Xpeng G6 (2025)

Der chinesische Elektroauto-Hersteller Xpeng hat ein Coupé-artiges E-SUV als Konkurrent für das Tesla Model Y auf dem heimischen Markt eingeführt – und zwar zum Kampfpreis: Der Xpeng G6 ist in China ab sofort zu Preisen ab 209.000 Yuan erhältlich, umgerechnet rund 26.600 Euro.

Damit liegt der Basispreis für das Coupé-artige E-SUV mit 800-Volt-Technik um rund 15.000 Yuan niedriger als zum Vorverkaufsstart Anfang dieses Monats angekündigt. Eigentlich sollte der G6 für einen Basispreis von 225.000 Yuan (circa 29.000 Euro) in den Verkauf gehen, damit wäre er bereits umgerechnet rund 5.000 Euro günstiger gewesen als der Hauptkonkurrent Tesla Model Y.

In China werden Autos zu Preisen rausgehauen, bei denen wir gerade mal einen Kleinwagen bekommen😕

Naja, der P7 hat in China auch einen Basispreis von 209k, in den Niederlanden wird der für 49k€ verkauft. Für den G6 würde ich mal einen Euro-Preis ab 40k spekulieren.

1 „Gefällt mir“

Hier mal ein aktuelles Video zum XPENG G6.

Ja, das is ne Konkurenz.

5 „Gefällt mir“

Warte gespannt auf den. Grad, weil bei mir um die Ecke direkt ein guter Händler wäre.
Für, wie angekündigt 43.600 der Knaller. Mal sehen was aus den Zöllen wird…

2 „Gefällt mir“

Ja ist ein sehr interessantes Fahrzeug, wobei optisch die Farbe bei dem Wagen (zumindest in Videos) sehr entscheidend ist. Das Rot steht dem Auto nicht gut :smiley: Ich selbst will mir ja den G9 anschauen, nur bekomme ich leider keine Rückmeldung von XPENG über das Online Formular und wo es Händer/Showrooms gibt finde ich auch nicht aus :confused:

Bei der Farbe stimme ich dir zu! Finde ich ganz schlimm^^ ist ja aber Geschmack.

Ich kenne bisher nur diese Händlerliste, falls das hilft.

Könnte man ihn vielleicht jetzt schok in Holland kaufen?

1 „Gefällt mir“

Bislang macht der echt einen super Eindruck, freue mich schon auf eine Probefahrt.

Amsterdam to Stockholm in a Xpeng G6: Beating our expectations! - YouTube

Edit, Zusammengefasst:

2 „Gefällt mir“

Mal eine technische Frage, die mich total interessiert:

Ich vergleiche mal den kleinen G6 mit dem MY SR

G6:
Leistung 258 PS
Drehmoment 440 Nm

MYSR:
Leistung 299 PS
Drehmoment 420 Nm

Beide von 0-100: 6,9s

Wie geht das alles? Also wieso hat der Tesla bei so viel mehr Leistung weniger Nm? Und wieso beschleunigen beide gleich schnell?

Bei Verbrennern erschließen sich mor Drehmoment und Leistungsdiagramme, bei E-Autos noch nicht so richtig.

Besten dank!

@ projectneo

Auto Grill in Ebersberg
https://www.auto-grill.de/

Hi

Ich warte auch auf die Probefahrt.

Hat von euch jemand Erfahrung, ob beim Xpeng-Händler der Listenpreis auch der finale ist (a la Tesla) oder gibt es Händlerrabatt?

bauen sie nicht wirklich :rofl:
soll November auf der Guangzhou Auto Show vorgestellt werden

XOS 5.2.5 Beta , Schnellzugriff jetzt unten. Für mich die am besten intergirierte Software am Markt. Praktisch kein Lag im Zusammenspiel mit der App.
Hier sehe ich auch ganz klar den Vorteil zu Nio in der Expansion auf auf neue Märkte, der aktuelle Stack ist immer zeitnah global verfügbar. Nio hier 2.3 in China schon 2.4, 2.5, 2.6 und jetzt bald die 3.0. Da muss Nio einfach mal bisschen in die pushen kommen, ihr OS ist Klasse aber bitte verteilen.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich hatte ich heute einen Termin zur Probefahrt des G9.
Aber der Händler hat einen Promotion-Termin bei einem Bergrennen.
Deshalb habe ich jetzt nächsten Samstag einen Termin für die Probefahrt.
Der Händler hat dann auch den G6 für mich zur Probefahrt verfügbar.
Ich habe auch schon meine Fahrzeugdaten hingesendet, für ein Ankaufangebot.

Da bin ich mal gespannt.
Werde hier berichten, ob ich zu XPENG wechsle.

1 „Gefällt mir“

Berichte gerne auch von der G6 Probefahrt, würde mich sehr Interessieren! Weißt du wann der G6 im Konfigurator verfügbar sein wird? Bei mir steht der ganz weit oben auf der Liste!

in den Niederlanden ist er schon on, die UI wäre verbesserungswürdig
66 kWh LFP bei 215 kW Ladeleistung zu 42.990€ :ok_hand:

kann das stimmen, der LR hat auch LFP ?
Netto accucapaciteit (LFP): 87,5 kWh 280kW Ladeleistung
für 47.990€ wäre ja der Burner :fire: :fire: :fire:

2 „Gefällt mir“

Interessantes Angebot, da wird Tesla nachlegen müssen.

1 „Gefällt mir“

das wäre so meine Wunschkonfiguration, das ist mal mehr als eine Ansage!

Was ist daran eine Ansage? Beschäftige mich erst seit kurzem mit dem G6….

Xpeng G6 Performance, Allrad, 0-100 km/h in 4,0 s, 550 km Reichweite WLTP, 280 kW Ladeleistung DC, 20 - 80 % in 15 Minuten. Weißer Innenraum, elektrisch ausfahrbare AHK.
für ca. 55 k. Das ist für mich eine Ansage! Innenraum, SW und Außendesign sagen mir persönlich sehr zu. Probefahrt steht aber noch aus. Youtube Reviews alle sehr positiv.

@Homer77

Ich denk der Akku ist bei LR und Performance der gleiche:

Auszug aus der Xpeng G6 Webseite:

2 „Gefällt mir“