Ist das gleiche Glas wie bei vielen anderen Herstellern. Gab schon diverse Diskussionen zu dem Thema. Tenor war die gute Aerodynamik, die Schuld sein könnte.
Das würde ja bedeuten, das jeder Sportwagen in der Stadt automatisch einen Riss in der Scheibe bekommt… aber naja… offtopic.
Es geht nicht um Risse, sondern um Steinschläge. ![]()
Ein echter Steinschlag hat eine Rissbildung ![]()
Wo steht Deine Definition?
Für mich ist ein Steinschlag eine Beschädigung der Scheibe. Das kann, muss aber keinen Riss bedeuten.
Hallo Zusammen
Ich hoffe nicht, zu wenig gesucht zu haben…aber;
Gibt’s eine Checkliste „End of Warranty“ für das Model 3? In dem Fall von 2020.
Bin qualifiziert, sowas auch überprüfen zu können
Vielen Dank euch!
Grüsse, Harry
Hi, mir fällt spontan nur ein auf YT Videos von Ove anzuschauen und auf diese Punkte zu achten. Grüße und schön Sonntag!
Ja, gibt es.
ist allerdings noch sehr kurz.
Im ersten Beitrag ganz unten.
Danke für den Tipp!
Wenn man von der Rückbank aus den Beifahrer Sitz nach vorne stellt, ist es normal das er irgendwann mit der Sonnenblende Kollidiert?
Ja auch von vorne bei beiden sitzen ganz normal
Man kann ja vom hinteren Display beide Sitze vorne bewegen. Geht das auch auf dem Haupt Display, also von da aus den Beifahrer Sitz bewegen?
Ich bin seit ein paar Tagen im Urlaub und habe daher gestern erst nach ein paar Tagen mal wieder die Tesla App geöffnet um zu sehen, wie viel Akku das Auto schon verloren hat. Jetzt ist mit aufgefallen, dass ein Software Update runtergeladen wird (habe aber nichts angestoßen). Nur leider ändert sich der Status nicht mehr, hängt bei 30%. Weiß jemand was das Problem sein könnte?
Ja, wenn du die Display-Vorschau des hinteren Displays anschaust, kannst du ihn indirekt bedienen und so auch den Sitz verstellen. ![]()
Ach was, wäre ich nie drauf gekommen. Geht das auch während der Fahrt, vermutlich nicht ne?
Updates werden automatisch heruntergeladen, wenn WLAN Empfang besteht. Das dauert dann auch mal ein paar Stunden bis der Download durch ist.
Hallo, beim Laden an Säulen von EnBW und den Schwerter Stadtwerken (300) fällt die Ladeleistung stetig ab und pendelt sich bei 60 ein anstatt bei 130 bzw. 150, wieso ist das so?
Tesla M3H LR
Es nennt sich Ladekurve: Ladekurve Model 3
Sollte sich da was aufgehängt haben, dann wäre das gerade ungünstig für dich, da du im Urlaub bist. Dann schläft der Tesla nicht mehr ein und entsprechend schnell fällt der Akkustand…
Ist das der Fall?
Hm, ne, also der Ladestand blieb bisher unverändert, aber die 30% download Fortschritt hab ich jetzt schon seit über 12 Stunden. Tut sich nichts mehr aber das Rädchen dreht sich weiter…hat er die wlan Verbindung verloren? Bricht er dann nicht einfach den Download irgendwann einfach ab?