Du solltest aber auch bei deinen Erwartungen an den Tesla Service extrem zurueckhaltend sein Ich hab grad das EOW Drama durchgespielt..und sorry, so gut ich die Autos im Gesamtpaket finde, so unglaublich schlecht ist der Service. Ich werde hier jetzt nicht das Thema breit treten, aber ich kam mit genau vorher Festgestellten Maengeln (die ueblichen Fahrwerksgeschichten halt) an, und es wurde einfach die Haelfte komplett ignoriert, 2 eingerissene Buchsen wurden getauscht, und was dann noch uebrig war wurde mit „Das ist normal, innerhalb der Toleranz“ abgetan. Hab mich selten so verarscht gefuehlt bei nem Servicebesuch, und was will was heissen von 20 Jahren BMW kommend
Ich war bei einem der angeblich besten SEC in Deutschland. Freundlich waren sie, keine Frage, auch direkt versucht mir ein neues MYP zu verkaufen, aber hilft halt alles nichts, wenn sie die absoluten basics nicht hinbekommen.
Auch wenn man mir erzaehlen will, dass angeblich innerhalb einer guten Stunde:
Diagnose stattfand
Teile ausgetauscht wurden
Das Fahrwerk neu eingestellt nach Austausch der Achsteile
Probefahrt gemacht
Und mein Auto sauber gemacht wurde
kann ich halt auch nur mit den Augen rollen…Hab es dann gut sein lassen und lass mir jetzt die Woche nen komplettes Fahrwerk bei RR einbauen…80tkm sind eh in 2 Wochen erreicht, dann muss ich auch hoffentlich nie wieder in ein SEC..
Lange Rede, also wegen Service waere der letzte Grund warum ich einen Tesla kaufen wuerde. Da kann Xpeng eigentlich nur besser sein…
Bei Tesla? Da sollten die Preise jetzt eigentlich einheitlich sein, sowas um die 360 rum..zumindest haben sie das angeblich angepasst. Davor wurde mir mal 200 genannt, ne Woche spaeter dann die ca. 360. 514 wuerde ich auf jeden Fall nie im Leben dafuer ausgeben, es sei denn du weisst das deine Kiste etliche Maengel hat. Und selbst dann, werden sie eh die meisten nicht abstellen koennen / wollen…Ich hatte vorher bei unabhaengigen drueber schauen lassen. (ATZ und TUEV)
Aber lass nicht den Xpeng thread mit Tesla EOW stuff zuspammen Wollte nur oben kurz die Erwartungen an Service und Tesla korrigieren
Wow wo warst du denn? Ich habe ihn vor 2 Jahren bei Tesla in Fürth gemacht und 154 Euro bezahlt. Auch wenn ich die Inflation einrechne komme ich nicht mal annähernd an den Preis…
Ich habe eine E-Mail an einen Xpeng-Händler in Deutschland geschrieben, leider habe ich keine Antwort erhalten. Das ist eine schlechte Herangehensweise, denn als ich kürzlich an Mazda geschrieben habe, habe ich viele Informationen erhalten und sogar ein Angebot mit großen Rabatten bekommen. Xpeng sollte online stark kommunizieren, da es nicht so viele Salons gibt. Gibt es hier vielleicht jemanden, der bei Xpeng arbeitet und mir privat ein Angebot schicken kann? Was soll ich in einer solchen Situation tun? Ich habe nicht vor, mehr als 50 km zu fahren. Zuerst möchte ich wissen, welche Rabatte möglich sind und ob ich überhaupt genug Geld für dieses Auto habe, und erst dann würde ich eine Probefahrt machen.
Die Preise von Xpeng in Deutschland siehst du doch online. Klar kann es Händlerrabatte geben aber das werden keine 20% Prozent sein, also kannst du dir doch schon ausdenken ob dein Budget reicht.
Wenn nicht schau auf mobile, da stehen etliche Vor-Facelifts, da mal bei den Händlern anrufen oder besser hinfahren.
Es geht hauptsächlich um die LF-Version. Auf dem Handy gibt es eher keine Rabatte. Kann mir vielleicht jemand privat schreiben, wie hoch die Rabatte sind, wenn man 3 Monate lang mit Werbung fährt? Jemand hat darüber geschrieben, also bitte kein Geheimnis daraus machen. Danke. Mein Budget beträgt maximal 40.000, Kauf nur gegen Barzahlung. Es sollte ein neuer 3er sein, aber dann kam ein günstigerer Y heraus (seit einiger Zeit würde ich einen SUV bevorzugen, die Bedürfnisse haben sich geändert).