Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.0 2022.40

Dies ist der Diskussionsthread zu Fahrzeugsoftware V11.0 2022.40

Chat zu Software-Updates: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 4)

Auf Teslalogger wurde 2022.40 gesichtet…

1 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

Und jetzt geht es dort mit der 2022.40.1 los. :blush:

1 „Gefällt mir“

Laut TMC ist da nix besonderes drin.

Was ja die Hoffnung zulässt, dass dann bei uns etwas neues mit der 2022.40.* kommt.

Improved Charging Efficiency

During DC fast charging, the thermal system controls have been optimized for each charging stations power capability, improving both charging and on-route battery preconditioning efficiency. This results in faster charge times and reduced energy costs.

Das könnte vielleicht heißen, dass der Akku bei 50kW Ladern oder bei SuC V2 nicht so doll aufgewärmt wird und daher nicht mehr so viel Energie flöten geht.

15 „Gefällt mir“

Warum in die Ferne schweifen?

Die findest du hier im Forum längst im entsprechenden Thread:

1 „Gefällt mir“

Seufz, wieder keine VZE

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kann man endlich die innenraumkamera im Dog Mode nutzen

3 „Gefällt mir“

Oh, da warst du schneller. Sorry :laughing:

1 „Gefällt mir“

Schön finde ich, dass jetzt anscheinend Logos für die Radiosender kommen! Da ich (heimlicher Opi :grin:) immernoch gerne klassisches Radio höre, freut mich das sehr!

Es ist wohl anzunehmen, dass damit FM/DAB-Radio gemeint ist, oder?

3 „Gefällt mir“

Das ist ja mal ein mega geiles Update!
Endlich heizt der Tesla den Akku nicht mehr sinnlos am 50kW DC Lader (oder noch langsamer bei Lidl, Ikea und co.) und man verschwendet nicht sinnlos Energie.

Man hat ja ewig gedauert. Das das jetzt erst kommt ist wirklich schon traurig.

14 „Gefällt mir“

11 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

Dafür wird es ja echt mal Zeit! Ob das aber wirklich auch so gemeint ist?
Kann man so aus dem Text lesen, muss man aber nicht :sweat_smile:

Wurde denn bisher überhaupt für 50kW-Lader vorkonditioniert?
Die kann man doch gar nicht als Lader annavigieren, oder??

Er konditioniert während des Ladens, was daraus resultiert, dass statt den 50kw eben nur 42kw im Akku landen.
Was ja bei 50kw absolut keinen sinn macht.

7 „Gefällt mir“

Ahh, Danke!

Auch mit 20 kW Lader. Kommt dann weniger im Akku an, als wenn man AC laden würde.

5 „Gefällt mir“