TFF Tesla Treffen auf der Zeche Fürst Leopold in Dorsten (10.09.2023)

Ach guck, der Beitrag ist ja ganz an mir vorbeigegangen! Danke @Duracel für das Verlinken :slight_smile:

Mit ein bisschen Glück könnte es bei uns auch passen, würden dann natürlich die beiden Kids mitbringen!

2 „Gefällt mir“

Soeben habe ich die Bestätigung erhalten das Tesla selbst auch dabei ist und Plaid Fahrzeuge mitbringen wird.

Ob nur zum Anschauen oder auch Probefahren ist noch in Klärung.

15 „Gefällt mir“

Mahlzeit,
wird es dieses Jahr auch wieder die Möglichkeit geben mit dem Tesla an einem Fotoshooting teilzunehmen, letztes Jahr gab es sowas ja meine ich.

2 „Gefällt mir“

Noch fehlt uns dazu die Person hinter der Kamera.

2 „Gefällt mir“

Falls Ihr Euren Tesla umgebaut/getunt habt oder ihn für spezielle Zwecke (Camping, Hundetransport, behindertengerechte Umbauten etc.) nutzt, stellt das Fahrzeug gerne in Dorsten der Community vor. Wir werden einen Teil des Geländes für besondere Fahrzeuge reservieren.

Weitere Informationen dazu findet Ihr hier:

3 „Gefällt mir“

Das Hotel auf dem Gelände hat mittlerweile eröffnet.

1 „Gefällt mir“

Noch ein paar Online Flyer zum Teilen.




4 „Gefällt mir“

@Duracel mal schauen, ob wir es am 10.09. schaffen… Seit mehreren Wochen ist an den Wochenenden nur noch Action angesagt… Hochzeit, Gamescom, Messearbeit IFA,… Ich schau mal, ob ich die Familie noch überreden kann :slight_smile:

Viele Grüße
Holger

2 „Gefällt mir“

Guten morgen,

hier der nächste Aussteller für das Treffen:

-------- Zitat ein --------------
Hallo zusammen,

Jetzt möchte ich als Gründer der Firma Stickers & Wheels mich bei Euch einmal kurz vorstellen und in wenigen Worten erzählen was wir so machen.

Nachdem die letzten Jahrzehnte so einige Trends an uns vorübergezogen sind stehen wir heute an dem Punkt wo sich die Autobegeisterten meist nur in 3 optischen Bereichen austoben :

Farbe - Fahrwerk – Felgen.

Jedes Fahrzeug ist irgendwie gleich und von dem Tuning-Gedanken wirklich etwas Einzigartiges und Besonderes zu erschaffen ist man meistens weit entfernt.

Andere Felgen ? Ja, aber i.d.R. dennoch von der Stange.

Somit kam mir vor etwa 13 Jahren der Gedanke das zu ändern. An diversen Fahrzeugen wurden von mir die Felgen, noch von Hand geschnitten, foliert. Es kam echt gut an, jedoch die familiäre Situation lies mir keinen Spielraum diese Idee so richtig umzusetzen. Das änderte sich 2019 und ab dann begann die Intensive Vorbereitung um Stickers & Wheels aufzubauen .

Mit meinen 3 unglaublich engagierten Mitarbeitern ermöglichen wir heute unseren Kunden aller Fahrzeugmarken bisher ungeahnte Optionen ganz speziell zu werden. Von Model X über Ferrari und Porsche bis hin zu schnuckeligen Opel Corsa`s erfüllen wir (fast) jeden Wunsch.

Aber Vorsicht ! Wer ungern mit fremden Menschen redet sollte uns nicht ansprechen. Die Folgeerscheinung unserer folierten Felgen sind recht häufige Smalltalks mit Bewunderern… ist kein Scherz ;- )

Auf unserem TESLA-Treffen in Dorsten werden wir Dir alle Deine Fragen beantworten, Dich auf neue Ideen bringen und Deine Phantasie ins Rollen bringen. An unserer Teststation hast Du die Möglichkeit Deine Fähigkeit zu prüfen: „Kann ich selbst Folien auf Felgen montieren ?“

Du wirst sehen : Das ist recht easy.

Jetzt aber noch einmal dazu was Du bei uns bekommen kannst.

Grundsätzlich werden alle unsere Artikel so entwickelt, dass Du als Besitzer eines Autos sie selbst montieren kannst. Das spart Dir enorm viel Geld für den Arbeitslohn eines Folierers. Wir sind in Ratingen bei Düsseldorf zuhause. Komm einfach vorbei, aber ein Versand Deiner Felgen ist auch nicht so teuer ( Hermes : 6,99 € pro Felge ), daher können wir auch deutschlandweit, demnächst sogar auch europaweit arbeiten.

Alle unsere Folien werden bei uns im Haus designet und geschnitten… ohne Zwischenhändler, dafür mit persönlicher Beratung und Kommunikation. Wenn Du jedoch möchtest übernehmen wir das Folieren natürlich gerne für Dich.

Der Schwerpunkt bei uns sind Voll- oder Teilfolierungen von Felgen, individuell in tausenden Farbkombinationen, nach Deinen Wünschen individualisierbar mit integrierten Schriftzügen und unglaublich detailverliebt.

Haltbar, pflegeleicht und wetterfest (auch streusalzresistent). Und am Ende der Leasingzeit entfernst Du die Stickerelemente einfach wieder. Also keine teuren Rückrüstungen notwendig.

Designstreifen und -grafiken, partielle Folierungen der Karosserie wie z.B. Betonungen von Frontschürzen, Diffusoren, Fenstersäulen, usw.

Schriftzüge oder Logos, individuelle Nabendeckel, Betonung von Bauteilen im Innenraum und vieles mehr. Damit wirst Du ganz speziell.

Du hast die Wahl zwischen farbigen, metallisierten oder strukturierten Folien. Carbon, Neon, Graffiti, Oilslick, und, und, und.

Dir stehen alle Optionen zur Wahl um Dich so richtig auszutoben.

Zudem setzen wir auch Deine Felgen instand und führen Smart-Repair an der Karosserie durch. Gerade bei Leasing-Rückgaben macht das Sinn. Es ist doch besser ein wenig zu investieren als das der Hersteller hunderte oder sogar tausende Euros vom Rücknahmewert abrechnet.

So weit , so gut !

Gerade im Segment der E-Fahrzeuge gibt es wenig Zubehör, und da kommen wir ins Spiel.

Neugierig geworden ?

Dann besuche uns in Dorsten.

Kreative Grüße

Heiko

-------- Zitat aus --------------

8 „Gefällt mir“

Falls Ihr Euren Tesla auf dem Event präsentieren möchtet, weil Ihr ihn umgebaut/getunt habt oder für besondere Zwecke nutzt, meldet Euch gerne hier im Forum oder per privater Nachricht.

Wir sperren für die speziellen Fahrzeuge eine Fläche auf dem Veranstaltungsgelände ab und möchten gerne vorab abschätzen, wie viel Platz wir dafür brauchen.

Zudem sind wir auf der Suche nach einem (Hobby)-Fotografen, der Lust hat, am 10.09. ein paar professionelle Fotos von den Teslas auf dem Zechengelände zu schießen. Meldet Euch gerne hierzu auch vorab per privater Nachricht.

3 „Gefällt mir“

Hallo @Thorsten ,

was wird es zur Beschäftigung unserer kleinen Tesla-Fans geben?

Wir werden Tesla Cybertruck Bastelbögen mitbringen. Wenn du noch andere Idee hast immer her damit. Leider haben wir keine Radio-Flyer bekommen :frowning:

Ok, ich werde mal sehen ob mir noch was einfällt…

Letztes Jahr konnte ich leider nicht kommen, waren da viele Kinder dabei?

2 „Gefällt mir“

Ich komme auch zu meinem 1. Tesla Treffen und freu mich ein paar von Euch hier mal live zu sehen :blush:
Vielleicht kann man ja mal anfragen ob Tesla nicht vielleicht neben den Plaid das neue Model 3 mitbringen möchte, so als Highland Highlight:)

5 „Gefällt mir“

Ich habe gleich ein Gespräch mit der Tesla Event Managerin. Natürlich wird das meine erste Frage sein :wink:

10 „Gefällt mir“

Wir haben für das Event einen Fotografen gefunden, der Eure Autos vor der Industriekulisse der Zeche Fürst Leopold professionell ablichten wird.

Falls Ihr Interesse daran habt, sprecht Lars oder mich bitte am 10.09. direkt Vormittags an. Wir vergeben dann zusammen mit dem Fotografen Zeit-Slots.

Ihr erhaltet im Anschluss die Fotos in digitaler Form. Zudem würden wir gerne (natürlich in Abstimmung mit Euch) ein paar Fotos hier im Forum oder auf der Webseite des TFF e.V. veröffentlichen.

8 „Gefällt mir“

Wir konnten noch einen weiteren Aussteller für das Treffen in Dorsten gewinnen.

Bernward Unger wird seine speziellen „TeTa“-Taschen für den Tesla Frunk und Trunk vorstellen.

7 „Gefällt mir“

Unsere Tochter(10j) ist aufjedenfall dabei.

Taurec bringt ja Bastelbögen mit, ich habe noch ein paar Ausmalbücher(mit Comic-Fahrzeugen) und Papierflieger(bedruckt) zum Falten dabei.

LG
Lars (auch Jahrgang 81 :wink:)

3 „Gefällt mir“

Hallo @Duracel ,

meine Frau hat leider noch einen anderen Termin. Daher komme ich mit unserem Sohn 5j alleine bzw. wie ehr sagen würde fast 6j :-).

LG
Michael (in 14 Tagen jährt es sich bei mir schon wieder :slight_smile: )

1 „Gefällt mir“