Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

TV Sendungen

aktuell läuft auf DMAX wieder ein Artikel mit einem englischen Stinker-Trio Top Gear, die mit E-Kleinwagen die Elektromobilität niedermachen:
Nissan Leaf vs. Peugeot iOn

Hmm, James May von Top Gear fährt privat einen i3.

Wurde dieses Video eigentlich schon gepostet?
Natürlich musste es eine Schukosteckdose sein, aber ansonsten gut gemacht
youtube.com/watch?v=FWvyoz0N2zg

Tesla Model S bei Top Gear USA soeben auf N24 gesehen. Kann Link in N24/Mediathek auf meinem Smartphone nicht finden. Soll es aber geben.

Super Ergebnis, der hat mal eben den Camaro versägt :slight_smile:

n24.de/n24/Mediathek/Sendung … strom.html

Super, wie offen die mit dem Thema Elektromobilität umgeben. AMS - nehmt euch ein Beispiel :wink:

Die letzten 10 Minuten des N24-Videos sollten auch den letzten Petrolhead vom Tesla überzeugen. Wie der das Teil über die Rennstrecke jagt… :nerd: :mrgreen:

Und wenn die immer wieder eingeblendeten Instrumentenbilder zu den gefahrenen Bildern stimmen, war beim „Sieg“ über den Mercedes der Akku relativ leer (unter 50 mi rated range)!

Cheers

Frank

Das ist alles dermaßen hektisch zusammen geschnitten, dass ich das Ergebnis selbst als Tesla-Fan alles andere als überzeugend finde. Noch nicht mal das 400m drag race ist an einem Stück zu sehen. Beweiswert 0.

Wir sollten nicht nur Reportagen kritisch hinterfragen, die unangenehme Dinge berichten (wie die 184km in der AMS), sondern auch die wohlwollenden Stücke: kann das sein? Ist das Ergebnis belegbar zustande gekommen?

vielleicht hatten sie nicht genug Kameras :sunglasses:
das Ergebnis ist dennoch zumindest plausibel

Mensch, das ist ne Show, mehr nicht.
Ich fand das nicht schlecht gemacht, wenn auch ein paar Seitenhiebe vorhanden waren…
Ein realer „Test“ wird in den Sendungen eh nicht gemacht…
Den machen wir doch in Hilden selbst :wink:

Grüße

Mario

Ja, Top Gear ist eine Unterhaltungsshow - die aber dennoch allzuoft für bare Münze genommen wird.

Frank

Ja, aber das Fazit war doch gut :slight_smile:
Begeisterung beim Model S, auch das fahren der anderen war OK, wenn auch mit blöden Bemerkungen…

Gruss
Mario

Die einzige glaubhafte Aussage ist die von Elon Musk: „Wir bezahlen niemanden dafür, dass er unser Produkt gut findet.“

Konsequent.

Hallo zusammen,

Da der N-tv link keine gute Video Qualität besitzt habe ich mir mal erlaubt die Sendung in HD bei YouTube hoch zu laden… Da die Rechteinhaber sich schon gemeldet haben kann es sein das ein Proxy vonnöten ist… Viel Spaß :slight_smile:

http://youtu.be/uZbHEAjJIig

Grüssle Papaschlumpf :wink:

Gerade läuft auf Discovery was über e-Autos !!!

Wäre schön wenn es noch einen Link zu der Sendung oben geben würde
(oder zumindest einen kurzen Inhalt)

Aaron Swartz - Tod eines Internet Aktivisten

Heute Nacht war die Premiere zu http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz#Verfilmung
Er wollte auch die Welt verbessern und hatte es tatsächlich geschafft, dass die SOPA und PIPA Gesetze gestoppt wurden.
Traurig , dass er es mit dem Leben bezahlt hat - wir könnten ihn gerade jetzt gegen TTIP wieder sehr brauchen.

Wer die Premiere verpasst hat: Am Samstag 10.1.2014 im ZDFinfo von 7:30 - 9:13 ist die Wiederholung.
Oder in der ZDFmediathek

auf „Tagesschau 24“ jetzt um 20:30 Uhr
Akte D : Die Macht der Stromkonzerne

Energiewende : Es wird gezeigt, wie die Elektroriesen ihr profitables Geschäftsmodell etablieren haben können.