Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 7)

Fortsetzung der Diskussion von Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 6) - #5095 von Jonessen.

Vorherige Diskussionen:

1 „Gefällt mir“

Ein M3P ist einfach ein tolles Fahrzeug !

1 „Gefällt mir“

Wie sind eure Erfahrungen mit Isofix Einführhilfen? Beschädigen sie auf Dauer die Sitzbank?

Hallo, kann mir jemand sagen wie die Destination Charger funktionieren!

1. Darf man da einfach zufahren, wenn natürlich öffentlich (Hotel, Werkstätten, Café…)
  2. Funktioniert das Laden dann einfach wie am SC, einfach anstecken und laden (natürlich langsamer.
  3. Kostenlos? Wenn nein, rechnet der Tesla selbst ab.
  4. Was muss ich noch wissen?
    Danke und LG

Die Regeln für 1-3 legt der Betreiber des DeC fest.
In der Regel wird Zugang nur für Gäste gewährt, teilweise muss man an der Rezeption fragen.

Tesla hat damit nur soviel zu tun, dass sie die Hardware vorvielen Jahren gestellt haben und Werbung im Navi / auf der Website schalten.

Aber: Inzwischen ist die Mehrheit der DeC defekt / abgebaut oder auf sehr teuren Parkplätzen. Rechne also nicht fest damit oder stell dich auf 20€++ für einmal anstecken ein.

1 „Gefällt mir“

Nicht mehr ganz aktuell aber es ist alles drin, was man wissen muss:

Quelle: Google

würde mich auch interessieren. Grundsätzlich hab ich erst einmal am DeC geladen, der war in Saalbach Hinterglemm in einer Tiefgarage und gehörte zu einem Hotel. Die mussten den freischalten und ich hab den 15 € in die Kaffeekasse in die Hand gedrückt für 1x volladen.

4 „Gefällt mir“

Tipp: Nutze lieber DeC als Abkürzung, sonst kann es zu Irrtümern mit den SuC kommen, welche DC-Strom anbieten :wink:

2 „Gefällt mir“

habs korrigiert.

1 „Gefällt mir“

Die Infos sind leider teilweise falsch. So gibt es fast immer einen Tesla-only DeC und einen „freien“ DeC. Und niemand schreibt vor, das DeC kostenlos sein müssen. Sie dürfen lediglich nicht pro kWh abrechnen, weil nicht geeicht.

Sorry Leute, ich habe da mal ne ganz dumme Frage: Wischwasser. Mein M3HL ist knapp 1 Jahr alt, Meldung kam letztens dass der Füllstand niedrig sei.

Habe mich die letzten 2 Jahrzehnte nie um das Thema gekümmert, entweder wars mein Autoschrauber oder die Werkstatt bei der Wartung. Jetzt lese ich im Führjahr und im Herbst wechseln (mit und ohne Frostschutz). Keine Ahnung was bisher drin war, konnte mich weder im Winter noch im Sommer beschweren über die Leistung.

Mitten in Rhein-Main-Gebiet halten sich die Minus-Grade zwar in Grenzen, aber es gibt über den Winter auch hier nicht nur Plus-Grade.

Wie handhabt ihr das Thema? Eine Wissenschaft drauß machen? Ganzes Jahr über mit / ohne Frostschutz fahren? Gar nicht nachfüllen und YOLO schreien?

wenns leer ist nachfüllen. Im Sommer mit Anti Mücken Geschmack, vorm Winter mit Frostschutz bis -20 Grad (Laternenparker, fährt auch gerne mal in kältere Gebiete). Es passen knapp 2l da rein, was ziemlich wenig ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Meldung kommt einfach nachfüllen. Im Sommer ohne Frostschutz da kannste mir Wasser auffüllen+ z.bsp. sonax Klarsicht rein und über den Winter Wasser + Frostschutz rein. Eine Wissenschaft sollte man nicht daraus machen :wink:

Danke euch, aber wie es aussieht reicht mir eine Füllung genau 12 Monate - fast auf die Woche genau. Daher meine dumme Frage.

Hier ist die Rede von 4,5l Volumen

Ja, aber es geht hier um ein M3 und nicht um ein MY.

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch egal, wieviel reinpasst. Ich mach den Behälter jetzt voll mit Sommerzeugs und fülle im Winter einfach mit Antifrostschutz nach. Danke euch.

3 „Gefällt mir“

Ok dann sind es beim Model 3 halt 3,2l … Ob sich das jetzt in den Modeljahren unterscheidet weiß ich nicht

1 „Gefällt mir“

Wie kann ich beim Tesla Model 3 Highland mit Basis Autopilot einstellen, dass sich der Tempomat automatisch an die geänderten Geschwindigkeitsbegrenzungen anpasst?

1 „Gefällt mir“

Gar nicht.

2 „Gefällt mir“