Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 8)

Mein M3 LR HL aus 07/24 mit FSD bekommt gerade die 2024.38.2 kommend von der 2024.32.9, die Vorgestern kam.

Aha, also erstmal wieder nur die Leute mit dem gekauften Fast Software Distribution Paket.

10 „Gefällt mir“

Ich finde das in Ordnung (mein Download läuft gerade). :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Finde ich auch, war ja auch teuer genug, da würde ich das erwarten. :wink:

4 „Gefällt mir“

Es gibt wohl ein neues Spiel im Tesla: Starship. Mal schauen, wann es zu uns kommt.

Nachtrag: Das Spiel ist browserbasiert und kann sofort gestartet werden…

2 „Gefällt mir“

Da muss man das Starship bei Fahrtbeginn auftanken und starten, während der Fahrt sieht man es auf dem Display neben einem herfliegen und beim nächsten Ladestopp muss man es dann mit den Lenkradtasten einfangen.

2 „Gefällt mir“

Tesla iOS App wurde auch aktualisiert…

4 „Gefällt mir“

Über das Kontrollzentrum den Frunk öffnen oder Abschließen des Fahrzeuges. Komfortabel, habe ich direkt hinzugefügt. Leider fehlt mir noch die dazu nötige 2024.38.

Man kann die neuen Widgets auch statt Kamera und Taschenlampe auf den Lockscreen legen.

4 „Gefällt mir“

Könnte das jemand mit der 38er testen? Für CH ganz interessant (wenn es denn etwas bringt)

3 „Gefällt mir“

Schaue dazu mal in den entsprechenden Thread der 2024.38.2

Muss die 2024.38. erst auf dem Fahrzeug installiert sein, um die neuen Widgets zu sehen? Ich finde die nicht und möchte Lock / Unlock auf den Action Button legen.

Es steht dort es würde erst mit 2024.38 funktionieren. Ich habe mal Lock/Unlock per Kontrollbildschirm am Auto getestet das ging.

Sollte also auch per Actionbutton gehen. Da habe ich gerade Vorklimatisieren liegen. Als Widget nicht als Kurzbefehl.

Die Widgets gelten nur für das Kontrollzentrum. Für den Action Button brauchst du einen Kurzbefehl - den kannst du auch ohne 2024.38 erstellen.

Nein, einfach über „Steuerung“ das Widget nehmen.

1 „Gefällt mir“

Ich konnte die Commands nicht sehen… hatte eben auf die 18.1 Beta 4 geupdatet und nun sind die Widgets auch sichtbar und ich konnte den Action Button entsprechend belegen. Danke euch dennoch. :pray:

Apropo Action Button: Hier die Turbobelegung via Kurzbefehle:

1 „Gefällt mir“

Ist in der Schweiz so drin. Er fährt die Kurven dann anders an: In einer Rechtskurve ist er näher am rechten Rand, driftet also weniger nach aussen.

11 „Gefällt mir“

Hm, bei mir immer noch nichts…

Kann es sein, dass es erstmal nur an Autos verteilt wurde, in denen der Tesla-Spotify Account verwendet wurde ?

Dann müssten das sehr viele Fahrzeuge sein, schließlich kam Apple Music erst später (2022?) hinzu. Davor gab es nur Spotify.

2 „Gefällt mir“

Ich meinte nicht Spotify an sich, sondern der Premium Account von Tesla, der ja jetzt bald nicht mehr geht und weil .38 ja jetzt auch die kostenlosen Accounts unterstützt.
Ich selbst habe schon immer meinen eigenen gehabt und auch verwendet, weil ich den auch außerhalb vom Auto nutze

Hätte ja sein können.