Super alte Software bei Neuabholung

Habe die Suche genutzt und muss dieses Thema trotzdem aufmachen. Ich habe vor ein paar Tagen meinen ersten Tesla Model 3 SR+ in Hamburg abgeholt und da ich ein Technikfan bin gleich die Software überprüft. Ergebnis: Das kann doch wohl nur ein Witz sein.
Navigationsdaten EU-2019.21-12489
Fahrzeug: v10.2 (2021.3.106.5)

Die Fahrzeugsoftware ist ungefähr von Februar 2021 und die Navigationsdaten aus 2019…

Haben die in China keine aktuelle Software zum drauf spielen. Ich weiß was jetzt kommt: warten, normal, in 2 Monaten kommt ein Update usw.

Mich würde interessieren, ob alle Model 3 SR+ die in der letzten Zeit abgeholt wurden, diese alte Software aufgespielt haben.

Zur Abholung in Hamburg: TOP, Checkliste benutzt und nicht einen Fehler gefunden…

Die Karten von 2019 waren bei mir vor 3 Monaten auch drauf. Dauert ein paar Wochen, dann tragen die Karten ein Datum von 2021. Wie aktuell sie wirklich sind, sei mal dahingestellt. Die System Software kommt schneller (ca. 1 Woche bei mir).

M3P gestern abgeholt. Gleicher Stand. Update möchte er bisher auch nicht machen irgendwie. Er zeigt jedenfalls keins an. War noch in keinem W-Lan bisher, aber das sollte am „finden“ des updates ja auch nichts ändern, oder?

Ich vermute, er zieht sich das Update turnusmäßig. Bei der System Software kommen die Aktualisierungen ca. alle 2 Wochen, sofern man auch Vorabversionen akzeptiert.

Und der nächste…

@T3sLA

1 „Gefällt mir“

Und der nächste - und die Erfahrung, dass man mit einiger Geduld schon alles aktuelle bekommt. Dies bei Sicherheitsupdates oder Updates die Tesla besonders wichtig sind auch ohne WLAN über LTE.

Da dieses Thema immer wieder aufkommt…

Bitte

  1. die Suche benutzen und
  2. ist das die Auslieferungssoftware.

Man hat keinen Einfluss, wann eine neue software kommt.
Das gleiche gilt für die NavMapDaten.

Ich schließe hier.

3 „Gefällt mir“