Sollen sie versuchen.
Das Widerrufsrecht im Fernabsatz gilt für Verbraucher auch dann, wenn sie in Eigenschaft als Verkäufer ein Geschäft mit einem gewerblich Tätigen eingehen.
Das ganze Konstrukt gilt aber erst ab 2022? Also für dieses Jahr bekommt man kein Geld, hab ich das richtig verstanden?
Ja so ist es.
Kann man nicht zu dem Thema mal ein FAQ machen. Es kristallisieren sich ja 2-3 Marktführer heraus. Den Antrag kann man zu jedem Zeitpunkt im Jahr stellen, vorausgesetzt für das Auto wurde die THQ noch nicht verrechnet.
Die maximale Höhe für ein Zertifikat liegt irgendwo bei 500€, da es sonst für die Industrie günstiger wäre Strafe zu zahlen. Hab ich irgendwas falsch verstanden? Oder was Grundlegendes vergessen.
Habe jetzt nicht alles durchgelesen, welche 2-3 kristallisieren sich bisher heraus??? Entschuldigung dass ich nicht ü 800 Beiträge lesen mag… ![]()
fainergy/greentrax sowie Equota/emobia, über die beiden Anbieter liest man überwiegend gutes.
Geld fürs e-Auto scheint bei den AGB‘s sich paar Hintertüren offen zu halten.
16 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: THG-Quote, Wallbox und folgende Möglichkeiten
Was ich vermisse ist eine Art Spot- oder Futuresbörse wo ich ein Zertifikat anbieten kann, das ich z.B. beim Bundesamt selber beantrage. Besonders für Flottenbetreiber. Wie lange ist ein Zertifikat gültig? Kann ich das auch im nächsten Jahr versteigern wenn ich es rechtzeitig beantragt habe?
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich
Nachdem ich drum gebeten hatte aber nix passiert ist, bastel ich da mal was…
Habe mich gerade bei https://elektrovorteil.de registriert, die geben über 400€ Prämie für die THG-Quote, nehmen nur 15% Provision, das sind locker 5-15% weniger als die anderen Anbieter
Bei Geld-für-eauto, quotlix oder M3 bindet man sich direkt für zwei Jahre, das haben die ganz gut in den AGBs versteckt. Schaut mal lieber genau nach: Für Anmeldungen von Elektrofahrzeugen ab dem 01.01.2022 ist der Abtretungszeitraum das laufende Kalenderjahr der Anmeldung und das darauffolgende Kalenderjahr.
Zeigt ganz deutlich was da der Haken ist. Die nehmen den aktuellen Marktpreis und garantieren rein garnichts. Während sowas wie Fairnergy den beworbenen Preis garantieren und am Ende den aktuellen Preis geben (falls der höher ist). Also ein genauso gutes Angebot wie bei anderen Anbietern.
Ja, da wird halt jetzt versucht was geht….halt ein Wettbewerb 
30€ Treueprämie für 3 Jahre Bindung.
Würd mich niemals für 3 Jahre „binden“ wollen, alles noch in Kinderschuhen und muss mal sehen, wie sich tatsächlich alles entwickelt.
Vor allem weiß man ja net, was die dann im Jahr 2 oder 3 machen….Provisionserhöhung?, andere Erhöhung oder generell niedrigere Auszahlung?…. 
Also wenn, immer nur 1 Jahr und dann erneut schauen
habt ihr bei emobia FIX oder FEST genommen als Auszahlungsart?
Derzeit noch fix. Dort gibt es Anfang 2022 die Möglichkeit noch auf flex zu wechseln
Ebenso… ich bin nach Größe des Anbieters gegangen, da ich (wurde hier auch schon geschrieben) eher davon ausgehe, dass sich die größeren Firmen, die sich mit Zertifikaten eindecken, nicht mit zig Anbietern unterhalten und verhandeln wollen. Insofern ist alles was „möglich“ wäre (400€ oder mehr) ohne die passende Masse dahinter auch weniger realistisch… es ist ja nicht so, dass wenn A für seine Zertifikate Summe X bekommt das auch für B gilt!
VG Jonny
