Versiegelung - Glas/Keramik

Hallo,
ich bin am überlegen mein Model 3 (schwarz) versiegeln zu lassen.
Wie sinnvoll findet ihr das?
Gibt eine neue Art der Versiegelung und zwar aus Glas (z.B. RS 3 Glass Coating)
Also Keramik, Glas oder garnicht versiegeln lassen?

Nachdem ich gelesen habe, daß bei Reparaturen eine Versiegelung zu massiven Mehrkosten führt, hab ich den Gedanken daran wieder verworfen.
Dann kann ich lieber bei passender Gelegenheit kleinere Lackreparaturen machen lassen und pflege (wie früher) mit Wachs.

Geht mir ähnlich wie CarlosTT. Ich kenne mich mit dem Thema nicht wirklich aus, aber hier 2 Videos, die mich zum Wachs tendieren lassen:
[url]- YouTube
[url]Ceramic Coatings - Hype or Hot? - Ceramic Coating Negatives - YouTube

Wieso nicht folieren lassen?

Hier ein guter Überblick aus der Praxis über die Vor- und Nachteile: canadiangearhead.com/paint-prote … -worth-it/
Da wird auch der Punkt mit den Kosten bei einer Spotreparatur behandelt.

Schöne Grüße,
Rainer

Habe mich auch dagegen entschieden.
Sind doch erhebliche Kosten.
Ich glaube auch nicht wirklich daran, daß der Pflegeaufwand für das Auto geringer wird.
Bei vernünftigem Umgang mit dem Wagen kann er nach 6 Jahren auch ohne Versiegelung noch gut aussehen.
Auch wenn es suboptimal ist, fahre ich gerne mit meinem Auto zur Aussen/Innenreinigung und geniesse das spontane Ergebnis.

Wer allerdings selber genug Zeit und Lust und Platz für die Handwäsche hat, für den ist es eine Überlegung wert.

Ich habe vor, meinen Model 3 vorne zu folieren lassen damit ich zumindest von Steinschlägen geschützt bin.

Ich habe mein Model S kurz nach dem Kauf bei einem günstigen Anbieter für 500€ Keramik versiegeln lassen.
Das war eine super Entscheidung, die ich immer wiederholen würde.
Das Auto sieht nach 2 1/2 Jahren wie neu aus. Keine Kratzer von der Waschanlage oder von Steinen. Regen perlt ab. Einfach prima!