen. In der Regel kriegste sowieso über Nacht ne neue IP. Weniger sorgen machen und im Zweifel einfach x komplett verlassen. Wird sowieso immer bescheuerter dort. Solange du nichts illegales im Netz machen willst oder Content aus anderen Regionen abgreifen willst brauchst du zuhause kein VPN.
Genau, in der Schweiz ist z.B. der Download von Filmen zum persönlichen Gebrauch legal ![]()
Mein VPN verwende ich zudem um auf Content in anderen Regionen zuzugreifen.
Split-Tunneling nur für bestimmte Apps wäre mit diesem VPN zwar möglich, funktioniert jedoch unzuverlässig.
Filme, na, sie wissen schon.

Aber is bissi offtopic jetzt, oder?
Gemäss meinen Tests kann Grok auch verschiedene Dateien analysieren dh. zum Beispiel Videos.
Ein unterstütztes Film-Format habe ich jedoch noch nicht gefunden
Diese Funktion wäre für mich kürzlich nützlich gewesen, dh. ich wollte herausfinden zu welchem Film eine Szene gehört, welche vermutlich in Tik-Tok wiedergegeben wurde?
Ich wüsste nicht, dass ich jemals mit dir eine PN geschrieben hab.
Ahhhhhhh sorry. Hab Dich in der Tat mit einem mittlerweile anon User verwechselt (selber Spiel).
11 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht (Teil 3)
ich würde mir sofort einen bestellen wenn mir jemand meinen m3 abkauft
aber 20k scheint zu viel zu sein für 4,5 jahre 85k km - ich könnt heulen…
M3 LR oder SR? 20K ist dich normal. Das ist sogar viel. Den SR gabs neu im Abverkauf für 32k.
Warum sollte das so sein?