"Wampa 2.0" - mein aktuelles MY

Nicht wundern - „Wampa 2.0“ heißt so, weil ich schon mal vor einigen Jahren einen weißen Skoda Yeti hatte, der eben auch „Wampa“ hieß. :wink:

Da ich mit meiner EVE nicht mehr ganz glücklich war, weil sie als M3SR+ eben doch eine deutlich niedrigere Einstiegshöhe hatte, kam Ende Oktober 2023 ein neues Model Y aus Grünheide in unsere Garage…
Natürlich konnte dieses MY nicht so nackt bleiben, weshalb ich hier mal Wampas Veränderungen zeige.

Hier noch „nackt“ kurz nach der Abholung im SeC Regensburg. Dort wurden die 3D-Kennzeichen in Dezentofix Haltern noch auf die originalen Grundträger geschraubt.

Da die Originalräder bei meinen und den Autos meines Mannes Deadpool einfach keine Option sind, war der erste Schritt der Verkauf dieser, und die erste Bestellung beim Reber.
Es wurden Dotz Fuji in 9x20 ET40 in Gold, mit den Pirelli Scorpion A.S. SF2 ELECT Allwetterreifen in 255/40 R20 101H.

Gleichzeitig kam auch gleich das bei uns obligatorische Cleanen vom Front und Hecklogo, sowie die Anbringung des Tesla Schriftzuges in schwarz am Heck.

Beim Frunk wurde die (AliExpress) Futhope Softcloseautomatik verbaut.
Im Innenraum bekamen die „alten“ Leisten, Lenkstockhebel und Lenkradabdeckungen aus Echtcarbon des Vorgänger-Tesla ein zweites Leben, auf der Mittelkonsole wurde etwas Alcantara verklebt, Alupedale verbaut, entsprechende Premium Fußmatten mit dem Namen und passend gelben Ziernähten eingelegt, und als I-Tüpfelchen kamen auch wieder passend goldene Türschlossabdeckungen zum Einsatz. :blush:

Danach kam noch ein S3XY Knob, den mein Mann aber noch irgendwann mit Alcantara bekleben möchte. Daher kein Bild davon. :innocent:

Schon bei den ersten Fahrten wurde klar, dass das hoppelige Fahrwerk des MY so nicht bleiben konnte.
Also wurde ein Termin beim Reber gemacht, und dort die 30mm tieferen Vogtland Federn, sowie die obligatorischen komfortableren Koni Special Active Dämpfer verbaut.
Nun ist das Fahrwerk so wie es sein soll, und Wampa nicht mehr hoch wie’n Bus. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber da das Auto immer noch zu „normal“ war, musste mein Mann mal wieder viele Stunden „leiden“, indem er fertig zugeschnittene Folien-Leiterbahnen auf das gesamte Heck und die Frunkhaube anbringen musste. :crazy_face:
Im Zuge dessen wurde auch noch am Heck der Kennzeichengrundträger entfernt, und der Dezentofix direkt mit doppelseitigen 3M Klebeband aufgeklebt.
Daher hier nun einige Bilder des aktuellen Standes von Wampa.

43 „Gefällt mir“

Die Folierung sieht gut aus, aber passt zum Namen des Autos nicht :wink:

Da müssten doch eher die Eiswüste von Hoth drauf!

Die Eiswüste siehst Du doch im Hintergrund an der Farbe. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Schade. War mal ein schönes Auto. Aber Geschmäcker sind nun mal sehr verschieden. Trotzdem viel Spaß mit der Karre.:raising_hand_man:

17 „Gefällt mir“

ich finde es mega nice. gerade die gold details im türrahmen.

1 „Gefällt mir“

Das habt ihr sehr schön designed…. Felgen und die Folierung sehen zusammen sehr stimmig aus.

Ich brauch mal nen Tipp, was ich beim „cleanen“ der Logos beachten muss, gerne per PN

2 „Gefällt mir“

Wenn Ihr Leiterplattenentflechtung, elektronische Schaltungsentwicklung oder ähnliches macht, passt die Folierung ganz hervorragend. Durch die Felgen fällt das Auto auch auf und ist sicher ein guter Werbeträger.

1 „Gefällt mir“

Nö - sind beide in anderen Bereichen tätig. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Ihr haben halt die Leiterbahnen am besten für das E-Auto gefallen. Gibt es so fertig bei einem Folienanbieter zu kaufen. In einer FB-Gruppe habe ich auch schon mal ein anderes MY einer Frau, mit dem selben Folienset gesehen.

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch: Du verkaufst das M3, weil Dir die Einstiegshöhe zu niedrig ist und lässt das MY tieferlegen, damit es nicht so hoch ist wie ein Bus? :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Schon mal den direkten Vergleich beim Einsteigen gemacht? :wink:
Beim MY ist alleine schon die Sitzkonsole DEUTLICH höher.
Die Tieferlegung kommt dem Fahrverhalten zugute - von der Optik ganz zu schweigen. Serienhöhe sieht einfach grausig aus.

Jep, haben auch ein M3 und ein tiefergelegtes MY. Das MY ist viel bequemer einzusteigen, vor allem weil das M3 so einen komischen Winkel zum Ein und Aussteigen hat. Das ist wie in nen Golf GTI oder Sportserie vom Audi A3 einzusteigen. Total unbequem.

Der Fahrwerkstausch beim MY lohnt sich ungemein fahrtechnisch!

2 „Gefällt mir“

Na dann hoffen wir mal, dass die Chinaware nicht während der Fahrt mal aufspringt.

1 „Gefällt mir“

Wie lange hält sich der Stuss eigentlich noch?
Der Tesla ist extra abgesichert, damit es sich nicht während der Fahrt öffnen kann.
Das was der Influencer im Video beschreibt ist der Konfigurationsmodus gewesen. Der hat sich vorher nicht mit der Bedienungsanleitung beschäftigt und postet dann so einen Blödsinn. Die Videos sind ja ganz nett, oft Clickbait und ca. 20% erzählt er einfach Mist.

4 „Gefällt mir“

Ganz davon ab, dass nicht diese komplette Öffnen/Schließen Geschichte verbaut ist, sondern eben nur das SOFTCLOSE welches Huckepack auf dem Originalschloss sitzt, und deshalb keine versehentliche Öffnung auslösen kann. Gibt es auch einen größeren Thread hier im Forum zu.

2 „Gefällt mir“

+20-3=+17 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Geschmäcker sind sehr verschieden, aber das ist gruselig.

2 „Gefällt mir“

„Tuning“ bedeutet bei den meisten quasi alles an- und aufkleben was man bei Aliexpress bestellen kann…

2 „Gefällt mir“

Ich finde, es ist ein stimmiges Design. Und weil Geschmäcker halt verschieden sind, verstehe ich nicht das man es so schlecht machen muss.

Aber das scheint ja seit Monaten, wenn nicht Jahren der Trend in Deutschland zu sein. Soviel zum Thema Konstruktive Kritik ist gewünscht. Ich lese viel Kritik, aber die wenigsten sind konstruktiv.

6 „Gefällt mir“

Danke Maik - das sind solche Menschen, die es nur schreiben und einen nicht ins Gesicht sagen können, ich werde auf jeden Fall nichts mehr hier posten - sind wahrscheinlich mit dem eigenen Leben unzufrieden um immer und überall zu stänkern…
übrigens sind die Aufkleber nicht von Aliexpress…

4 „Gefällt mir“

Und selbst wenn es von Aliexpress gewesen wäre, who cares?! Nicht jeder hat die Möglichkeiten sich nach einem Kauf / oder Finanzierung eines Autos jenseits von 40.000€ noch Tuningteile für tausende Euro zu kaufen. Das Leben ist auch so schon teuer genug geworden. Ich finde Respekt und Anstand sollte schon in einem Forum herrschen.

10 „Gefällt mir“