Assistenzsysteme: Tempomat, Schildererkennung, AP, EAP, FSD usw (Teil 1)

Ernst gemeinter Rat:
Verkauf die Karre und kauf dir was das besser zu dir passt.

Falls es noch keine 14 Tage her ist, kannst du den Wagen zurückgeben (Kilometerklausel beachten).

1 „Gefällt mir“

Es scheint sich doch rauszukristallisieren, dass der Wagen ein Sensorproblem haben könnte.

Sowas würde ich immer erstmal checken lassen, bevor ich den Wagen zurückgebe.

Gruß Mathie

Du hast wohl nicht zwischen den Zeilen gelesen.

Da wird man nicht mehr glücklich mit

Die werden nicht nächste Woche Faktor 100 besser

Enttäuschung sitzt tief

1 „Gefällt mir“

Das Problem bezieht sich nur auf enge Straßen. Ansonsten macht der Wagen, was er soll.

Abgeben werde ich ihn jetzt sicher nicht, ist ein Leasing über drei Jahre und ich bin auf den Wagen angewiesen.

Im schlimmsten Falle wird die Automatik dann immer vor Fahrtbeginn abgeschaltet, und in drei Jahren wird es dann halt kein Tesla mehr.

1 „Gefällt mir“

So ein Blödsinn. Ich habe meinen am Mittwoch abgeholt, mir wurde noch in der Halle die neueste Version angeboten.

1 „Gefällt mir“

Lest ihr eure Posts und eigentlich selbst?

• der eine: Das komplette Auto ist eine Enttäuschung, weil es an einer Stelle auf einer Straße ein Problem gibt, bei dem keiner weiß, was das Problem sein könnte.
  • der andere: Er soll das Auto zurück geben, weil es ja nichts für ihn wäre.

Bei solchen Posts kann ich nur den Kopf schütteln. :man_facepalming:

10 „Gefällt mir“

Das stimmt doch hier nicht. Man kann die Spurhaltekorrektur auf “Warnung” stellen und das bleibt auch gespeichert.

Keine Ahnung wo das Problem sein soll.

Also meinen Eingangspost hast Du auch nicht richtig gelesen. Hier geht es nicht nur um eine Straße.

:man_facepalming:

Es geht nicht um den „normalen“ Spurhalteassistenten, sondern um den Notfall-Spurhalteassistenten.

Hast den Thread nicht richtig gelesen.

Ich hab da gar keine Probleme mit und ich bin im Außendienst (Nahbereich), d.h. ich fahre durch Dörfer und über Landstraßen ohne Mittelstreifen, gute und weniger gute, breite und weniger breite usw usw und ich hab gar keine Probleme.

Ergo es muss an irgendeinem Sensor / Kalibrierungs - Software gedöns Problem liegen ….

2 „Gefällt mir“

@stivmaster Lol

Ahh, und aus diesen Fällen aus den letzten paar Wochen leitet man ein

ab ??

Hmmh, wie lange bist du dabei?

Ohh- fast 1 Monat :rofl::rofl::rofl::wink:

1 „Gefällt mir“

Absolut deiner Meinung die Assistenzsysteme sind wie der Lack, ganz schwach. Aber was will man machen wenn nur noch der Azubi sich mit dem AP beschäftigt. Die anderen arbeiten am FSD.

„Excuse me sir I have a problem there with the basic Autopilot“
„sorry son, I´m on FSD, go and program another farting Uni… well just program something farting, will ya“

2 „Gefällt mir“

Es geht nicht um den exakten Wortlaut, sondern diese Generalisierung.
Grob gesagt: ganzes Auto enttäuscht, der andere dann dann geb’s doch zurück.
Ist es heute denn so schwer Dinge differenziert zu betrachten und auch so zu formulieren?

Die Überschrift könnte sein: „Notfall Assistent bei neuem M3P Bla irgendwas“. Was auch präziser wäre. Darunter das Problem beschreiben.
Und die darauf folgende Antwort hätte man sich komplett sparen können, sie hat zu der ganzen Diskussion nichts beigetragen.

Wir reagieren nun mal nicht alle gleich, wenn Erwartungen nicht erfüllt werden.

So ist es, ich habe Spass mit meinem M3P, einiges ist aber so schlecht, dass es beinahe peinlich ist. Die Software enttäuscht vor allem wenn man die Entwicklung verfolgt hat.

4 „Gefällt mir“

Natürlich nicht. Ist ja auch nicht schlimm.
Will man Frust ablassen, oder Hilfe zu einem Problem?
Wenn man letzteres möchte, hilft es immer, wenn man sachlich bleibt.

1 „Gefällt mir“

ich habe es auf nur Warnen eingestellt, dann greift es nicht ein.

Geht mir exakt genauso. Habe hier um die Ecke eine kleine Verkehrsinsel und wenn man die umfährt ist direkt danach ein Parkplatz auf der der Straße.
Wenn ich da schneller als mit 50kmh vorbeifahre, piept das Ding immer, obwohl da echt genug Platz ist (10m etwa).

Da musst Du Dich aber selbst an die Nase fassen. :wink:

Lies mal den Eröffnungspost und den Titel.
Die Differenzierung ist vorhanden und die Schärfe hast Du reingebracht :innocent:

Bei meinem P hatte ich anfangs ein Quietschen im Sitz…das war absolut Nervtötend und den Rest in den Hintergrund treten lassen.

P.s.: der AP hat mich heute mit 50 km/h mal wieder auf Kollisionskurs mit der Hauswand geschickt…naja, ich nehm es mit Humor weil ich schon lange dabei bin und auch weiß, dass in den USA dank FSD die Teslas schon 2016 autonom von LA nach NYC fahren :wink:

2 „Gefällt mir“