Ich konnte nicht widerstehen - mein vierter Tesla löst den dritten „Marvin II“ ab.
Gestern konnte mein Model 3 Highland Long Range in Regensburg abholen. 17 Tage nach dem neuen Model Y meiner Frau, die mich mit „Wampa“ natürlich hinkutschieren durfte.
Heute ging es dann auch gleich an die ersten Veränderungen. Die 3D-Nummernschilder kamen in Dezentofix Halter.
Die original Grundplatte vorne war nicht mittig installiert - ca. 1-2cm weiter Richtung Fahrerseite. Traurig dass sowas nicht schon im Werk auffällt.
Naja - ich hab es bereinigt…
Ebenso gleich bereinigt, wurden die Frunkhaube und die Heckklappe. Das Tesla Logo vorne, und das Dual Motor hinten, fielen meinem Kärcher Dampfreiniger zum Opfer. Diese beiden bleiben auch bei der kommenden Schönheitskur beim @Detailer weg. Lediglich der noch wegen der Ausrichtung dran gelassene TESLA Schriftzug hinten, wird dann von ihm durch die schöneren schwarzen Lettern ersetzt.
Das Nummernschild hinten wird im dann verklebten Dezentofix landen.
Da der Winter naht, kamen heute auch gleich meine von den Vorgängern vorhandenen BBS CH-R 8,5x20 ET38 mit den Nokian Snowproof P in 245/35R20 drauf.
Ich weis - wahrscheinlich muss wieder das Eibach Prokit kommen.
Die Edelweiss LT°5 Sommerräder bekommen über den Winter vielleicht eine andere Pulverbeschichtung, sowie nötige neue Reifen.
Im Innenraum hat sich auch schon was getan. Individuelle Premiumfußmatten von onlinefussmatten.de mit Deadpool Schriftzug und roter Doppelnaht, sowie rote Alupedale.
Was beim Highland nicht mehr von den alten Teilen passt:
Türschlossabdeckungen - die Fanghaken sind deutlich dicker als beim Vorgänger
Tesla Einsätze für die Mittelkonsole und unter der Mittelarmlehne - vorne fällt der alte Einsatz bis zum Boden runter - die Armlehne geht nicht mehr ganz zu, weil der Einsatz ein paar Millimeter zu lang ist
Performance Heckspoiler oder der von Maxton - die neue Heckklappe hat einen anderen Radius
Frunkteppich oder -kunststoffeinsatz passt nicht 100%, aber gut genug für meinen Geschmack
Falls jemand Interesse an den original 18" Photon Rädern mit nicht mal 80km Laufleistung hat, einfach melden. Die landen später auch noch im Marktplatz.
Diese Dinger hier…
Hatten wir bisher bei all unseren Tesla verbaut - siehe auch hier weiter unten im Post - machen einfach ein schönes Bild und gibt es sogar farblich passend.
Allerdings bekommt man diese Form eben nicht über die deutlich dickeren Fanghaken des Highland. Fehlen ca. 1-2mm…
Die Matten sind noch nicht gesaugt/gewaschen und auf dem Bild sieht die Oberfläche eindeutig anders aus, als „live“…
Qualität ist genau so top, wie die in den Vorgängern benutzten.
Wie ist das mit der Verarbeitung / den Spaltmaßen bei deinem Wagen ? Auf den Fotos kann man ein, zwei Stellen erkennen…aber mit Fotos ist das immer so eine Sache. Zufrieden damit ?
Was willst Du denn erkannt haben? Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Verarbeitung.
Kein Vergleich zum früheren 2020er MiA, oder dem 2021er Refresh MiC.
Türunterkante, Frunkhaube/Frontstoßstange…aber das ist wie gesagt auf Fotos immer so eine Sache. Da sieht man was was nicht da ist und umgekehrt.
Ist dein Auto…wenn du zufrieden bist ist wahrscheinlich auch nix. Du kannst das ja vor Ort beurteieln und ich nur auf einem mehrfach skalierten Foro.
Wieso schriebst dann „kann man erkennen“, wenn du sofort zurückrudern musst, dass es auf Fotos „immer so eine Sache“ ist? Du bist wie immer der Negativmensch vorm Herrn, Hauptsache irgendwas mies reden können.
Gratuliere zum Auto. , Ich sage auch immer, jede Farbe beim Auto ist mir recht, es muss nur ein Rot sein.
Und übrigens, von den paar Trollen hier lass dir deine gute Laune nicht verderben. Die gibt es immer und überall Lg
Sprachlich limitiert? Du hast ihn nicht gefragt, du hast festgestellt. Und beim ersten Hinweis bzw der ersten Rückfrage, musst du den Schwanz einziehen und mitteilen, dass es auf Fotos ja nicht eindeutig ist. Ist halt wie immer: super Auto, nette Vorstellung, aber du musst wieder deinen Frust raushängen lassen, indem du irgendeinen haltlosen schice schreibst.