Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

M3 LR + Perf ... Bestellungen und Auslieferungen Q4 2020

Ach so, Ladestand: 60%

1 „Gefällt mir“

Super, wann denn?

Geil schaut das aus, dieser Innenraum, herrlich, meiner wird genau so :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist das Thema jetzt dann erledigt mit der Batterie

Servus zusammen.

Hier auch ein schneller Bericht von mir - Abholung in Pilsting.
M3 AWD, Midnightsilver, schwarz, ohne AHK
Bestellt bereits Ende August, aber zurück gestellt. Wurde dann automatisch auf das Facelift geändert.

Dank vieler negativer Berichte war ich schon ganz wuschig. Am Ende lief alles sehr glatt. Ich habe eigentlich nichts wirklich schlimmes bemerkt. Zeit hatte ich mehr als genug alles anzusehen. Das Auto stand erst in der Halle. Zwei Autos vor mir, die aber auch gleich rausgefahren wurden. In der Halle stehen die Autos sehr eng zusammen. Da wundert es mich nicht, dass da mal noch Kratzer reinkommen…

Bei mir war nichts wirklich dramatisches. Ich hatte einen Mini-Lackeinschluss entdeckt. Türgriffe hinten sind nicht 100% bündig, stört aber nicht. Beides habe ich gar nicht erst angesprochen.

Hinten rechts in der Tür war ein gaaanz kleiner Lackschaden. Sitz an gleicher Position etwas schmutzig.
Der Lack wurde ausgebessert und ich hatte darum gebeten den Sitz mal abzuwischen um sicher zu sein, dass der Dreck abgeht. Alles kein Problem.

SoC war übrigens 61%. Scheinwerfer habe ich die Alten (825er VIN).

Der Charme der Auslieferungshalle ist schon gewöhnungsbedürftig wenn man 10 Jahre lang Daimler in Sindelfingen abgeholt hat und davor Audis in Ingolstadt. Aber wirklich gestört hat es mich nicht. Ich wollte einfach nur mein Auto haben.

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, aber gestresst. War schon viel los. Gleichzeitig wurden LKWs entladen. Ich musste recht lange warten bis ich endlich jemanden hatte der meinen Lackschaden anguckt. Auto war in der App schon freigeschaltet - so konnte ich die Zeit ganz gut vertreiben. Premium Konnektivität kam dann erst dazu als ich schon zu Hause war.

Alles in Allem bin ich zufrieden wie es gelaufen ist.

Grüße P

P.S. kleines Edit
Lustig war übrigens der Junge von meinen „Abhohlnachbarn“ - „Papa, das siehst du doch eh nicht wenn du drinnen sitzt!“. Manchmal sind Kinder vernünftiger als Erwachsene :slight_smile: Schöne Grüße nach N wenn ihr hier mitlesen solltet…

24 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Bericht. Was mir beim Anschauen der Bilder sofort durch den Kopf schoss: „Da müssen schwarze Felgen drauf“. Oder Du brauchst Chromleisten. :wink:

2 „Gefällt mir“

:sweat_smile: Mir wäre auf dem grauen das Chrom tatsächlich auch lieber gewesen. Vielleicht gibt es demnächst ja „Chromeundelete“ im Handel.

Auf den roten und weissen ist es aber echt Klasse. Dazu schwarze Felgen. Hammer!

1 „Gefällt mir“

Oder einfach die Chromleisten mit einem Vor-FL-Fahrer tauschen, da gibts’s viele, die Chrome-Delete wollen. Win-Win für beide :wink:

Konnte jemand erfolgreich den vorgeschlagenen abholtermin auf Anfrage Vorverlegen? Mir wurde jetzt einer 10 tage nach voraussichtlichem abholtermin vorgeschlagen.

Ich habe am Donnerstag Abholtermin. Mein Versuch das vorzuverlegen war umsonst. Es bleibt bei Donnerstag (824er)

Bei mir haben die heute angerufen und gefragt ob ich den Wagen nicht vielleicht schon am Mittwoch statt Freitag abholen will.

Aber selbst vorverlegen habe ich noch nicht mitbekommen das jemand das geschafft hat.

Ich habe im August um 4 Tage vorverlegt. Ich habe 7 Tage vorher angerufen. Mein M3 wurde da gerade abgeladen und konnte hergerichtet werden.

Du das war alles super entspannt, pünktlich drangekommen, Fahrzeugschein und Nummernschilder abgegeben, Auto wurde dann direkt vor die Eingangstür gefahren.

Kein Stress, keine Limitierung der Leute, die das Auto anschauen durften. Ein Teslamitarbeiter hat die Schäden mit dem Handy und seiner speziellen App aufgenommen (wird dann angeblich im Konto hinterlegt).

Am Ende einmal unterschreiben und die Sache war erledigt. :wink:

5 „Gefällt mir“

Das sind noch nicht die neuen!

Mal eine Frage an die Abholer, die die 18" Winterreifen mitbestellt haben: Kommen die Winterreifen auf der alten Aero-Felge oder auf der neuen?

Hey, super Bilder. Verstehe ich dich richtig, dass beide Fahrzeuge, 2019 und 2021 hintereinander gefahren sind und beide über mindestens 50km exakt identische Verbräuche, auf die letzte Kommastelle, hatten? Das ist sehr interessant, 2019 und 2021 beide mit 18" mit den Aeros drauf auf den Reifen? Winter, Allwetter, Sommerreifen?

Vielleicht kannst du das aufklären. Danke.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Kurze Zusammenfassung meiner heutigen vorgezogene Auslieferung in Köln. ES WAR TOP!

Laut Rechnung war die Auslieferung am 25.11.20, dann verschoben auf 03.12.20, dann gestern der Anruf, dass das Auto fertig sei und ob ich es wohl abholen möchte? :nerd_face: Jahaa!
Heute also ca. 10 Uhr los und kurz vor 12 in Köln bei Tesla.

Also Zack rein mit Frau und Kinder. Zettelkram und Kennzeichen abgegeben und Möglichkeit auf Kaffee gehabt. Hab ich aber irgendwie dann verplant, da ich nur den M3P bewundert habe.

Der Kollege ist dann verschwunden und hat mich wenig später zum Hinterraum geführt, wo die Abholwagen stehen.

Anbei noch der SC im Showroom.

Da war es endlich. Es stand wartend da für mich endlich begutachtet zu werden. Aber erst mal rein und gucken wie alles so geht…

Dann Liste raus und ums Auto getanzt wie Rumpelstilzchen. Kam mir schon fast ein bisschen komisch vor. Haben aber alle so gemacht um mich drum herum, also OK weiter.
Screenshot_20201128_222216

Das M3 LR hatte also 11km und die neuste Software. Toll!

Ich habe anhand Sips Liste die Punkte also abgearbeitet. Man hat mich machen lassen und es gab keinen Streß. Alles total Easy. Dann habe ich meine Punkte mit dem Freundlichen besprochen. Ein paar Dinge waren Tesla Standard…
Ein paar Spaltmaße (Tür hinten, ein Rücklicht zu weit drin - fällt aber nicht wirklich doll auf), 2 Lackeinschlüsse Innen Bereich Kofferraumklappe, und die hinteren Türgriffe standen weiter nach innen (beide gleichmäßig aber). Das hat mich aber alles nicht gestört. Alle anderen Sachen waren Top.

Hier am Scharnier waren Lackabplatzer, die mit Farbe versorgt wurden. Eine Radkasteninnenverkleidung war locker. Zack behoben.

Zwei Mängel habe ich aufnehmen lassen. Klebereste an Türverkleidungen und Linke Kamera ging nicht.

Das wars schon. Wo muss ich unterschreiben? Nö, muss nicht… Hatte ich ja vorher schon gemacht. Hmm, ok…

Beim Warten auf die Lackausbesserung noch ein paar Bilder gemacht. Hier wartet vllt eurer Schatz auf die Auslieferung?

Da geht’s dann gleich raus…

Dann kam der Kollege und hat mir den Wagen übergeben.

Dann ging es ab nach Hilden, wo wir den Supercharger getestet haben und uns eine Pizza gegönnt haben.

Vllt noch zu erwähnen, 4m Typ2, alte Scheinwerfer, Aufnahmen unterm Wagen waren OK, Gummis OK, Heckklappe OK, App hatte sich dann auf der Fahrt verbunden. Es war auf 89% geladen bei Reichweite 463. Am SC einfach mal auf 100% und dann da 524km (82er Akku).

Ich wünsche allen eine tolle Übergabe und hoffe, dass ihr euch genauso freut wie ich. Die Leute machen da einen wirklich guten Job. Bei Mängeln wird gehandelt und bei Kleinigkeiten sollte man EIN Auge zudrücken. Danke fürs Lesen.

Bis dann euer Alex

55 „Gefällt mir“

Ein sehr toller Bericht, der die Vorfreude steigen lässt.

Danke!

1 „Gefällt mir“

image
Toller Bericht ! Der daneben mit den 19" Felgen könnte meiner sein… :grin:, bin Mittwoch dran.
Viel Spaß mit dem Wagen.

1 „Gefällt mir“

Danke, Alex. Interessant. Könntest du die Tage beobachten, wenn die Batterie warm ist(bei 90% auf 100% war die Batterie kaum auf Temperatur), was dir die App für 100% km-Anzeige zeigt oder das Bildschirm im Auto? Gerne von 70-80-90% hochgerechnet. @KaMa1301 hatte ca. 550km bei seiner 82er Batterie, du nur 520km, weiß jetzt aber nicht, ob er das mit der neuen oder mit der alten Software gemessen hat.

1 „Gefällt mir“