Interessant, danke für die Info. Aber:
Da wird nur Model Y erwähnt hat das Kabinenradar nicht auch das Model 3 HL ?
Interessant, danke für die Info. Aber:
Da wird nur Model Y erwähnt hat das Kabinenradar nicht auch das Model 3 HL ?
Bei meinem steht u.A:
Ich habe ein MY vom Dezember das Tesla als Modell 2025 referenziert, ob das dem „ neuen Model Y des Jahres 2025“ entspricht, scheint mir nicht klar.
Arm auf dem Beifahrersitz hat kein Bimmeln ausgelöst …
Guck doch ins Servicemenü, dann wirst Du es sehen.
Siehe hier:
Danke für den Screenshot der Releasenotes.
Interessant ist der Punkt mit dem Innenraumradar nur auf Model Y bezogen.
Anscheinend haben die Model 3 Highland das Radar nicht verbaut oder es wird seperat aktiviert.
Bei meinem M3H ist es laut Service-Menü ganz sicher verbaut und funktioniert auch wie vorgesehen.
4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zum (neuen) Innenraumradar
Bitte diskutiert das für und wider des Innenraumradars in
Ich staune gerade, dass das „Herbeirufen“ in meinem engen Carport gerade tadellos funktioniert hat.![]()
Ich hatte es schon länger nicht mehr genutzt, daher die Frage: War es Zufall oder funktioniert die Funktion jetzt endlich wieder vernünftig?
Die Berichte in Diskussion zu Actually Smart Summon (ASS) und Dumb Summon - vormals Herbeirufen sagen etwas anderes aus ![]()
Bei mir klappt es auch nur so lala.
Na dann werde ich es mal verstärkt ausprobieren in der nächsten Zeit.
2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zum (neuen) Innenraumradar
Also wir haben heute Nacht auch die 2025.8.4 bekommen und das Innenraum-Radar wurde wohl aktiviert. Das weiß ich, obwohl ich es nicht überprüft habe, denn ich habe gerade einen negativen Punkt des „neuen“ Radars festgestellt.
Wir haben einen Kindersitz (Cybex Pallas Gold M-Fix) auf dem Beifahrersitz stehen. Wenn kein Kind mitfährt ist dieser unangeschnallt. Seit heute morgen piept der Tesla, weil er glaubt, dass jemand auf dem Beifahrersitz sitzt. Bisher war das nicht der Fall, weil der Druck auf die Sitzfläche (ohne Kind) zu niedrig war.
Was passiert, wenn du beim leeren Kindersitz den Beifahrerairbag ausschaltest?
probier ich, wenn das Auto wieder bei mir ist.
Aber wie ist das denn, wenn man den Airbag ausschaltet und dann jemand mitfährt und vergisst ihn wieder einzuschalten?
2025.8.4 (oder bereits frühere .8 Versionen?) aktivieren die transparenten UI Elemente auch auf Intel, bisher waren diese nur für Ryzen verfügbar.
Der Wagen ist auf „P“?
Der Innenraum-Überhitzungsschutz ist auch grau.
Kannst du auch nicht auf Aus tippen? Man muss ihn doch ausschalten können, wenn z.B. eine Babyschale auf dem Beifahrersitz ist (auch lt. Handbuch).
Welchen Fahr-Modus hast du (P, D)?
Der Wagen ist auf „P“
Also in meinem Model Y (2025.2.8) kann ich ihm auch ausschalten.
Im Model Y meiner Frau (2025.8.4) nicht.