Versiegelung - Glas/Keramik

Habe eine Frage an Experten. Darf man die Scheinwerfer mit glasversiegelung behandeln?

Niederaula ist bei mir um die Ecke. Danke für den Tipp!
Aber ist so etwas erlaubt, wenn das Auto nur geleast ist?

2 „Gefällt mir“

Dürfen nein. Würde natürlich niemand auf die Idee kommen seine Scheinwerfer zu versiegeln ;).

Wird eigentlich bei der Keramikvsersiegelung das Panoramadach auch versiegelt oder nur der Lack?

Wie Du es willst (und bezahlst).

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist der Lack doppelt keramikversiegelt und alle Glasflächen (inkl. Außenspiegel) mit einer regenabweisenden Scheibenversiegelung (wie man es normalerweise (nur) auf die Windschutzscheibe packt).

Auf welcher Grundlage basiert diese Aussage :flushed:?

Die Aussage ist korrekt. Scheinwerfer dürfen auch nicht poliert werden, wenn sie matt sind, da damit die Lichtbrechung verändert werden könnte. Ebenso ist es mit Beschichtungen.
Dem TüV-Prüfer wird das allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht auffallen.

Ah ja klar… wenn etwas „werden könnte“, ändert dies natürlich alles :joy:

Die Aufbau des Glases mit dem UV Schutzlack ist abgenommen. Eine neue Beschichtung würde die Abnahme negieren. Ist eine Grauzone da nicht nachweisbar. Ich bin bei meinen auch aus Versehen mit dem Applikatortuch abgerutscht :frowning:

Es ist schlicht verboten. Punkt. Was Du daraus machst ist Deine Entscheidung.
Warum Du das witzig findest verstehe ich nicht.

Hallo, ich hatte damals bei der Leasingfirma nachgefragt, die fanden das ok. Hab aber mittlerweile den Wagen schon wieder verkauft(nach Dänemark) und mir den neuen geholt. Der wurde vor einer Woche ebenfalls versiegelt. Da vorher kein Termin zu bekommen war bin ich jetzt ca. 6 Wochen ohne die Versiegelung gefahren und hab es schon sehr vermisst. Jetzt glänzt er wieder, sieht top aus und das Wasser perlt schön ab, vor allem auf der Heckscheibe. Wenn Niederaula für dich um die Ecke ist kannst du gerne mal bei mir vorbei schauen und ihn dir anschauen. Ich würde es jederzeit wieder machen, auch zu dem Preis.

1 „Gefällt mir“

Habe nun meinen Wagen bekommen und werde Niederaula mal kontaktieren. Wie sind die preislich im Vergleich zu Mitbewerbern?

Kann ich dir nicht sagen, aber der Typ ist solide und da hab ich nicht lange rumgesucht. Hab auch ne google Bewertung geschrieben, da sind auch Bilder drin von damals.

1 „Gefällt mir“

Schon etwas mit ihm ausgemacht. :slight_smile:

Momentan wird mein Auto versiegelt, morgen wird dann noch eine zweite Schicht drauf gemacht, mit Rotlicht bestrahlt und muss dann 12 Stunden aushärten.

Bin bisher ebenfalls von Car Fresh in Niederaula begeistert. Ist zwar kostspielig, aber der Service, der inklusive ist, hat’s auch in sich. Ich melde mich, wenn er fertig ist. Danke für den Tipp, @Pell !

4 „Gefällt mir“

schaut doch einfach mal hier im Forum in den Marktplatz :wink:

Leider habe ich ich keine Antwort gefunden für eine Empfehlung im Raum Karlsruhe bzw Baden. Da dieser Beitrag schon etwas älter ist würde mich interessieren ob es inzwischen Empfehlungen gibt, da ich selber mein Model 3 Keramikversiegeln möchte. @drunkenm666 vielleicht ja von Ihnen selbst?

Hallo zusammen,

bei meinen letzten Fahrzeugen habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Glasversiegelung Gtechniq G1 gemacht.

Ab Tempo 60 brauchte man hier bei Regen keinen Scheibenwischer mehr und die Standzeit war wirklich gut (6-12 Monate)

Wie verhält sich die Scheibenwischautomatik beim M3 bei einer versiegelten Frontscheibe?
Erkennt diese eine Versiegelung bzw. ein abperlen des Wassers und passt den Intervall dementsprechend an, oder ist die Automatik „dumm“?

Das Dach würde ich in dem Zug gleich mitmachen.

Hab zwar ne andere Versiegelung drauf, aber Scheibenwischer auf Automatik = völlige Eskaltion :rofl: