Ich habe letzte Woche, eine Woche nach Auslieferung, meinen SR+ Pearl White versiegeln lassen bei Pretorian Care Care in Oettwil am See (Region Zürich). Es handelt sich um eine kleine Car Detailing Firma, die auf solche Versiegelungen spezialisiert ist. Der Kontakt war sehr nett und der Inhaber, der sehr viel Erfahrung hat, besonders mit Tesla, hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Es wurde das Produkt Gtechniq Cristal Serum Ultra verwendet. Garantie beträgt 3 Jahre. Als Herbst-Angebot hat er gleich noch alle Glasflächen und die Aerowheels versiegelt. Das Auto war 2 Tage dort und ich durfte sogar sein Fahrzeug als Ersatzwagen benutzen ohne Kosten. Das alles für CHF 1‘000.- (inkl. 100.- Rabatt wegen Mitgliedschaft im Swiss Tesla Owners Club). Ein aus meiner Sicht sehr faires Angebot!
Motivation für die Versiegelung ist das einfachere Sauberhalten (nur ab und zu in der Box mit Wasser abspülen) und Schutz des Lackes vor Umwelteinflüssen.
Mit dem Ergebnis bin ich bisher auch sehr zufrieden. Kann diesen Betrieb wirklich weiterempfehlen!
Gtechniq Cristal Serum Ultra sehr gute Wahl
verwendet selber das Serum Light mit Exo Evo 4
und bin äusserst zufrieden damit.
Viel Spass noch mit dem M3
Kann mir jemand einen guten Detailer in Kiel oder Schleswig Holstein empfehlen?
Meine Googlesuche war bisher nicht so erfolgreich 
In Lübeck ist ein Bodyshop mit viel Erfahrung im versiegeln von Teslas.
juers-lackiererei.de
Ich habe es trotzdem in Rendsburg machen lasen, da es für mich als Kieler näher ist. Haben sehr gute Arbeit geleistet.
m.facebook.com/parcpro/
Allerdings habe ich jetzt eine Macke im Lack, die ich per Spot Repair machen lassen will: In Lübeck hätte ich beides aus einer Hand gehabt. In Rendsburg kann nur beschichtet werden, so dass ich beide Arbeiten getrennt machen lassen muss. Blöd. :-/
Moin moin, nur mal so zur Info. Im Dezember und Januar gibt es ein paar Termine mit Rabatt. 19% Rabatt, wer Lust hat, schickt mir bitte eine Mail. Video dazu kommt demnächst.
Nach meinem hier protokollierten Totalschaden habe ich wieder den „Reset“ vollzogen und heute meine Fee von Hoss Keramik, 86507 Kleinaitigen abgeholt. An meiner positiven Wertschätzung für die Qualität und Professionalität hat sich nichts verändert. Der Leihwagen ist n. w. v. inklusive, Dauer ca. 1,5 d. Kosten ca. 1.5 T€. Bei Nennung der Referenz TFF meinen Namen + Kz gibt es €20 Rabatt.
Habe meinen Auch bei Rhein- Main Versiegeln lassen . Super Freundlich , geht schnell und gute Arbeit . Werde wohl wieder vorbeischauen den gegen Fahrfehler hilft auch keine Versiegelung . Sonst Top Leistung und brauche das Auto nicht 2 bis 3 Tage abgeben , wo für mich ein Komfort gewinn ist
MFG Nobe
Hi sb47
Bist Du mit der Keramikversiegelung von Nano-Schmidt noch immer zufrieden?
Wie ist die Erfahrung nach über nem halben Jahr?
Gruß Sleepy
Auspuffendrohre reinigen, polieren und auf Hochglanz bringen
Ja bitte, unbedingt die Endrohre polieren ![]()
Vielleicht ist damit ja was ganz anderes gemeint. Obwohl die Mehrzahl etwas irritiert 
Hi Sleepy,
nun ist es ein Jahr her, daß ich die Versiegelung habe. Inzwischen sind knapp 49.000 km auf dem Tacho und ich bin nach wie vor zufrieden mit der Arbeit von Nano-Schmidt. Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
LG, Stefan
Schade ist einfach dass er auch so schlecht lackiert ist. Da nützt die beste Versiegelung nichts, der unebene Lack ist leider immer zu sehen - vor allem bei schwarz. Ist leider bei meinem auch so (siehe Video), darum lasse ich nun meinen komplett neu lackieren. Ich stelle dann auch ein Filmchen vom „Nachher“ rein.
@Dringi Wie ist denn dein Zwischenfazit jetzt nach über einem Jahr? Würde das vielleicht sogar relativ früh da machen lassen, wenn ich meinen geliefert bekommen hab.
@anon6659609 Jederzeit wieder. Der Lack sieht immer noch topp aus, bis auf 2 Steinschläge auf der Motorhabe und einem Kratzer an der Fahertüre. Aber es ist halt nur eine Versiegelung und kein Steinschlagschutz. Der Lack an sich ist aber immer noch tippi-toppi.
Ich empfehle direkt auch noch die Scheiben inkl. Spiegel versiegeln zu lassen. Wenn die Scheibenwischer rubbeln sollten, die Tesla OEM-Wischer runter (die sich max. mittelmäßig) und Bosch-Wischer drauf.
Mega. Dann schaue ich da direkt mal vorbei, wenn meiner da ist. Danke für die Info.
(Ist ja der an der Erwitter und nicht der an der Overhagener Str., wenn ich es richtig verstanden habe?)
Korrekt. An der Erwitter.
Kann jemand einen Detailer in Umgebung Mannheim empfehlen?
Hallo!
Das Thema Keramikversiegelung wird mittlerweile in diesem Thread besprochen:
Keramikversiegelung - Wie wirksam ist diese? - Tesla Model 3 / Model 3 Allgemeines - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)
@Moderatoren : Evtl. hier zu machen?
Ich kann [https://www.autopflege-beier.de] in Bad Schönborn nur wärmstens empfehlen. Ich hatte schon 5 Autos bei ihm und mein Model 3 geht auch direkt hin. Sag einen Gruß von mir, könnte Rabatt geben. ![]()