Hallo Leute ich brauche eure Hilfe. Bei meinem Model 3 performance e.z September 21. Kilometerstand 146000, kommt die vordere linke antriebswelle… In meiner App steht ganz klar und deutlich Garantie auf antriebsstrang. Tesla sagt aber nein, nur auf antriebseinheit. Was ist richtig ?
Da die deutsche Sprache eine sehr exakte Sprache ist, schenke ich dem SC nicht so wirklich glauben. Denn sonst würde da ja Garantie auf antriebseinheit stehen wie in neueren garantiebedingungen auch. Bei mir steht aber explizit antriebsstrang… Kann mir jemand mit Erfahrung weiterhelfen ?
Hey hab ich das richtig verstanden. Mit dem 3to Heber pumpst du diesen so hoch das du beide Reifen einer Seite wechselst?
Wo setzt du diesen an, vorne oder hinten?
Ich habe auch einen 3to Heber
Ja genau, so mache ich das! Ich habe einen 4to-Heber; ob 3 oder 4to spielt keine Rolle denke ich…
Ich setze hinten an; vermutlich geht aber auch der umgekehrte Weg.
Ich plane Langstrecken eigentlich immer mit ABRP vor, da kann man flexibler Ladestopps, StartSoC und ggf gewünschten SoC am Ziel vorgeben. Und eigene Ladekarten einbauen lassen. Oder eben nur Tesla-SuC nutzen. Wobei die tatsächlich Tour dann doch meist anders läuft. Wobei wer will kann die Planung dann auch wärend der Fahrt am Bildschirm mitlaufen lassen.
Immer wieder bedauerlich, dass Tesla die nicht gekauft und dann in die Autos implementiert hat. SO muss Routenplanung funktionieren.
Funktioniert vorne wie hinten.
Tesla meint ja, dass man das Auto immer anstecken soll, vor allem wenn es länger steht.
Nun wird das Auto 8 Tage zu Hause stehen und ich würde es lieber nicht anstecken. Gewitter, Blitz, …
Wenn ich den mit 80% stehen lasse, sollte das doch kein Problem sein, richtig?
Was versteht Tesla unter „länger stehen“?
Nein, das ist kein Problem.
Wenn du in Urlaub fliegst ist er am Flughafen auch nicht angesteckt.
Achte darauf dass der Wächter aus ist, dann ist der Verlust auch sehr gering.
Länger stehen wurde meine Ich schon einmal thematisiert, also wenn das Auto über Monate nicht bewegt und deshalb dauerhaft angesteckt wird (mit bestimmten Ladelimit).
Für 8 Tage werden 80% mehr als ausreichen, wenn der Wächter aus ist wird das Auto ~ 1% pro Tag verlieren. Also keine Panik.
Richtig. Meiner stand in Norge bei - 14 ne Woche rum. Da passiert nix.
Er verliert (wenn man ihn nicht (über z.B. die App) weckt) in 14 Tagen 1-2%
Habe ich mehrfach ausprobiert.
Ich stelle mein Auto immer mit so um die 50% ab.
M3LR Highland: Unterm Fahrersitz als auch unterm Beifahrersitz sind ja so Lüftungslöcher (die kann man nicht mehr Schlitze nennen)
Beispiel Bild:
Habe mir so Plastikgitter besorgt (Kinder und kleine Lego Figuren + die Löcher sind keine gute Mischung). Rechts hat es direkt reingeklickt, alles gut. Nur links, also Fahrersitz, da läuft direkt über dem Loch ein dickes Kabel oder Kabelverbund. Habe das Plastikgitter noch dazwischen quetschen können, soweit alles kein Problem.
Jetzt frage ich mich nur a) was ist das für ein Kabel (kommt von unterm Bodern unterm Sitz) und b) ist es normal, dass es da lang läuft?
Ja, das dicke Kabel unterm Fahrersitz, das die Anbringung des Gitters erschwert, gab’s da genau gleich auch schon bei den Pre-Highland-Fahrzeugen. Das wird wohl einfach der Hauptstrang vom Sitz sein (Verstellmotoren, Airbagleitungen, etc.).
Noch jemand gemerkt das bei gleicher fahrt so 130kmh aufwärts beim spur Wechsel das Heck instabil wird wie ein Anhänger oder Wohnwagen?
Nein, kann ich nicht bestätigen
Danke für die Info. Also muss ich mir da keine Sorgen machen, alles ganz normal? Warum ist das auf der Beifahrerseite nicht, müsste das Ganze nicht symmetrisch sein?
Was ist denn, wenn du die Räder über Kreuz wechseln willst?
Hast du dann noch nen 2ten Heber und hebst den Wagen dann kpl hoch? ![]()
![]()
Ich hoffe ich bin da richtig, will keinen Thread aufmachen.
Bekomme mein M3 demnächst und brauche für die Versicherung den Neupreis von damals (Österreich) (ist gebraucht)… EZ war 06/2019 … ich hab schon gegoogelt und meine Schätzung sind 47.000 aber gibts irgendwo gesicherte Quellen dazu?
Und was ist wenn ich daneben liege? Kenne das normalerweise nicht dass ICH den Neupreis mitteilen muss, ist das normal?
Ha ha, ich habe Laufrichtungsgebundene Reifen (GJR)…; da bin ich raus…![]()
Ja, ganz normal, keine Sorge. Warum das nur auf der einen Seite an der Stelle ist kann ich dir auch nicht sagen, vielleicht hat’s was mit dem Sitz-Memory zu tun und im Highland gibt’s ja zusätzlich auch noch den Mittel-Airbag, der im Fahrersitz untergebracht ist.
Ist die Frontscheibe vom Highland mittlerweile „besser/schlagfester“?
Ich finde die Scheibe vom M3 hält Steinschläge nicht wirklich gut aus, im Vergleich zu meinen anderen Fahrzeugen