Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Umfrage: Welche Wallbox?

Für welche Wallbox hast Du Dich entschieden?

  • keine (CEE/Schuko)
  • TheNewMotion
  • KEBA
  • Mennekes Amtron
  • Sedlbauer SlimBox
  • CrOhm EVSE
  • E.On
  • Wallb-e
  • Wallbox-Shop.de
  • Andere (bitte in den Kommentaren angeben)

0 Teilnehmer

(Hinweis: Umfragen sind in Tapatalk leider nicht sichtbar.)

Hier soll es ausschließlich um fest installierte, (halb-)private Wallboxen (zu Hause, beim Arbeitgeber) gehen. Sog. „mobile Wallboxen“ interessieren mich an dieser Stelle nicht – wer aber trotzdem gern bei der Umfrage teilnehmen möchte, kann sein Kreuzchen bei „keine (CEE/Schuko)“ machen.

Ich lasse bewusst nur eine Antwort pro Benutzer zu. Wer mehrere Lösungen betreibt, möge bitte hier die favorisierte Variante ankreuzen.

Nähere Details zum konkreten Modell und Argumente für oder wider ein bestimmtes Modell dürfen gern als Antwort auf diesen Beitrag ergänzt werden!

Verwandte Umfragen:
:arrow_right: Umfrage: Ladesituation zu Hause
:arrow_right: Umfrage: Mobile Ladebox?
:arrow_right: Umfrage: CEE oder Typ 2?

Eine Diskussion zur Wallb-e gibt es hier:
:arrow_right: Erfahrungen mit Wallb-e?

ABL Sursum fehlt leider in der Abstimmung :wink:
Bei mir ist es die 22kW Box mit 5m festem Kabel. Sehr klein und schick. :smiley:

Edit: Schreibfehler korrigiert, der Hersteller heist korrekt ABL Sursum, wie Volker.Berlin korrekt gemerkt hat.

Diese?
abl-sursum.com/de/produkte/e … tionen.php

Andere: OpenEVSE_v3 (selbstbau Kit, fest installiert als Wallbox)

store.openevse.com/collections/e … penevse-v3

KEBA Wallbox mit der Steuerung von smared.

Mennekes Home Charger Comfort 22 C2 mit fest montiertem Ladekabel mit Ladekupplung Typ 2 für Ladeleistungen bis 22 kW.
Die Amtron von Mennekes war im Februar 14 noch nicht zu bekommen.

Gruss Siggy

Für September 2012 war die Mennekes Ladesäule Basic 22 S mit 2x 22kW Typ 2 und 2x Schuko per schlüssel Top und dient als Stromquelle

Diese http://www.abl-sursum.com/global/downloads/datenblaetter/Datenblatt_EVSE563_DE.pdf

Hallöchen!

Bei mir tuts eine Selbstbau Typ2 Wallbox mit Phoenix Controller.
Momentan aber noch etwas „kastriert“ auf 24KW…
Im gleichen Gehäuse steckt noch eine CEE rot 16A und eine Schuko :slight_smile:
Alles extern einzeln abgesichert.

Grüße

Mario

Habe ich etwas verpasst, oder seit wann gibt es mehr als 22kW Lader im Auto :unamused:

Ja, Du hast die Zoe verpasst. Die kann bis zu 43 kW AC verdauen… :slight_smile:

Ich bin beeindruckt, da wird dann mein MS zur Behinderung an der Ladesäule :astonished:

Sch…
mit 24A je Phase, also ca. 16 Kw :wink:

Grüße

Mario

RWE easy box, 2x 11kw, 1x 3,7 kw

Andere: e3dc wallbox

Andere: bei mir hängt auch die kleine, unscheinbare ABL Sursum mit 5m Kabel

Gibt auch noch diese http://www.e-driver.net/wand-ladebox-juice-charger-1/. Ist vom Preis recht attraktiv.

Hallo,

ich habe die Typ1 für meinen Prius PHP und werde mir diese für das MS anschaffen:

http://www.ratio.nl/en/catalog/e-mobility/ev-wall-chargers/type-2/ev-wall-charger-type-2/for-use-at-16a-400v-3-phase/g+c+s+i+a