THG-Quote - Erfahrungen mit Erlös

Naja, auch hier habe ich noch kein Geld, mir wurde schon per email eine wesentlich niedrigere sofort auszahlung angeboten, und die 50€ gibts entweder für den Werber, oder für den Neukunden. Also sobald du wirbst bekommst du 50€, aber drin Kumpel bekommt dann keine 50€ Neukundenbonus. Hab ich schon so erfahren und per email von denen bestätigt bekommen. Und Familie und freunde um 50€ bringen tue ich nicht.

Nur wenn du dem Neukunden deine 50 € Werberprämie gibst hat der Neukunde 300 € THQ für 2023. Ich werbe Familienmitglieder (Ehefrau) als Tesla-Neukunde, allein schon wegen der 7500-Referal-Coins. Dann hab ich das Maximum an Prämie.

Hat jemand Erfahrung mit der Zeit bis zur Auszahlung bei Shop4Tesla? Würde mich für die Variante mit 250€ Auszahlung plus 50€ Shop Guthaben entscheiden.

Ich hatte Anfang des Jahres bei ADAC eingelöst und im Juni 320€ bekommen. Mittlerweile bieten die allerdings nur noch 280€ (260€ +20€ wenn man Mitglied ist), dafür allerdings garantiert.

Bei den Beiträgen die ich hier sonst so lese scheinen mir aber auch die 280€ (oder 260€, wenn man kein Mitglied ist) noch ein guter Kurs zu sein.

1 „Gefällt mir“

Shop4Tesla kooperiert ja mit Carbonify. Der ADAC nutzt die ebenfalls. Die Erfahrungsberichte hier im Thread zu den beiden wirst du also gut übertragen können.

Ich dachte eigentlich, dass Carbonify ruck zuck geht. Ich habe am 12.06. eingereicht, 13.06. Vorprüfung i.O. und am 26.06. wurde der Fahrzeugschein beim Bundesamt eingereicht, seitdem bisher keine Neuigkeiten… damals wurde noch mit 300,- € für 2023 geworben, ich hoffe, dass ich diese auch noch bekomme?! Wenn ich jetzt auf die Website gehe wird mit nur 240,- € geworben.

Wenn man auf das Geld angewiesen ist sollte man eventuell einen anderen Anbieter nehmen. Manche gehen auch in „Vorkasse“ und überweisen direkt das Geld, dann aber deutlich weniger weil keiner ein Risiko eingehen will.

Wäre schon schön, wenn das so langsam ausbezahlt werden würde, aber dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden… Ich dachte nach den guten Rezensionen zu Carbonify, dass es dort schneller geht. :frowning: VW Leasing will auch noch was von mir für das Ablösen des alten Vertrages, dafür könnte ich es so langsam gut gebrauchen. :smiley:

Das UBA hat zuletzt 2 bis 3 Monate gebraucht. Du bist also noch voll im Rahmen.

Da gibt es auch nur einen Unterschied zwischen den Anbietern und der wurde genannt: Vorkasse.
Wenn der Vertrag die Auszahlung erst nach Zertifizierung vom UBA vorsieht, sind die genannten 2-3 Monate nicht zu vermeiden und vollkommen unabhängig vom Anbieter.

1 „Gefällt mir“

THG-Auszahlung von Maingau kam jetzt Mitte August – beantragt Ende Januar.

Rekordgeschwindigkeit ist das nicht und der Prozess wie oben beschrieben reichlich intransparent.

Die AGB sind (oder, falls sie zwischenzeitlich meinen Hinweis aufgenommen haben: waren) widersprüchlich. Auf mehrfache Nachfrage wurde mir versichert, dass man nur für ein Kalenderjahr gebunden ist.

Ende gut, alles gut. Fürs nächste Jahr werde ich mir aber wohl wieder einen anderen Anbieter suchen.

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Community. Hab die Tage meine stolze Auszahlung von 140 Euro bekommen nach nur 8 monaten Wartezeit *hust.
Nach Rücksprache wurde von einem Wert von ca 230 Euro die Bearbeitungsgebühr von 15% abgezogen und das model 3 mit einem Faktor von 0,706 berechnet.
Meint ihr das geht mit normalen Dingen zu?
Im Dezember hatte ich noch weit über 300 Euro bei einem anderen Anbieter.

Vielleicht sollte man den Anbieter zur Warnung benennen?

1 „Gefällt mir“

Faktor 0,706 ist korrekt und wird vom UBA festgelegt. Genau genommen sind es 0,706 t CO2eq.

Der Wert von 230€ ist vermutlich pro Tonne CO2eq gemeint. Diese Preis bildet sich am freien Markt. Andere Anbieter bekommen offensichtlich höhere Preise hin, wenn es ein Festpreis Angebot ist.
Bei den flexiblen und „bis zu“ Angeboten sieht man aber regelmäßig ähnlich niedrige Summen.

Dass der Anbieter 15% Gebühr einbehält, finde ich heftig. Am Ende könnte es dir egal sein, wäre der erzielte Marktwert höher.

Ich würde nicht von Abzocke sprechen, aber du hast definitiv nicht das beste Angebot bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ja es war, wie im letzten Jahr ein flexpreis bis 360 Euro. Die Abweichung ist schon sehr krass und die Wartezeit ebenso. War der Anbieter green-air.tech

1 „Gefällt mir“

ADAC Mitte Mai beantragt, dann noch irgendwann im Juli eine ADAC-Mitgliedsnummer nachgereicht, vor ein paar Tagen kam die Nachricht, dass es für mein Auto durchgegangen ist und innerhalb von 2 Wochen ausgezahlt wird.

Sind so immerhin 320 Euro, das ist völlig in Ordnung.

3 „Gefällt mir“

Ich habe mich heute bei fairnergy erkundigt, weil bis heute keine Mail kam, dass sie die 375€ an die DUH geschickt haben. Darauf bekam ich einen screen shot mit meiner VIN:

@Juergen_Resch_DUH wie kann ich nachvollziehen, dass fairnergy euch wirklich MEINE 375€ geschickt hat?

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich mach das Thema mal wieder aus, hoffe das passt hier rein:

Hab 2022 bei eauto-Cash rund 300€ Quote bekommen und für 23 dann die 97% Erlös Option gewählt. Bis heute stellte sich der Anbieter tot. Nun eine Info ich kann auszahlen: 80,52€. Erscheint mir extrem wenig, oder ist das wirklich 97% des aktuellen Kurses? Würde mich freuen Erfahrungen zu hören… Ich halte die Auszahlung erst einmal zurück…

Edit:M3P

1 „Gefällt mir“

…schau im großen THG Thread…haben schon ein paar was dazu geschrieben heut…u.a. ich

2 „Gefällt mir“

Gibt es bereits jemanden, der für 2024 beantragt hat?
Aktuell ist der Erlös noch sehr gering - wie sind hier eure Erfahrungen?

Siehe hier…

1 „Gefällt mir“