3 Versuche gemacht , 3x mal kein Erfolg ![]()
Telefonisch besetzt gewesen, über die Internetseite kontaktiert, keine Rückmeldung und über mobile (Inserat) kontaktiert und auch hier wieder keine Rückmeldung. Wollen wohl nichts verkaufen. Sehr schade. Hatte ja im Xpeng Forum vor Wochen das Angebot gelesen und wollte es nochmal geschickt bekommen da ich es nicht mehr ganz auf dem Schirm hab. Weiß nur dass das Angebot bis Dezember gültig ist und der Preis höchst interessant war
Für Erlangen habe ich einen direkten guten Kontakt.
Und da hast du natürlich nicht noch einmal angerufen. ![]()
Das Angebot musste aus dem Internet raus genommen werden.
Es gibt es aber noch.
Aber wenn Du so leicht aufgibst, wundere ich mich, dass Du überhaupt etwas kaufst. ![]()
Also ich arbeite von 8-18 Uhr und hab nicht soviel Zeit wie du vielleicht
Und wenn ich schon zwei Mails über verschiedene Wege schreibe und keinerlei Antwort bekomme finde ich das schon recht schlecht. Ich möchte das Angebot schriftlich haben und nicht am Telefon gesagt bekommen. Nachher heißt es ne hab ich nicht gesagt bzw man hätte etwas falsch verstanden dafür ist ja der schriftliche Weg da
Dieser Thread entwickelt sich immer mehr zu einer Xpeng Kaufberatung. Dafür ist der Bereich „Andere Elektroautos“ nicht gedacht.
Wir möchten hier über E-Autos anderer Hersteller und Eure Erfahrungen diskutieren.
Klärt den Rest bitte in privaten Nachrichten oder über andere Kommunikationskanäle.
Bitte zum Thema XPENG G6 zurückkommen.
Danke.
Die Ladeleistungen des G6 Facelift sind auch an Ladesäulen die das Limit darstellen beeindruckend.
Von 3% auf 80% in unter 20 Minuten. (10%-80% habe ich leider nicht genau beobachtet.)
Von 3% auf 100% in rund 30 Minuten.
Xpeng G6 VS TESLA MODEL Y VS ENYAK 85X
Vor allem bemängeln sie das Fahrwerk des G6.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Das Fahrwerk ist definitiv besser als das des Model Y (vor Juniper).
Das Fahrwerk des Skoda ist aber besser. Bin auch beide gefahren. Aber ist nicht so als hätte mir der G6 Probleme gemacht.
Ich hab mir das Video nicht angesehen, kenne den Ersteller nicht. Ich habe aber viele andere Vergleiche zwischen den beiden Fahrzeugen gelesen und angesehen.
Und alle kamen zum gleichen Schluss. Das Fahrwerk des G6 ist wesentlich komfortabler, aber dadurch wesentlich unsportlicher.
Kommt halt immer drauf an, was man haben will. Mir persönlich ist Komfort wichtiger als Sportlichkeit.
Ehm, wie meinen?!
Muss diese penetrante Werbung wirklich sein? Wenn Xpeng wirklich so toll ist, werden die auch gekauft. ICH jedenfalls empfinde die Mittelkonsole (im G6) als viel zu hoch und breit, fühlte mich auf dem Fahrersitz zu sehr „abgeschottet“ vom Rest der Kabine, schon fast eingeengt. Kein Frunk, kein Handschuhfach, und der Platz im Kofferraum könnte - angesichts der Außenmaße - größer sein. Aber o.k., andere stört es nicht bzw. weniger.
Positiv ist natürlich die Super-Ladekurve. Ich hoffe sehr, dass Tesla angesichts dieser Entwicklung (auch der BMW iX3 lädt ja sehr schnell - ist natürlich in einer anderen Preisklasse) bald nachzieht. Dann denke ich ernsthaft darüber nach, meinen 8 Jahren alten MS (SuC-Strom included) zu ersetzen.
Hab’s angepasst, verdammte Autokorrektur. Sollte natürlich unsportlicher heißen.
Frunk kann man nachrüsten. Ist halt nicht so groß wie bei Tesla aber ausreichend. Wie sind wir sonst viele Jahre zuvor ohne Frunk klar gekommen??
Kein Handschuhfach im G6 OK ist blöd aber bei Tesla das Handschuhfach kannste auch knicken. Passt kaum etwas rein.
Bei mir stand Tesla immer an erster Stelle für mein erstes eAuto (Model 3 Standard Range Highland) . Habe aber heute eine Aktion von Xpeng entdeckt die Leuten mit einem Schwerbehindertenausweis ab 50% einen Rabatt von 25% gewährt. Das G6 Performance Facelift kostet neu 52k, davon 25% abgerechnet ist das schon ein ziemlich starker Deal. Muss den Wagen aber noch Probe fahren. Mal sehen wie er ist. Sonst vom Innenraum ist er ganz schick. Hat ein gewisses Wohnzimmer Flair meiner Meinung
Mit der neuen Ambientebeleuchtung und hellen Ausstattung schon cool
Geht mir auch so. Fühlte mich auch ein wenig eingeengt. Vor allem auf der Fahrerseite.
Wir stehen mit dem Team des Xpeng Forums in einem guten Austausch. Die Kollegen haben in kurzer Zeit eine sehr gute Anlaufstelle für Xpeng-Fahrer auf die Beine gestellt.
Einige User können aber die Sticheleien hier im TFF Forum leider nicht lassen und vergiften das Klima. Damit sollte jetzt Schluss sein oder wir müssen diesen Thread schließen.
Da brauchte man auch keine Ladekabel im Auto verstauen…
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)