Das neue Model Y - Bestellungen und Auslieferungen 2025 (Teil 3)

Fortsetzung der Diskussion von Das neue Model Y - Bestellungen und Auslieferungen 2025 (Teil 2) - #5084 von Heidelborrow.

Vorherige Diskussionen:

Wichtige Links

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

erster! :stuck_out_tongue:
Heute scheint ja VIN Welle zu sein.

meeeeeh @dermks xD

und den thread kriegen wir auch noch voll … sind ja noch knapp 2 Monate :wink:

und breaking news für die Empfänger aus Q3:
Per Handy einfach mal auf Klima gehen und warten bis Innen und Aussentemp angezeigt wird, damit wacht Assassine verlässlich auf und kurz drauf kommt das Update.

7 „Gefällt mir“

ist jetzt Bestellen noch drin um sich günstiges Firmenleasing zu sichern oder denkt ihr, das ding ist durch, fürs Model Y Dual Motor

Die wichtigen Links

• FAQ zur Bestellung
  • TOST zum Verfolgen Deiner Bestellung
  • Tabelle für Bestellungen und Statistiken
  • Infos zum neuen LG-5M Akku

Q4 auch! Auslieferungssoftware war somit nur eine Woche drauf :slight_smile:

An die glücklichen die ihren neuen Tesla schon haben, sind dann noch die Schlüsselkarten mir dabei? Meine gehört zu haben, dass die nicht mehr mit ausgeliefert werden. Stimmt das?

1 „Gefällt mir“

Also laut Aussage meines Verkäufers Ende Oktober sind immer 2 Karten dabei.
Sonst kann man ohne Karte das Handy auch garnicht verbinden oder?

Doch natürlich. Das richten Dir die freundlichn Herren bei der Abholung ein.

Die Karten sind optional, deswegen überlegt Tesla die einzusparen. Vermutlich kann dann auch der NFC-Empfänger in dr B-Säule weg. Wieder 100$ weniger.

Und wenn man das Handy verliert/wechselt?

Stand 25.10. bei Abholung:
2 sind dabei.
Wie soll man denn sonst in das Auto kommen ? Handy kann ja derzeit auch nur mit Schlüsselkarte erstellt bzw. aktiviert werden.

3 „Gefällt mir“

Mal eine andere Frage. Ist der Homecharger noch dabei oder muss der nun immer dazu gekauft werden?

Wenn du den Schukostecker meinst, dann muss man den für 200,00€ dazu kaufen. Bekommt man dann relativ schnell zugeschickt, wenn man es bei der Bestellung hinzufügt.

Dann musst du einen neuen Tesla kaufen :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Man kann mehere Handys als Schlüssel einrichten und Schlüssel auch an andere Handys weitergeben. Zur Not kann das SeC Dir einen neuen Zugang erstellen.

Wozu braucht man die Karte beim Einrichten? Das SeC hat es auch so hinbekommen.

2 „Gefällt mir“

@_Mika In Bezug auf deine Frage (Das neue Model Y - Bestellungen und Auslieferungen 2025 (Teil 2) - #5077 von _Mika) Es gelten immer die Leasing-Konditionen, die du zum Zeitpunkt der Bestellung unterschreibst. Sollte sich danach etwas ändern, etwa durch den Wegfall eines Rabatts, kannst du den neuen Bedingungen zustimmen, bist aber nicht dazu verpflichtet. Wenn du die Änderungen ablehnst, wird die Bestellung storniert.

Tesla hat auch Interesse daran, die bestellten Fahrzeuge auch tatsächlich auszuliefern und die Bestellung erfolgreich abzuschließen. Sollte es zu Änderungen kommen, lässt sich in der Regel eine Lösung im Gespräch finden.

Wenn die aktuellen Konditionen für dich passen, empfehle ich, die Bestellung abzuschließen und zu sehen, wie sich der weitere Verlauf gestaltet.

4 „Gefällt mir“

Airhammer26
21 h

Auch bei mir hat sich das Lieferfenster wieder geändert.
ALT: 14.11. - 01.12.2025
NEU: 18.11. - 24.11.2025
Zudem habe ich die Abschlussrechnung erhalten - muss ich damit jetzt irgendwas machen? Läuft alles über Leasing.
Bei mir ist auch so, steht sogar: Der volle Rechnungsbetrag ist binne 3 Tagen nach Rechnungsdatum (05.11.25) und vor fahrzeugübergabe fällig.. Aber ich habe ein Leasing untergeschrieben..

Du mußt nix machen. Die Rechnung bezahlt ja die Bank an Tesla.

Naja das kommt doch darauf an, ob du eine Anzahlung beim Leasing gewählt hast. Die Anzahlung müsstet du meines Wissens schon leisten.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich, hatte ich vergessen.