Wobei, als Vielfahrer ist es ein Unterschied nach 24 Monaten und 80.000km eine Wartung (z.B. VAG bei E-Autos) machen zu lassen, oder bei XPENG alle 6 Monate zur 20.000km Durchsicht zu fahren.
Der Plan hat zwei Spalten erste für die „kleine“ Inspektion alle 12Monate/20kkm die zweite für die „große“ 24/40kkm
Beispiel Getriebeöl:
12M/20kkm → 12er Inspektion → nachgucken
24M/40kkm → 24er Inspektion ->nachgucken
36M/60kkm → 12er Inspektion → nachgucken
48M/80kkm → 24er Inspektion → tauschen
Das ganze macht aber wenig Sinn wenn man ehrlich ist, die beiden Inspektionen unterscheiden sich so minimal, das hätte man auch lasen können.
Ja bei beiden ist aber ein V vermerkt, was nur Anschauen bedeutet. Mir ist bewußt das links etwas anderes steht.
Aber nach der Legende eigentlich kein Tausch.
Doch, ein Tausch bei 48 Monaten oder 80kkm aber eben nicht bei 12/24 oder 36 Monaten.
Ich weiß, da steht genau das was ich dir jetzt geschrieben und als Tabelle erstellt habe.
12M Nachgucken
24M Nachgucken
36M Nachgucken
48M Tausch
60M Nachgucken
72M Nachgucken
84M Nachgucken
96M Tausch
usw. usf.
Bei XPeng kann man Rabatt bekommen? Also keine Festpreise wie bei Tesla?
Ja.
Kommt immer auf den Händler an.
Und die Konditionen.
Ich fahre z.B. für eine bestimmte Zeit mit Werbung für die Firma rum.
Aber dafür mit einem guten Rabatt.
Klingt ja interessant.
Gibts auch Infos zu solchen Aktionen? (Gerne auch PN)
Plane den Kauf/Bestellung in den nächsten Monaten.
Im XPENG Forum darf man ja nicht über Preise und Rabatte schreiben. ![]()
Mit dem Händler in Erlangen kann man auch gut reden was das angeht.
Die Zulassungszahlen von XPeng Deutschland für Oktober 2025:
G6: 206 (Vormonat 141) (Gesamt 2025: 1218)
G9: 143 (Vormonat 83) (Gesamt 2025: 863)
P7: 10 (Vormonat 17) (Gesamt 2025: 131)
Für den G6 sowie den G9 ein Allzeitrekord seit Einführung im deutschen Markt.
Die Zahlen sind dennoch traurig… desaströs🤷
Stimmt nicht.
Wie kommst du darauf? Im Xpeng Forum kannst du problemlos über Preis & Rabatte reden! Und über noch viel mehr, was hier nicht geht. Dazu gibt es übrigens fetten Rabatt, wenn du schwerbehindert bist. Mal davon ab, wer einen XPeng mal gefahren ist und auch einen Tesla, der weiß, welches das bessere Auto ist - und das ist definitiv nicht Tesla. In manchen Bereichen ist Tesla noch vorne, aber als Gesamtpaket ist da Xpeng vorne. Natürlich meine Meinung.
Jeder der also die Marke Xpeng schlecht macht oder belächelt (so wie früher Tesla belächelt worden ist) sollte sich erstmal intensiv mit der Marke und den Fahrzeugen befassen. Und mal einen fahren!
Blaming ist einfach unangebracht. Das gilt übrigens grundsätzliche. Denn Tesla baut keine Schrottautos. Aber sie sind nicht mehr die technologische Sperrspitze. Das sind inzwischen Andere.
Sie wachsen, darauf kommt es an. Der P7 wird ja abverkauft, es kommt ja der P7+ und hoffentlich der New P7 (aka P7 Ultra) auch. Die Xpeng Familie ist noch klein, aber sehr gut drauf
Und die meistens sind sehr zufrieden mit den Autos.
Von nichts auf 10000 pro Monat ist es ein Weg der zu gehen ist. Unbekannte Marke, Händlernetz immer noch im Aufbau, das dauert eben. Und dazu eben auch nur E Fahrzeuge. Die Marke muss sich erst einen Namen machen und Vertrauen schaffen. Man bewegt sich immer noch in der E Blase und nicht im Gesamtmarkt. Aber Xpeng macht vieles richtig, es fehlt noch etwas kompaktes in Bezahlbar für Menschen die keinen Panzer benötigen. Ich denke das wird schon.
Wird nicht passieren, sie springen auf den gleichen Range Extender Zug auf wie Li Auto usw. usf. Kann mir aber gut vorstellen, dass die Xpeng-Technologie zukünftig in VW-Kleinwagen zu finden sein wird. Da gibt es auch nicht dieses Image-Problem.
Sorry, die Firma Xpeng hat kein Image Problem! Das hat eher Tesla ![]()
Frag 10 Leute in der Nachbarschaft, ob sie lieber VW oder XPENG fahren möchten und du kriegst die Antwort.