Ich habe für 24 die THG Quote an Tesla „vermacht“ das ist für mich der beste Deal derzeit, und da wir dieses Jahr eh viel unterwegs sind, fernab der WallBox in der Garage, kommen die 3000km genau richtig.
Ich habe das bei Quotlix gemacht. 119 brutto für 23 (ab August hatte ich das Model Y und 83 € für 2024. So wie ich den Faden hier verstehe wurde ich wohl ziemlich rasiert, oder?
Hast du die 3000 km schon bekommen?
Ich habe das auch gleich im Januar gemacht und warte immer noch
Ich warte auch noch. Wäre gut, dass noch vor dem Urlaub zu erhalten.
Ja, da hast du leider recht.
Darf man Fragen wo man dich in 23 und 24 um ca. 50% der möglichen Erträge gebracht hat?
Edith
Gerade gesehen: „Quotlix“
Bisher noch nie gehört.
Warte leider auch noch ![]()
Hab die 3.000km im Dez 2023 für 2024 beantragt.
Bisher nichts.
Was mich nur wundert ist, dass ich für 2023 bei Carbonify 307€ erhalten habe, aber dieses Jahr nur um die 80€ in Aussicht stehen.
Gerade kam eine Mail von Tesla:

Wann hattest du denn den Antrag eingereicht?
Am 03.01.2024 also genau 6 Monate
So lange ist es bei mir auch her - hab aber jetzt gerade auch die Mail von Tesla erhalten. Scheint ein Schwung reingekommen zu sein heute.
Bei mir auch heute ![]()
Dito. Beantragt Dez 2023
Ich erhielt gerade eine Ablehnung. Angeblich mehrfach beantragt, was ich bisher überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Habe jetzt zwei Anbieter kontaktiert, welche die Daten potentiell hätten nutzen können. Beide Anbieter haben die Nutzung verneint.
Parallel habe ich bei UBA eine Auskunft per Email eingeholt.
Es bleibt spannend, wer unsere Daten missbraucht hat.
Wohl wahr. Halt uns bitte auf dem laufenden. Könnte ja auch jeden anderen betreffen, der von irgendeiner THG-Sammelstelle zu Tesla gewechselt ist.
By the way: Hab gestern hier einen Faden gesehen, wo gewarnt wird vor Kaufinteressenten, die ein Bild des COC haben wollten und sich danach nie wieder gemeldet haben. Ob die damit was anfangen können bezüglich THG?
Man braucht den Fahrzeugschein. https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/366/dokumente/2023-01-13_hinweise_uba_antraege_thg-quote_38._bimschv.pdf
Alle Kopieninhaber (Juicify/greenair-2ocean/Tesla) haben nach eigener Aussage für 2024 nicht beantragt.
Anfrage für Auskunft
beim UBA läuft nun zusätzlich bei anderer Emailadresse.