Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Auslieferung Neuss/Köln

Dann berichte mal wo du warst und wie es war.

Hi zusammen, werde für Samstag mit Blick auf das Wetter immer nervöser. Jemand eine Empfehlung für Abholung in Köln um direkt in der Nähe Winterreifen aufziehen zu lassen?

Da gibt es eine Euromaster-Filiale in der Nähe (5 Minuten, direkt an der A3), hat aber am Samstag nur bis 12.00 Uhr geöffnet. Über die Qualität kann ich nichts sagen.

Danke, werde da mal anrufen.

Ich hatte gestern Nachmittag meine Auslieferung in Köln.
Mitarbeiter sehr freundlich und entspannt.
Unterschrift bei Abgabe der Nummernschilder. Mit Betonung darauf, dass man damit das Fahrzeug noch nicht übernimmt.
Ich hätte beliebig Zeit und Ruhe mir das Fahrzeug genau anzuschauen (hab trotzdem was übersehen). Mängel wurden entweder direkt vor Ort beseitigt oder aufgenommen.
Hat mir gut gefallen da.

3 „Gefällt mir“

Magst du kurz teilen was du übersehen hast?

Habe bei der Euromaster Filiale letzte Woche meine Winterreifen aufziehen lassen. Sehr nette Mitarbeiter und es waren auch schon mehrere Teslas dort.

Würde aber empfehlen die „Pucks“ mitzunehmen. Das hat das Ansetzen der Hebebühne für den Mitarbeiter deutlich vereinfacht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine 2 fehlende Klipse im hinteren Radkasten übersehen und eine Beschädigung der Türverkleidung. Diese ist mir zwar noch bei Tesla in der Halle aufgefallen, aber da war das Auto schon freigegebenen und die Auslieferung abgeschlossen. Habe dann ein Bild mit der Halle im Hintergrund gemacht, damit man sehen kann, dass der Mangel bereits bei der Abnahme bestanden hat.

Hallo Alex, Wir holen unser Model X ebenfalls am 03.12. in Köln ab… 13:30 Uhr… evtl sieht man sich ja ):wink: … VG vom Möhnesee, Michael

1 „Gefällt mir“

Ich bin morgen auch da, Termin um 15 Uhr, aber ich werde sicher früher dran sein :grinning:

Hallo Remponator, Hallo Ben, ich hatte den Termin vorverlegt bekommen auf letzten Sa. Und bin schon glücklicher M3 Fahrer.

Anbei mein Bericht zur Abholung, vllt auch hilfreich für euch. Viel Spaß wünsche ich euch.

Hey, Glückwunsch! Sehr schönes Auto!! Vielen Dank nochmal für den prima Bericht! Hoffentlich haben wir morgen genauso viel Glück! Evtl. trifft man sich ja mal auf der Straße im Kreis Soest ):wink: … Unser X ist übrigens auch weiß (SO-MR-911E)
VG,
Michael

Ja, hoffentlich trifft man sich mal. :stuck_out_tongue:

Also viel Glück morgen und freut euch.
Grüße Alex

Hab meine Erfahrung heute im großen Thema geteilt: M3 LR + Perf ... Bestellungen und Auslieferungen Q4 2020 - #5706 by Ben83

2 „Gefällt mir“

Hallo, wie lief es bei dir mit dem MX? Alles gut? Gab’s Probleme?

Grüße Alex

Habe nicht aufs Kennzeichen geachtet, aber warst Du derjenige der um 14.20 Uhr mit dem weißen X vor dem Eingangstor stand?
Da sind wir gerade angekommen.
Schöne Grüße!

Dann muss ich Euch gesehen haben, als ihr reingekommen seid. Um 14:20 Uhr habe ich noch neben der Kaffeemaschine gesessen und versucht, die Aufregung irgendwie im Griff zu halten.

@Remponator habe ich gesehen, als er noch im Tor stand und Fotos machte. Habe ihm angeboten, auch ein Foto von ihm und dem X zu machen, wollte er aber nicht :smile:

1 „Gefällt mir“

:grinning_face_with_smiling_eyes: Bei uns ist es ja schon der zweite, da ist die Aufregung nicht mehr soo groß. Das habe ich besonders gemerkt als ich nach Fehlern geschaut habe, beim ersten hatte ich da keine Ruhe für und war total geflasht von der Situation…

Hallo Ihr Lieben,
Ja, wir waren auch total aufgeregt. Sorry, dass wir nicht reagiert haben! Bei uns war soweit fast alles besser als von uns erwartet… Zwei Spaltmaße waren suboptimal und zusätzlich leider eine leichte Beule in der Fahrertür … das hat schon genervt … Die Tesla-Mitarbeiter meinten, dass das bei einem Servicetermin gerichtet wird … wir sind gespannt, wie die das hinbekommen wollen … Fotos gemacht, Namen der Tesla-Leute notiert und das Beste hoffen :wink: … Termin in Düsseldorf für nächste Woche per App gefixt.
Ansonsten läuft der Wagen super! Technik etc. funktioniert prima! Hat jemand von Euch schonmal Erfahrungen mit Beulen bei der Auslieferung / der Regulierung / Beseitigung gemacht?
LG,
Martina&Michael (Remponator),-)

1 „Gefällt mir“

So war es bei mir auch :grinning_face_with_smiling_eyes:
Beim ersten Mal total geflasht, dieses Mal ganz ruhig und sachlich :grin: