Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model Y Performance 2022 -- Infos, Fragen und Antworten

Analog zu den anderen Fahrzeugen hier ein Thema für die Model Y Performance besteller!

So mein MY Performance (Midnight Silver, Weißer Innenraum) habe ich am 15.09.2021 bestellt.
Zum Zeitpunkt der Bestellung wurde mir angezeigt Auslieferung Anfang 2022.
Jetzt gibt es Gerüchte, dass doch Fahrzeuge in Q4 aus Shanghai gebracht werden sollen und so nicht auf Grünheide gewartet werden müsste…
Wie siehts bei euch aus?

Hi,

Habe die selbe Konfiguration bestellt am 31.07.2021.

Bis jetzt habe ich noch nichts gehört, auch ist mein SA nicht zu erreichen da ich vielleicht noch ein Model 3 wollte. Scheint gerade wieder der Wurm :bug: drin zu sein.

Ich bleib mal hier dran. Hab zwar noch nicht bestellt, aber mein Händler meinte das P bekäme ich frühstens Ende Q1 22, könnte aber auch viel länger dauern

Also Ende Q1 wäre noch ok, aber viel länger wäre Fail und ich würde vielleicht stornieren und etwas anderes kaufen. Hab mein Auto schon verkauft und brauche nächstes Jahr im Juli eins für den Urlaub.

Juli wäre ja schon Anfang Q3

Sorry hab mich vertan Juni ist der Urlaub. Hoffe echt das die mit der Aussage Anfang 2022 den Februar oder März meinen.

Habe heute nochmal mit dem SA gesprochen. Die Aussage ist, dass wenn GIGA-Berlin am 08.10. die Baugenehmigung bekommt, mein Auto bis zum 15.02. bei mir ist. Sollte die Baugenehmigung nicht kommen ist es sehr wahrscheinlich dass Tesla MY Performance aus Shanghai bringt, dann wird es sogar Q4 2021 schon was. Ich hoffe er hat recht.

Das hoffe ich auch :grinning_face_with_smiling_eyes: Mitte nächstes Jahr wäre der Todesstoß für meine Bestellung. Verstehe echt nicht warum nicht gleich in Q4 die MYP‘s aus Shanghai kommen.

2 „Gefällt mir“

Werden dort denn MYP für andere Märkte gebaut?

Habe mein MYP am 09.09 bestellt (AUT) und anschließend von der netten Tesla Dame einen Anruf bekommen - die Auslieferung soll anders als angegeben (Anfang 2022) nach aktuellem Stand ca. Sommer 2022 erfolgen …

Das wäre ja echt eine Nummer… Die Aussage würde ja eher zum X passen da es ja verschoben wurde auf den Sommer. Aber ich glaub ich sondiere mal noch ein paar andere Fahrzeuge aus um ein mögliches Backup zu haben.

Ich habe meinen MYP am 19.08 bestellt. Habe aber auch gehört, dass die Fahrzeuge im Dezember, spätestens aber im Januar ausgeliefert werden sollen.
Würde mich aber nicht wundern, wenn sich da alles verschiebt. Model S wurde ja auch um ein Jahr verschoben :frowning:
Ich begnüge mich zur Zeit mit dem Model Y + Boost und das ganze passt gut zusammen!

Hab heute mein Performance bestellt in blau :smiley:

Bin sehr glücklich mit meinem schwarzen Model Y aber die sucht nach mehr Power hat gewonnen😄 hoffe er kommt im März….

1 „Gefällt mir“

also wir haben im Juni 2020 bestellt und noch überhaupt nichts gehört. Denke kaum, dass Bestellungen dieses Jahres bald ausgeliefert werden

Also die MYP Variante wurde ja offiziell Zugelassen. Kann man hier im Forum auch lesen denke aber das sie, wie die Experten schon gesagt haben, erst mit dem LR erscheint das auch den neuen LG Akku hat. Wahrscheinlich läuft es aber dann unter der Version 2022.

Als wir damals bestellt hatten, konnte man noch die AHK mitbestellen. weiss jemand ob das beim MY P überhaupt möglich ist?

So, habe es auch getan!! Bis zur Auslieferung genieße ich jede Sekunde mit meinem MY, einfach ein geiles Teil😅 Bestellt am 29.09. wieder #teamwhite!!

Performance Maximale Reichweite mit Dualmotor-Allradantrieb

  • Pearl White-Lackierung
  • Zusatzausstattung „Performance“
  • 21-Zoll Überturbine-Felgen
  • Performance-Bremsen
  • Spoiler aus Karbon
  • Performance-Pedale
  • Premium-Innenraum komplett schwarz
  • Fünfsitzer-Innenraum
  • Autopilot
2 „Gefällt mir“

Ich habe gestern aus sehr sicherer Quelle erfahren, dass die Produktion in Grünheide begonnen hat. Seit zwei Wochen werden bereits Vorserienfahrzeuge gefertigt und laufen vom Band. Wenn die Erteilung der Baugenehmigung am Freitag kommt, ist mit hoher Sicherheit zu erwarten, dass wir die Autos im Januar 2022 bekommen. Es werden auch als aller erstes MYP gefertigt, da diese ja nicht importiert werden. Erst dann wird das LR Modell und die M3 folgen. #fingerscrosst

3 „Gefällt mir“

Ich drücke die Daumen!
Wenn man davon ausgeht, dass es keinen Import von MYP geben wird, deutet die EU-Typengenehmigung aber darauf hin, dass erstmal der LG 5L-Akku (82 kWh, 528 km WLTP) verbaut werden wird, bis die Grünheide-Batteriefabrik genug Akkus produziert, so dass dann die 4680er-Zellen frühesten in Q2/2022 verbaut werden.