Model Y Performance - Bestellung und vorgesehene Auslieferung 2.Hj/2022 (Teil 4)

Fortsetzung der Diskussion von Model Y Performance - Bestellung und vorgesehene Auslieferung 2.Hj/2022 (Teil 3) - #5148 von Quadralfisch.

Vorherige Diskussionen:

1 „Gefällt mir“

Denke das es vielleicht noch klappt mit QS für die deutschen Besteller die schon lange MSM geordert hatten…:pray:

2 „Gefällt mir“

Jaaa :heart_eyes::heart_eyes: chakka
Rechnung heute kommentarlos ohne jegliche Information im Konto gehabt. Musste Wegfall von USS aber vorher bestätigen💁🏼‍♀️ (war mir klar).

Bestellt Anfang April ws/sw mit Hold bis Ende Sept. AZ Weiterstadt
Lieferdatum 13.11. Auslieferungsdatum 11-18. November :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Bekommt man eigentlich eine Email oder SMS, wenn man eine VIN-Zuteilung bekommt?

1 „Gefällt mir“

Also bist nicht nur in die App sondern direkt in dein Konto rein?? Habe Anfang Mai bestellt sonst selbe konfig und auch Weiterstadt

Sehr sehr geile Nachrichten

1 „Gefällt mir“

In der App war die Meldung auch auf der Startseite, aber man muss wohl immer mal reinschauen, ob es eine Veränderung gibt. Benachrichtigen gibt’s wohl keine.

Danach bin ich aber direkt ins Konto

1 „Gefällt mir“

Beautiful Cherry red😍

6 „Gefällt mir“

Meine Farbe :heart_eyes: … jetzt müssen nur noch die weißen Sitze kommen :D.

2 „Gefällt mir“

Das rot sieht schon wirklich gut aus :smirk:

2 „Gefällt mir“

MYP in QS noch in Q4 für die frühen Besteller aus Österreich wäre auch nicht schlecht :wink:

2 „Gefällt mir“

Wo steht der? Ist das ein Aussteller? Habe auch Cherry bestellt :slight_smile:

Is das safe cherry red?

Das ist ein normaler, roter, Longrange :v:t2:

Hat keinen Spoiler, der Strich unter der Modellbezeichnung fehlt, usw….

5 „Gefällt mir“

VIN VIN VIN… aber meine Freude hält sich in Grenzen.

Kurze Fakten: nun auch bei mir Abschluss-Rechnung kommentarlos ohne jegliche Information im Konto gehabt. Wegfall von USS musste ich NICHT bestätigen und habe auch keine Info von Tesla erhalten diesbezüglich. Würde ich mich also nicht selbst informieren, wüsste ich von alldem nichts.

MYP ws/sw ohne Extras, ALZ Karlsruhe, bestellt 11.04.22, RN1169….
Lieferdatum 13.11. Auslieferungsdatum 11-18. November
VIN: XP7YGCEL0PB047xxx

Wieso freue ich mich nun nicht? Ich möchte das ganze USS Thema hier nicht aufmachen. Aber ich tue mich extrem schwer damit, ein 65K-Auto zu kaufen, welches keine funktionierende Einparkhilfe hat. Und ja, ich MÖCHTE bei diesem Preis eine funktionierende Einparkhilfe, nicht irgendwann, sondern wenn ich das Auto bekomme. Und ja, für MICH ist das wichtig. Das darf aber gerne jeder so sehen wie er will.
Mich bringt es nun jedenfalls in ein riesen Dilemma. Deshalb habe ich sogar gehofft, dass ich ggf auch erst nächstes Jahr dran komme, wenn das Thema „Vision Only“ so weit fortgeschritten ist, dass man zumindest sagen kann wie gut es funktionieren wird. Auch wenn das zu Folge gehabt hätte, dass ich weniger BAFA bekommen hätte, das würde es mir Wert gewesen. Meine Vorfreude ist jedenfalls bereits seit Wochen verflogen, leider.

Vielleicht kann ich am Montag jemanden in Karlsruhe glücklich machen, sollte ich stornieren.

P.S.: suche seit gestern nach Neuigkeiten zu „Vision Only“, auch hier im eigenen Thread. Momentan gibt es aber noch keine „handfesten“ Infos, oder??

11 „Gefällt mir“

Nein, nichts. Warum kein hold?

Alternativ zum USS Thread auch den

im Auge behalten, dort wird man hier im Forum sicher relativ fix über Änderungen/Neuerungen erfahren.

1 „Gefällt mir“

Oder alternativ neue Bestellung einstellen und die aktuelle widerrufen - bis dann ausgeliefert wird (in x Monaten), sollte sich hoffentlich was tun und die BAFA würde von Tesla kompensiert.

Das ist das bekannte rot - kein cherry red

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch etwas zwiegespalten. Aber widerrufen und die Preiserhöhung zahlen (ich hatte den y noch vorher bestellt) kam für mich auch nicht in Frage.

Ich bin natürlich auch ziemlich enttäuscht über die fehlende Einparkhilfe und wenn es nicht so nachgebessert wird, das sehr bald optimal funktioniert, wäre es ein Deasaster. Für 65000. Aber ich bin dieses Mal mal Optimist und freue mich trotzdem auf ein schönes Auto.

5 „Gefällt mir“

Jup im Schatten ist das cherry red so:

Ich hab gefragt es war nur ein Roter da und die meinten zu mir ist das neue Rot

Hab einen Kommentar drüber nochmal Bilder von weiter Weg gemacht da sieht man auch wie sich die Farbe ändert

Wenn du die Autos (rote Model 3) weiter hinten vergleichst sind die deutlich heller was das alte Rot ist

3 „Gefällt mir“