Im Folgenden könnt ihr euch über die Neuauflage des Smart-Herbeirufens austauschen. Das Feature ist mit der Version 2024.44.3 ab KW 47 ausgerollt worden.
Während das neue Summon aktiv ist gibt es anscheinend nun die FSD Visualisierung. Viel hat man davon zwar nicht, weil man in der Regel nicht im Auto sitzt, aber wer weiß was mit den nächsten Versionen noch so kommt.
SENSATIONELL!!! Unser Renbebbele traut sich ENDLICH die gesamte mögliche Strecke beim normalen Summon zu fahren, unsere Garageneinfahrt HOCH, und sogar mit der rechten Ecke auf die öffentliche Straße!
Zuvor ist es maximal so weit herausgefahren, dass die Schnauze noch leicht über die Garagenschwelle schaute, weil es ihm zu steil wurde
Doch zurück in die Garage hat es von dieser Position aus verweigert, da im öffentlichen Straßenraum. Ich musste manuell runterfahren, bis ca. 1m vor die Garageneinfahrt, doch ab da hat es sich ERSTMALS überhaupt IN die enge Garage getraut, bis es für sich STOPP erkannte. Was aber nicht ganz reicht:
Die letzten ~20cm musste ich (unter gewohnt lautem Protest) selber reinfahren. Da wir vorn eine große Werkbank drin haben, sorgen unsere Räderwechsel Campingrampen für einen natürlichen stopp-Punkt, plus ein STOPP Schildchen auf einem langen Draht wackelt, wenn es WIKRLICH Zeit wird zum Anhalten, und um die Rampe wieder herunterrollen zu lassen. Das wird sich Summon wohl nie trauen…
Aber so ist das jetzt endlich so weit, wie es von Anfang an schon hätte sein sollen, nach „lediglich“ 5 1/2 Jahren warten, trotz pot. FSD Aufpreis gezahlt!
Für alle die hier meinen das ASS bei uns sinnlos sein soll. Ihr scheint nicht zu verstehen das Fahrzeuge ohne USS bisher überhaupt keine Summon Features hatten. Selbst wenn das Smart Summon bei uns zu Tode reguliert wurde, so freue ich mich doch in Zukunft wenigstens mit der App nach vorne und zurück fahren zu können, dafür gibt es nämlich schon einige Situationen.
war es nicht UK, welche die 6 Meter bei der UNECE gefordert haben? Genau mein Humor - ein Negativ-Video aus dem Land, welches die zu starke Beschränkung verzapft hat.
Heute morgen direkt mal die Herbeirufen Funktion getestet und ich muss sagen, dass ich doch etwas enttäuscht bin. Obwohl ich keine 2-3 Meter entfernt stehe, erhalte ich immer die Meldung, dass ich mehr als 6 Meter entfernt bin.
Nach 2 Jahren Wartezeit doch irgendwie enttäuschend…aber evtl. liegt’s ja an meinem Handy.
Dann würde ich mir keine Sorgen machen. Laut Notateslaapp waren gestern nur 5% auf dem Stand, so dass es einfach noch dauert bis Du oder ein anderer Highlandbesitzer mit EAP die Version hat. M3 HL sind einfach weniger verbreitet als die anderen Varianten.
Hat schon jemand paar Tests gemacht mit Dumb Summon?
Ich habe gleich nach dem Installieren mein M3 aus der Garage gefahren und wollte ihn per App vorwärts in die relativ enge Garage fahren lassen. Der Tesla wollte einfach nicht und meinte ich wäre mehr wie 6m vom Auto entfernt (was nicht sein kann weil ich direkt neben/hinter dem Auto stand). Sobald ich aber mit der Front in der Garage war konnte ich per App den Tesla nach vorne fahren lassen. Funktioniert rückwärts besser wie vorwärts? Bin leider nicht dazu gekommen es auszuprobieren.
Hatte ich ein paar Tage vorher auch schon geschrieben. Hoffe dass es mit der 44.3.1 g4efixt wurde, die habe ich schon, aber ich konnte das heute noch nicht ausprobieren.
Mein Spaßpedalfuß ist gerade stark lädiert.
Bin gespannt auf deinen Bericht, insbesondere ob es wirklich ohne Limit ist in den Emiraten. Außerhalb der USA hat man davon noch nichts gesehen, glaube ich.