Model Y Performance - Bestellung und vorgesehene Auslieferung 1.HJ/2022 (Teil 2)

Danke für die Antwort! Ich möchte gerne von Leasing auf Barzahlung ändern. Meinen freundlichen SA werde ich natürlich dazu auch befragen.

Unbedingt. Aber die Zahlungsart hat auf die Konfiguration keine Auswirkungen also SOLLTE es hier kein Thema geben. Viel Erfolg :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schön zu sehen, dass die schwarzen Kunststoffleisten inzwischen mitlackiert werden… :rofl:
Du sagst es, @Clauder Spaß muss sein! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich weiss ja nicht wie es um euch steht aber ich kann den Dienstag kaum abwarten, ich denke ab dann beginnt der VIN Regen auch hier…

2 „Gefällt mir“

Aktuell sollte man davon ausgehen, dass die angepassten Termine wohl dynamischer Natur, also nicht in Stein gemeißelt sind und sich laufend aktualisieren werden – so die Theorie. Dies würde auch zu meinem neuen Auslieferungszeitraum passen, der nun zw. 11. Nov bis 26 Dez liegt. Konfiguration: MSM/SW, FSD, Winterreifen bestellt am 29.01.22. Bis nun diese neuen Termine Einzug hielten, war der voraussichtliche Lieferzeitraum mit Mai angegeben. Worauf will ich hinaus? Bis jetzt sahen wir noch kein Bild eines MYP in MSM und mein Termin ist aktuell um ein halbes Jahr nach hinten gerutscht. Könnte es sein, dass Tesla darüber nachdenkt MSM mit dem Mercury Silver zu ersetzen anstatt dies als zusätzliche Lackoption anzubieten, denn dies könnte nämlich für diesen neuen Lieferzeitraum sprechen :thinking: Mich würde eure Meinung dazu interessieren, vor allem auch die der MSM-Besteller. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und bleibt cool, denn die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste! :wink:

2 „Gefällt mir“

Sollen wir das nicht besser hier weiter diskutierten?:

https://tff-forum.de/t/model-y-performance-2022-infos-fragen-und-antworten

Der Thread hier steht ja eh schon „unter Beobachtung“ wegen OT.

1 „Gefällt mir“

Kann jemand bestätigen, dass ab morgen die Preise für MY L+P angehoben werden sollen? Angeblich wurden Interessenten von Tesla angerufen, ob sie nicht schnell noch bestellen wollen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke du hast recht. Es würde aus Effizienz Sicht auch keinen Sinn machen, für ein paar Wochen/Monate MSM zu produzieren wenn man so oder so umsteigt.
Bin der Meinung dass erst ab Q4 andere Farben als ws und sw produziert werden…
LR dann erst ab nächstem Jahr?

1 „Gefällt mir“

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 50%. Im Ernst, als ich mein übernächstes MY LR am 20.04. bestellt habe, wurde mir das auch schon gesagt.

5 „Gefällt mir“

Glückwunsch zu deinem MYP - sieht gut aus! Sie haben erwähnt, dass neben Ihnen ein Schwarz-Weißer steht? Hast du Fotos von der weißen Innenausstattung?

Ne, es stand ein schwarz (innen) und weiß außen neben meinen. Also quasi Zwillinge.

1 „Gefällt mir“

Hab wie von @MBen vorgeschlagen hier
https://tff-forum.de/t/model-y-performance-2022-infos-fragen-und-antworten

Geantwortet. Hoffe das da nicht auch eine Sperre greift, weil man sich gerne austauschen möchte. :relaxed:

Das muss meiner sein, hatte den in stonewashed white bestellt.

3 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich kann die Lackieranlage nur schwarz und hier wurde ein Azubi für die händische Überlackierung auf weiß angelernt😂.

1 „Gefällt mir“

Scheinbar verdichten sich die Infos zur Preiserhöhung kommende Woche. Ich zitiere aus einem anderen Thread:

„Ich wurde gestern von Tesla Bremen angerufen und über die anstehende Preiserhöhung informiert. Wenn man noch den alten Preis möchte sollte man doch zeitnah bestellen. Ungefähre preisrichtung wurde 64k€ für das Y LR und 70k€ für das Y Performance genannt, fix konnte man den neuen Preis aber nicht sagen. Erhöhung kommende Woche aber kein genaues Datum.“

Komisch bei mir haben die angerufen und haben gesagt die reduzieren die Preise um 10.000€.
Was ich damit sagen will. Solang der Preis sich auf der Seite nicht ändert sollte man auf Gerüchte nichts geben.

3 „Gefällt mir“

Und hier das künftige Kassenmodell Y SR in Sonderlackierung :rofl:

image

6 „Gefällt mir“

Wo wurde das Foto gemacht? In Grünheide? Da ist kein Spoiler dran. Würde auf LR Testproduktion hindeuten. Nur Spekulatius😀

Da kann der schwarze Lack noch so empfindlich/kratzeranfällig sein, es steht dem Model Y Performance einfach am besten…

5 „Gefällt mir“

Ist aus dem neusten Video von Tobias Lindh.

2 „Gefällt mir“