Ok. Jetzt haben wir die „Oberklasse“ definiert. DIR (und anderen) ist aber bewußt das es dem TO darum ging OB ein BEV(auch ein Tesla) JETZT ideal für Ihn wären.
Können wir uns darauf einigen? Als ob es wichtig wäre was Oberklasse, Mittelklasse, Holzklasse wäre. Wir sehen die Vergleiche „männlicher“ Kraft ja jeden Tag auf der Autobahn, egal welchen Landes in der EU. Die die von hinten mit Lichthupe daherkommen(nein, nicht ich) GLAUBEN sie säßen in einer „Oberklasse“…
Da er das Auto nur noch bedingt braucht wäre ein BEV durchaus etwas für den TO finde ich. Vor allem dank Eigenheim und Lademöglichkeit. Eventuell wäre noch eine PV Analge ins Auge zu fassen, dann wäre es wirklich ideal.
Danach entscheidet der persönliche Geschmack WAS man haben will. Da er BMW fährt eventuell mal den i4 testen, schaut(für mich als BMW Fahrer) recht gut aus. Ein Tesla Fahrer „might beg to differ“. Ist aber halt auch nur wieder eine persönliche Vorliebe.
Letztlich muß man sich selbst entscheiden. Und dieses Forum bietet hier wirklich alle Fakten zu allen Tesla Modellen mit allen Licht und Schattenseiten.
Zum Aufwärmen:
Speziell letzteres hat sich, mM. nach seit die M3 aus China geliefert werden verbessert. Rein subjektiv gesehen. Dafür hat sich die Akkusituation verschärft wobei, wenn man wenig an Superchargern lädt, das auch nicht sonderlich wichtig ist(Stichwort Panasonic vs LG, auch ein weiterer Thread hier).
Fakt ist - plant man einen Tesla zu kaufen sollte man sich gut einlesen um ggf. nicht überrascht zu werden. Ohne irgendwie wertend zu sein. Mich hat das Forum durchaus beeinflußt(in dem Sinne das ich erstmal abwarte).