Hallo zusammen,
Kurze Zusammenfassung meiner heutigen vorgezogene Auslieferung in Köln. ES WAR TOP!
Laut Rechnung war die Auslieferung am 25.11.20, dann verschoben auf 03.12.20, dann gestern der Anruf, dass das Auto fertig sei und ob ich es wohl abholen möchte?
Jahaa!
Heute also ca. 10 Uhr los und kurz vor 12 in Köln bei Tesla.
Also Zack rein mit Frau und Kinder. Zettelkram und Kennzeichen abgegeben und Möglichkeit auf Kaffee gehabt. Hab ich aber irgendwie dann verplant, da ich nur den M3P bewundert habe.
Der Kollege ist dann verschwunden und hat mich wenig später zum Hinterraum geführt, wo die Abholwagen stehen.
Anbei noch der SC im Showroom.
Da war es endlich. Es stand wartend da für mich endlich begutachtet zu werden. Aber erst mal rein und gucken wie alles so geht…
Dann Liste raus und ums Auto getanzt wie Rumpelstilzchen. Kam mir schon fast ein bisschen komisch vor. Haben aber alle so gemacht um mich drum herum, also OK weiter.

Das M3 LR hatte also 11km und die neuste Software. Toll!
Ich habe anhand Sips Liste die Punkte also abgearbeitet. Man hat mich machen lassen und es gab keinen Streß. Alles total Easy. Dann habe ich meine Punkte mit dem Freundlichen besprochen. Ein paar Dinge waren Tesla Standard…
Ein paar Spaltmaße (Tür hinten, ein Rücklicht zu weit drin - fällt aber nicht wirklich doll auf), 2 Lackeinschlüsse Innen Bereich Kofferraumklappe, und die hinteren Türgriffe standen weiter nach innen (beide gleichmäßig aber). Das hat mich aber alles nicht gestört. Alle anderen Sachen waren Top.
Hier am Scharnier waren Lackabplatzer, die mit Farbe versorgt wurden. Eine Radkasteninnenverkleidung war locker. Zack behoben.
Zwei Mängel habe ich aufnehmen lassen. Klebereste an Türverkleidungen und Linke Kamera ging nicht.
Das wars schon. Wo muss ich unterschreiben? Nö, muss nicht… Hatte ich ja vorher schon gemacht. Hmm, ok…
Beim Warten auf die Lackausbesserung noch ein paar Bilder gemacht. Hier wartet vllt eurer Schatz auf die Auslieferung?
Da geht’s dann gleich raus…
Dann kam der Kollege und hat mir den Wagen übergeben.
Dann ging es ab nach Hilden, wo wir den Supercharger getestet haben und uns eine Pizza gegönnt haben.
Vllt noch zu erwähnen, 4m Typ2, alte Scheinwerfer, Aufnahmen unterm Wagen waren OK, Gummis OK, Heckklappe OK, App hatte sich dann auf der Fahrt verbunden. Es war auf 89% geladen bei Reichweite 463. Am SC einfach mal auf 100% und dann da 524km (82er Akku).
Ich wünsche allen eine tolle Übergabe und hoffe, dass ihr euch genauso freut wie ich. Die Leute machen da einen wirklich guten Job. Bei Mängeln wird gehandelt und bei Kleinigkeiten sollte man EIN Auge zudrücken. Danke fürs Lesen.
Bis dann euer Alex