OK danke dir für die Erklärung! Ich will nicht der Schuldige hier für zuviel Off topic sein…
Shake hands together Tesla Friends ![]()
OK danke dir für die Erklärung! Ich will nicht der Schuldige hier für zuviel Off topic sein…
Shake hands together Tesla Friends ![]()
Hatte mir auch überlegt den Acceleration Boost zu holen. Hab dann das Ingenext Modul bestellt, da es neben der Beschleunigung auch noch paar andere Features bietet. Hier mal der Querverweis zu meinem Erfahrungsbericht
Ich muss aber gestehen, dass ich nicht weiß, ob das Modul „legal“ ist. Es macht quasi nix anderes als per Dongle den Boost freizuschalten, also die maximale Peak-Leistung abzurufen.
Im Fahrzeugschein steht ja „nur“ die Dauerleistung. Höchstgeschwindigkeit bleibt ebenfalls bei 217km/h.
Ich teile hier mal meine. Erfahrungen: Mein alter war ein MIA-M3LR Pana Boost, der war super. Und ich werde ihn behalten oder einmal gegen einen MIA-M3P Pana tauschen. Als ich jetzt auf einen MY umgestiegen bin, habe ich einen MY Boost und einen MYP probiert. Bei beiden hat mein Popometer gesagt ist nicht so lustig, schiebt nicht so an. Daher einen MYP bestellt um wenistens in die Nähe des alten mit Pana zu kommen. Ich glaube mit den neuen LG-Zeugs macht der Boost nicht viel Sinn, die liefern einfach nicht ultimativ genug Strom. Da kannste Motor haben was du willst der limitierende Faktor am Dragstrip ist die Batterie. Vielleicht gibt es da wen mit ähnlichen Erfahrungen.
Ist bekannt, ob es den ACC Boost auch für das MY LR RWD gibt?
Was willst du da „freisetzen“?
Leistung? ![]()
Woher soll die kommen bei dem RWD, der hat ja bereits die 255 kW…
Ich konnte am Wochenende ein Y mit boost von einem Bekannten fahren und ganz ehrlich, wer auf 0-100 nichts gibt braucht den boost nicht. Ab 100 oder auch schon beim rausbeschleunigen aus einer Ortschaft bei 50Km/h weg nehmen sich die nichts.
Mein YLR dreht bei nässe und Vollgas bei 50Km/h kurz durch
Was „braucht“ man schon? Ich habe den Boost und bin froh, ihn zu haben. Notwendig ist er nicht - logisch. Es muss für die Mobilität auch kein MY sein sondern es würde ein 2er Golf oder ein Dacia fahren - alles relativ. Ich will trotzdem weder das MY noch den Boost missen.
Aus der Fahrt heraus, z.B. bei 80 km/h, ist das MYP auch nicht wesentlich schneller…
Hatte/habe alle 3 MY 's (P, LR und RWD), der SR ist nur wesentlich gehemmter vom Stand weg. Wenn man da bei 50 km/h drauflatscht, ist da kein großer Unterschied zu den anderen Modellen…![]()
Es ist vom Start weg deutlich mehr Leistung da… und ein wenig mehr ist relativ, wir reden von 90 Extra PS bzw. über 20% Mehrleistung
und für quasi lau einfach nur genial…
Nein, hier ist der Motor bereits am Limit
kann ich kaum glauben, dass man zw. SR und LB mit Boost bei 50 keinen Unterschied spüren kann / will
Bei 50 Sachen leistet der Frontmotor
mit Boost 125KW, das sind ca. 170PS
ohne Boost sinds ca, 85KW115PS
Diese 55PS merke ich schon deutlich, und Du bist wirklich der Meinung, dass Du
den KOMPLETT fehlenden Frontmotor mit 170PS beim RWD nicht merkst?
Ohne den boost würde ich mir kein MY LR holen
Sorry Rennfahrer ![]()
Kein Problem
Wieviel PS macht denn der Boost aus?
Erhöht sich auch die Endgeschwindigkeit?
Die Drehmomentsteigerung ist auch nicht zu unterschätzen.
Rund 60kW sogar. Ohne Boost maximal 325kW und mit Boost 385kW (3D7) bis teils 390kW (4D1).