Model 3 Performance -- Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2/2022

Wir vertreiben uns doch nur die Tesla lose Zeit :smiley: Hier ein 1163 er mit VIN. Du hast wie ich das verstanden habe mit 1159 noch keins oder?

1 „Gefällt mir“

Ich hab aber immer noch Hoffnung, dass es mit meiner RN1166XXXXX noch klappen könnte :slight_smile:

Für mich als Neuling:
LG5L ist vor allem für Tesla in der Produktion günstiger aber für uns Nutzer kein echter Vorteil (hält langfristig mehr Ladezyklen ist aber limitiert bzgl. max Power/Ladeleistung)
DU Cat3 ist der Motor vom Model Y Performance. Also etwas mehr Leistung? Das wäre ja eine positive Veränderung
V22 enthält insb. eine Änderung bzgl. der Scheinwerfer - vielleicht eine Vorbereitung auf Matrix-Licht

Habe ich das so richtig interpretiert? Habe ich was übersehen?

Klar, gehört ja dazu :smiley: :+1:

Ja….aber LR aus Novemberbestellung und Hold Mitte Mai gelöst….läuft aber auch noch ne Inzahlungsnahme.

Q3 würde mir aber auch reichen

Ich hatte in meinem alten LR eine Pana. Und völlig zurecht wird die als Diva bezeichnet. Mit SMT konnte ich sehen das bereits unter 75% SOC die entnehmbare Leistung absackte. Aber vielmehr Leistungsverlust verursachte die Temperatur. Die Leistungsunterschiede waren echt gravierend bei 0 Grad 10 Grad etc. Ich würde LG bevorzugen. Die soll mit der Temp viel besser klarkommen. Die paar Minuten länger am SUC stören mich nicht.
Matrix wäre genial. Dachte sowas ähnliches hatten die 21 er schon. Ich hatte noch die Uralt Birnen in meinem LR :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn der LG im Bereich von 70% - 30% mehr Leistung abgeben kann als der Pana wäre das für mich ein Gewinn.

3 „Gefällt mir“

Wenn ihr des englischen mächtig seid, dann lest euch das hier Mal durch und meinen folgenden Beitrag danach:
https://teslamotorsclub.com/tmc/posts/6739201/

Das ist leider, nach den aktuellen Daten, nicht der Fall.

Hier geht es allerdings um die Bestellungen, von daher bitte im Thread zum Leistungsvergleich fortsetzen.

Liest sich doch ganz gut finde ich.

• Die LG Akkus erweisen sich in ihrer Kapazitätsberechnung als stabiler. Sie verringern ihre Reichweite nicht jedes Mal so dramatisch, wenn Sie über 60 % SoC laden oder DC-Laden verwenden.
  • Außerdem haben sie einen viel flacheren Spannungsverlauf. Der Panasonic-Akku beginnt unter 30 % erheblich und unter 20 % dramatisch an Leistung zu verlieren, wenn er nicht heiß gehalten wird. Hier glänzt das LG NMC! Ich habe beide und es gibt Situationen, in denen die Panasonic Spitzenwerte bei 60 kW erreicht, wenn der SoC sehr niedrig ist, in denen das LG immer noch mindestens die doppelte Leistung liefert!
  • Grundsätzlich glänzt das Panasonic bei hohem SoC, während das LG bei niedrigem SoC glänzt. Insgesamt lädt die Panasonic schneller und hat insgesamt mehr Leistung.
3 „Gefällt mir“

Mal ne grundsätzliche Frage: Werden eigentliche jeden Monat Fahrzeuge in Europa/Deutschland ausgeliefert oder beschränkt sich das tatsächlich auf Mitte/Ende des jeweiligen Quartals?

Ist es richtig, dass momentan anscheinend keine Fahrzeuge mit Enhanced Autopilot oder FSD in Deutschland mit unter den VIN Vergaben waren?

Würde mich interessieren ob jemand der Enhanced Autopilot oder „Potential für autonomes Fahren / FSD“ mit konfiguriert hat (und aus Deutschland kommt :wink: ) seine VIN erhalten hat.

…dann doch keine KI. Das schreib ich dann auch in Perl.

1 „Gefällt mir“

Da es reine software ist, stimmt das ganz bestimmt nicht. Dieses Paket kann jeder Tesla Inhaber ganz einfach nachkaufen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir das tatsächlich auch nicht vorstellen… Aber sobald es hier einer belegt, kann ich viel ruhiger schlafen :wink:

Mal noch eine generelle Frage:
Ich hab als Leasing bestellt, Anzahlung ist überwiesen. Bekomme ich die Papiere jetzt zu mir geschickt?
Wenn nein, woher wissen die denn an welche Zulassungsstelle die Papiere geschickt werden müssen?

Ich habe irgendwo gelesen, dass sie momentan nicht ausgeliefert werden. Und das es auch nur ein paar Tage sind, bis per Software-Update etwas an dem Auto lange Change geändert wird. Sollte also für uns hier nicht relevant sein, da in den nächsten Tagen sowieso niemand seine Auslieferung erwartet.

Hat Teslamag gestern in seinem Video auch gesagt, habe daher gestern schon gefragt ob:
A: jemand hier dies schon gehört hat und es einen Thread dazu gibt.
B: Jemand der eine VIN bekommen hat, einer der beiden Optionen (EAP,FSD) dazu bestellt hat.

Hab bei meinem blauen aus Holzwickede kein EAP,hab aber Winterräder mitbestellt.
Angeblich liegen die bei Auslieferung im Fahrzeug,weiß einer wie die reingelegt werden,vorsichtig oder holter die polter reingeschmissen?
Woran erkenne ich die Drive unit 3 in der Fin?

Anhand der VIN erkennst du nur ob du DU CAT 1 oder 2/3 hast. VIN 8. Stelle:

• C = 1
  • L = 2/3

2022er hatten bisher immer ein L.

O.k.danke.

Hehe meine RN fängt genau so an :sweat_smile: hoffen wir auf ein gutes Omen!

1 „Gefällt mir“