Das neue Model Y - Bestellungen und Auslieferungen 2025 (Teil 3)

Ja aber diese haben in Tesla mir gesagt kommt automatisch von meinem Konto abgezogen mit der erste Rate, in Dezember erst. Trotzdem habe ich eine „falsche“ Dokument bekommen, da die ganze Summe ist nicht meine Anzahlung

Schau am besten bei den Unterlagen bzw. im Email zur Finanzierungszusage der Leasing Bank nach. Bei mir ist es so, dass demnach die Anzahlung nach Fahrzeugübernahme von meinem Konto eingezogen wird und natürlich dazu für eine entsprechende Deckung des Kontos zu sorgen ist. Kann aber ja nach Land und Leasingbank unterschiedlich gehandhabt werden. Bin in Österreich zu Hause.

1 „Gefällt mir“

So ist es.
Habe auch gestern neben der VIN die Abschlussrechnung in der APP gesehen.
Da ich finanziert habe, muss ich die Anzahlung leisten.
Nach Rückfrage beim SA: für die Anzahlung gibt es keine separate Rechnung.
Muss man wissen

2 „Gefällt mir“

TOST zeigt mir die VIN bereits an, in der APP ist sie noch nicht zu sehen, ist das bei Euch auch so?

War bei mir auch so, dauert ein paar Tage.

Wahnsinn am 20.10. bestellt :melting_face:

Habe am 28.10. bestellt, bin gespannt, ob es dann in einer guten Woche soweit ist mit der VIN. Schon aufregend :upside_down_face:

Ja, ist weil ich Weihnachtsurlaub mit dem Tesla machen will, musste also klappen! :smiling_face:

Nicht vergessen den Santa-Modus anzuschalten.

Ich habe am 24.10. bestellt und hoffe aktuell nur, dass er zumindest noch dieses Jahr eintrifft, damit ich mir die Steuern die nächsten Jahre sparen kann. Aber aktuell steht bei mir immernoch 26.11. - 31.12. :frowning:

Prüfe mal auf der Rechnung nach. Da steht ein „Verkauft an“ und „Lieferadresse“. Da sollte die Leasing Bank bei „verkauft an“ und bei „Lieferadresse“ dein Name mit Adresse des SeC stehen.

Ich habe am 27.10. mein Model Y AWD bestellt und per Mail dem Verkaufsberater mitgeteilt, dass ich eine Auslieferung erst im Dezember wünsche, da ich bis dahin noch ein Firmenwagen fahre. Er meinte, er hätte die „Zuweisung bis Ende November blockiert“, damit das Auto erst im Dezember erhalte. Das Auto habe ich über Leasing bestellt und den gesamten Prozess mit der Santander noch am gleichen Abend erfolgreich abgeschlossen (Schritt 3 in der Tesla App sagt auch „Abgeschlossen - Ihr Leasingangebot ist bestätigt“). Schritt 4 sagt „Dokumente in Vorbereitung“ und spricht daovn, dass ich benachrichtigt werde, sobald die Zahlung erfolgt ist. Das erschließt sich mir nicht.

Ich wunder mich nun vorallem, dass das Tesla Order Status Tool nur folgendes ausgibt:

Bestellverlauf:

- 2025-10-27: Reservierung

- 2025-10-27: Bestellung aufgegeben

Bei allen Posts zu diesem Tool sehe ich zusätzlich am Bestelltag ein voraussichtliches Lieferdatum. Kann mir jemand weiterhelfen? Sollte ich mal anrufen? Wenn ja, wo? Ich möchte auf jeden Fall von der 0,99% Leasing Aktion profitieren, die ja nur bis Ende des Jahres läuft. Danke!

ich glaube ich bin zu doof für TOSC, konnte es nicht zum laufen bringen (App auf Mac)

Ich habe mit Santander Finanziert.
Habe jetzt eine Rechnung bekommen wo die Verkaufsadresse meine private ist und die Lieferadresse mein Name + Adresse des SeC Dortmund. Auf der Rechnung steht auch, dass es eine Ausgleichzahlung gibt welche ich bereits vor ein paar Wochen beglichen habe. Am Ende der Rechnung steht auch noch der fällige Zahlungsbetrag. Ganz komisch alles.

Stimmt, die Rechnung ist auf dem Leasing Bank.
Passt alles :+1:

bei mir leider nicht…

Das wird schon alles korrekt sein, da du scheinbar eine Finanzierung hast und kein Leasing. Die Zahlung von der Bank an Tesla erfolgt nach der Lieferung. Somit ist es ja korrekt, dass der Betrag noch offen ist. Auch, dass die Rechnung an dich geht ist korrekt, schließlich bist du der Käufer und Eigentümer des Fahrzeugs. Beim Leasing ist es aber das Leasingunternehmen.

okidoki, danke Dir! Also abwarten was da noch so kommt.
:smiley:

Bei mir läuft es nur in der Firma auf Windoof, zuhause auf dem Mac auch nicht.., Spezialist und Programmierer ist aber chrisi51, der kann bestimmt helfen!

Ich dachte der ist während des ganzen Weihnachtsurlaub erfoderlich damit der Tesla überhaupt fährt?

2 „Gefällt mir“