Model Y Performance - Bestellung und vorgesehene Auslieferung 2.Hj/2022 (Teil 3)

Fortsetzung der Diskussion von Model Y Performance - Bestellung und vorgesehene Auslieferung 2.Hj/2022 (Teil 2) - #5047 von bike_akex.

Vorherige Diskussionen:

________________________________________________________________________________________

Hier die neue überarbeitete Liste ab Q3/2022, gilt ab sofort quartalsübergreifend :slight_smile:
Zum Eintragen benutzt bitte das Formular! Die Liste selbst ist nicht editierbar und dient ausschließlich zum Vergleich der Bestellungen.

Zum Editieren des eigenen Eintrags bitte ebenfalls das Formular benutzen!

Bei Fragen, Anregungen, Wünschen einfach eine PN an @FitzeBingo
________________________________________________________________________________________

Formular TESLA Model Y: Daten eintragen und editieren

!!! Sollte ein Auslieferungszentrum im Formular fehlen !!! → PN an @FitzeBingo

Bestellübersicht Model 3 + Model Y nach Bestelldatum sortiert

________________________________________________________________________________________

Dieser Beitrag ist ein WIKI um evtl. noch Ergänzungen oder Links einzufügen! :slightly_smiling_face:
________________________________________________________________________________________

Bitte alles Allgemeine zum Thema „Bestellung und Auslieferung“ in diesen Thread:

Vielleicht ist die Nachfrage nach MYP außerhalb dieser Bubble hier nicht so hoch und Leute sind mit dem MY LR zufrieden? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann sein, aber dann gebt mir endlich meine VIN

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe! Dacht das MYP wäre später eine Rarität auf der Straße. Wenn man aber hier im Forum unterwegs ist, fühlt es sich eher so an, als müsste später jeder 2. Nachbar auch eins fahren. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich hab letztens schon ZWEI MY LR gesehen! (wird man sich irgendwann in ferner Zukunft zuraunen)

Nun bin auch ich vom „Scharnierproblem“ betroffen. Gibt es jemanden bei dem es schon gelöst wurde oder warten alle noch auf DAS Ersatzteil? Klingt harmlos, ist es vielleicht aber nicht. Nicht sicherheitsrelevant heißt es, aber mitnehmen darf man trotzdem nicht.

Einigen wurde Sicherheitsrelevant gesagt. Bisher warten alle auf das Teil. Ich hab jetzt einen Termin per nächsten Samstag zur Abholung. Leider erst nach dem Urlaub

Gibt es dieses Ersatzteil überhaupt oder müssen die erst irgendwo in der Welt hergestellt und geliefert werden?

Ich glaube das kann dir keiner genau sagen da die SA‘s, jedes Mal ein anderen Termin nennen.
Bei meinem Model 3 dieses Jahr musste ich 3 Monate auf eine Windschutzscheibe warten.
Tesla hat bei sowas kein Lager.
Bin gespannt wie lange es diesmal dauert wenn es viele MYP betrifft

Ich würde gern wissen ob das schon bei jemandem getauscht wurde.

Wenn jetzt wirklich 1800 bis 2000 die Woche das Werk verlassen sollte es doch bald mal schneller gehen. Was meint Ihr?
(Teslamag heute)

1 „Gefällt mir“

Habe nun einen neuen Termin bekommen: 7.9. - 23.9. Bestellt Mitte März. Bräuchte das Auto schon früher, aber dann ist eben mehr HomeOffice angesagt. Mitte August hätte ich wohl eine VIN zugeteilt bekommen, aber da war ich im Urlaub. Schade das man die Auslieferung so schlecht terminieren kann…

Geteilt durch 2
1/2 MYLR und 1/2 MYP

Musst Du mir meine Hoffnung gleich wieder rauben :stuck_out_tongue:

Sorry, das war nicht meine Absicht.

Einfach den LR hinzubestellen. Somit ist die Chance 50/50 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die ganzen LR Wechsler fallen aber jetzt wohl weg, also gehts schneller :stuck_out_tongue:

Ich bin auch so einer um ehrlich zu sein … War vernünftig und hab LR bestellt obwohl ich P wollte.
Dann kam die Aussage geht schneller mit P … ok Vernunft tot ^^

Haben viele (ich auch) so gemacht.
Ich hab allerdings noch ´nen LR in der Pipeline. Getreu nach dem Motto, wer zuerst kommt…

Die(oder andere) Probleme, die z.Zt. beim MYP autreten/aufgetreten sind, können auch jederzeit bei LR auftreten. Da bin ich mir ziemlich sicher.

1 „Gefällt mir“

Ne jetzt mag ich nimmer wechseln… jetzt jetzt will ich Power :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Vor zwei Stunden von meinem Schwager bekommen. Höhe Karlsruhe, Fahrtrichtung war Richtung Süden, also eher Schweiz/Frankreich.

6 „Gefällt mir“