Diskussion zu Fahrzeugsoftware V12 2024.38

Dies ist der Diskussionsthread zu Fahrzeugsoftware V12 2024.38

Linkliste:

1 „Gefällt mir“

Es wurde die Version 2024.38 gesichtet

1 „Gefällt mir“

Der customizable side mirror tilt ist das worauf ich warte. Ich hab mich schon öfter beim längs parken geärgert, dass beide Spiegel runterfahren und man beim Einfädeln in den Verkehr dann nix sieht weil der Spiegel links unnötigerweise nach unten zeigt.:ok_hand:

Also ich hoffe, dass man links und rechts unabhängig voneinander einstellen kann!

8 „Gefällt mir“

Ich habe das gleiche Problem gehabt und bisher immer den Blinker gesetzt damit man per Kamera den rückwärtigen Verkehr beobachten kann. Ist aber auch nicht ideal, z.B. Fahrradfahrer erschreckt man damit meist.
Von daher: Wäre toll wenns kommt!

4 „Gefällt mir“

Du kannst die Kameras auch ohne Blinker einschalten. :wink:

Joa, ist bekannt. Aber blinken muss/sollte man ja eh.

1 „Gefällt mir“

10 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Tesla Software Wünsche 2024

Das habe ich auch in meinem Umfeld öfters gehört. Muss unbedingt her! :+1:

Also wenn man den Notes auf NaTA trauen kann, geht es nur darum, den Grad der Absenkung zu customizen → „customized tilt“ steht da. Nix mit links/rechts getrennt absenkbar/ausschaltbar.

Aber schaumamoi…

1 „Gefällt mir“

Das wäre dann doch wahrscheinlich eher der Fix dafür, dass man die Spiegel in R zwar einstellen kann, aber nichts gespeichert wird.

Das wäre immerhin schon mal was. Für die beschriebene Situation könnte man sich dann mit „Park Profilen“ behelfen wenn’s denn sein muss.

Intressant wäre das auch, dass die Spiegel nicht runterklappen, wenn man im Anhängermodus rückwärts fahren möchte. Da muss ich jedesmal die Einstellung suchen…

.38.2 wurde in Zürich gesichtet :eyes:
image

1 „Gefällt mir“

Bekomme gerade die 2024.38.2

14 „Gefällt mir“

Und das Rollout der 2024.38.2 hat begonnen. So schnell hatte ich noch nie ein Update, direkt nachdem es zum ersten Mal gesehen wurde.

Danke für die Release Notes. WLAN Status klingt erstmal nicht so sinnvoll. Auf die Spiegel freue ich mich. Aus und Einklappen per linkem Scrollwheel, war das nicht früher frei belegbar?

Scheint als wollten sie Spotify so schnell wie möglich loswerden, so schnell wie das diesmal an so viele verteilt wird.

1 „Gefällt mir“

Ging Spotify nicht bis Ende des Jahres weiter kostenlos?

1 „Gefällt mir“

bis zum 1.12.

Das Update hat damit nichts zu tun, es bedeutet nur das man jetzt auch (jeden) Spotify Free Account nutzen kann → Eine gute Änderung.

7 „Gefällt mir“

Halleluja, die individuelle Spiegelabsenkung - was lange währt und so… :smiley:

Damit ist gemeint, dass das Ein-/Ausklappen nun auch in diesem Menü, zusammen mit den schon bisher dort verfügbaren Funktionen, zu finden ist.

2 „Gefällt mir“