Dankeschön!
Auch wenn ich mich oute…was ist denn 3D7 und 4D1?
Dankeschön!
Auch wenn ich mich oute…was ist denn 3D7 und 4D1?
Wieviel Nm ca.?
Verschieden Motorentypen!
Post Nummer 3 in diesem Thread.
Meine Meinung(ich habe den Boost), solche Leistungssteigerungen kosten bei einem Verbrenner viel Geld, bekommt man hier für lau, speziell wenn man es, wie die meisten, mich eingeschlossen über die Punkte freigeschalten hat.
Ohne Punkte ist es immer noch eine Überlegung wert wenn man das nötige Kleingeld gerade übrig hat und gerne etwas „Extra-Performance“ in seinem LR haben möchte.
Man spürt den Unterschied doch recht klar. Ein Standard LR „geht“ schon gut(ich bin zuvor immer mit wenigen Ausnahmen 2 Liter Diesel gefahren, einmal war auch ein Dodge Charger V8 dabei aber auch den läßt ein LR locker stehen), mit dem Boost spürt man sofort den Extra Druck der hier anliegt.
Hab LR 11/23 aus Grünheide?
Welcher Motor ist es, konnte in den technischen Daten nichts finden?
Siehst Du hier, Motor/DU Wiki.
Eivissa hat doch alle Infos so schön zusammengetragen das regelmäßig externe Seiten sich darauf beziehen
.
und nicht zu vergessen mit TESLA Boost bleibt die Original Tesla Garantie.
Bei getunten Verbrenner in aller Regel Werksgarantie auf Motor und Antriebsaggregate weg,…
Absolut korrekt.
Als OT Beispiel: Ich wollte meinen letzten BMW(2020er 120d xDrive)eigentlich per Chiptuning fit machen was BMW offensichtlich nicht mehr schafft(wollte einen 25d, der wird aber ab F40 nicht mehr angeboten, 30d sowieso nicht) und ein „Werkstuning“ gibt es bei BMW schlicht nicht.
Würde man hier ein Chiptuning machen um ein paar mickrige PS und wenige NM rauszukitzeln(wesentlich weniger als ein Boost am LR) müßte man a.)ein illegales Chiptuning machen da erstens nicht eingetragen(wohlweißlich) und b.)BMW alles am Auto ausliest(also nicht nur Tesla „spioniert“ uns aus wie oft in den Medien gebracht, machen mittlerweile fast alle) und man somit im Schadensfalle 100%ig auf dem Schaden sitzen bleibt.
Das war auch dann der Punkt wo ich entschieden habe den BMW loszuwerden und auf BEV umzusteigen. Alles soviel einfacher. Alles eingetragen, volle Garantie, was will man mehr?
Nein, mehr als 50Ps. die 50 PS haben sich NUR auf die Anwort bezogen, man würde bei 50kmh keinen Unterschied zw. SR, LR und P merken und beziehen sich nur auf die 50kmh und NUR auf den Frontmotor, auch der Heckmotor kriegt mehr Saft
Maximaler Zuwachs bei ca. 80kmh sind gemessen wohl um die 80PS oder anders ausgedrückt ca. 20% Mehrleistung
Geht alles auf die Diagramme von @eivissa zurück, an dieser Stelle auch einmal DANKE dür diese vielen Infos
Mit der einen Anmerkung, dass es 2021 noch den kleinen LG 5C 75kWh im Model Y LR gab. Bei diesem Akku waren der Unterschied mit boost wirklich deutlich geringer und nur ca. 50PS.
@Knatt hatte dazu damals die ersten Daten erhoben und ausgewertet.
Haben wir eigentlich irgendwo eine „Preisentwicklung“ zum Boost?
Nachdem ja nun das Ref Programm beendet wird, gibts ja keine günstige Möglichkeit mehr für den Erwerb. Direkt die Kohle auf den Tisch zu legen ist mir noch etwas zu happig. Meines Wissens nach gab es ja bisher auch keine Aktionen anlog „Black Friday“ oder so.
Bei derzeitiger Kostenstruktur (P nur 5k teurer als LR) macht die Diskussion wenig Sinn. Wenn man bei LR die 20” für €2200 und Boost für €1800 zusammen addieren, dann kann man auch P direkt nehmen. P lag lange Zeit €10k über LR. Daher dieser Diskussionsrunde.
Übrigens, wer den Kick sucht, ist beim P allein wegen der breiteren Reifen alternativlos. Gummi macht alles!
Dann würde ich den P einmal auf 19 Zoll mit 255 stellen. Da sollte die Beschleunigung besser sein. Deshalb ist die Kombination aus 19 Serie mit Boost schon sehr interessant.
Den richtigen Kick gibt es im 3 Performance da kommt ein Y Performance eh nicht dran.
Vielleicht gibt es ja einen Tesla Fahrer in deinem Umfeld, der kurz vor Schluss noch Credits loswerden will. Gegen 50%? vom Boostpreis meldet er den Wagen vielleicht für fünf Minuten in seinen Account um, kauft Boost mit Credits und verkauft dir den Wagen danach wieder „fiktiv“ im Tesla Account zurück.
Ob es da ein Time Limit gibt, wie schnell man das Auto wieder in den alten Account schicken kann, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht hat das schon mal jemand getestet.
Mir wäre jedenfalls aktuelle keine Richtlinie bekannt, gegen die dieser Ablauf verstoßen würde.
Sollten die Punkte nicht bleiben? Wäre es dann nicht möglich das auch noch nach dem 30.04. zu machen? Also bestehende Punkte für den Boost ausgeben?
Ich denke die Punkte bleiben, aber der Store wird temporär nicht nutzbar sein. Evtl ist das ganze Portal mit Punkteanzeige in diesem Zeitraum unsichtbar. Wer das verfolgt, dem würde ich raten es zeitnah zu machen um sicher zu sein.
Ich habe so meinem Vater den AB gegönnt, aber sein Wagen ist seitdem noch immer in meinem Account, daher weiß ich nicht zu einem Zeitlimit, wie schnell man zurück wechseln kann.
Noch richtigeren Kick gibt’s im Plaid, da kommt ein 3 Performance nicht ran.
Klar ist ein Plaid schneller. Wie ist es zum Vergleich mit einem Model S LR mit Boost? Ach da gibt es keinen Boost.
Es geht mir doch eh darum, dass hier im Thema immer wieder die Y Performance Fahrer kommen und sagen: „Ja, aber der Performance ist besser, die Reifen haben mehr Grip und mehr Kick.“ Das Thema ist hier doch Boost für LR.
Leider nein. Aktiv danach suchen wird sicher hier auch nicht erlaubt sein, oder?
Eine Gewissheit bzgl. Accountzurückführung müsste natürlich auch gegeben sein.
Hätte schon Bock drauf, aber der Preis ist meiner Meinung nach halt einfach nicht gerechtfertigt.
Die Prämien sind nicht übertragbar.
[Quelle: https://www.tesla.com/de_de/support/refer-and-earn#referral-link]