TFF Tesla Treffen auf der Zeche Fürst Leopold in Dorsten (10.09.2023)

Unser erstes Tesla-Treffen war letztes Jahr ein voller Erfolg. Aufgrund eures Feedbacks werden wir auch dieses Jahr wieder ein Treffen organisieren.

Alle E-Auto-Fahrer und -Interessenten sind herzlich eingeladen.

Das Treffen findet am 10.09.2023 in Dorsten statt. Einlass ist ab 11:00 Uhr.

Der Eintritt ist kostenlos.

Das Ende der Veranstaltung ist für 16:00 Uhr geplant.

Als Ort bleibt das Zechengelände Fürst Leopold in Dorsten erhalten.

Die Zufahrt zum Gelände erfolgt über die Zechenstraße 1, 46284 Dorsten.

Dieses Mal möchten wir noch mehr von und für die Community machen. Sprich weniger Aussteller, die “nur” etwas verkaufen wollen, sondern mehr Angebot für euch. Wer Ideen oder potentielle Aussteller kennt, kann diese gern an uns verweisen.

Des Weiteren könnt ihr auf dem Außengelände eure Autos präsentieren. Insbesondere Umbauten, Tunings oder sonstige interessante Individualisierungen. Hierzu werden wir einen eigenen Bereich absperren, auf dem ihr euer Auto ausstellen könnt.

Ihr habt noch weitere Ideen, wie man den Tag gestalten kann oder ihr möchtet bei der Organisation unterstützen. Meldet euch gerne in diesem Thread oder bei mir per PN.

Wer ist dabei:

  • tunedeinenTesla.de wird dieses Jahr wieder mit dabei sein.
  • Ganz neu dabei ist Heiko von Stickers and Wheels, er bietet euch Verschönerungen für eure Felgen an (auch zum selber ausprobieren)
  • Neben diversen Camping Umbauten, Dachzelten usw freue ich mich auch besonders, das dieses Jahr @Duchess_Ravenheart mit ihrem Model 3 mit Rollstuhlumbau vor Ort sein wird (das sie auch noch ein Starwars Fan ist sehe ich als Bonus :wink: ):
  • Letztes Jahr konnte @Duracel schon so einige von euch mit seinen Karrikaturen begeistern. Auch er wird dieses Jahr wieder dabei sein!
  • Tesla wird die aktuellen Plaid und Long Range Modelle ausstellen
  • Bernward Unger wird seine speziellen „TeTa“-Taschen für den Tesla Frunk und Trunk vorstellen.
  • Ein Fotograf wird eure Autos vor der historischen Kulisse ablichten

Das Gelände:

Die Aussteller befinden sich in der Kaue (bis auf Tesla, die stehen davor).
Parkplatz 1 = Fahrzeugshow (jeder der sein Auto ausstellen möchte).
Parkplatz 2 = Besucher

In der Kaue:
3ae74f75306d1b55374463a52efa2c9c4cc009a5_2_690x350

1 = Timemaschine von @Mr.Fusion
2 = TFF und @TEmagazin
3 = @Duchess_Ravenheart
4 = @Duracel
5 = Stickers & Wheels
6 = @tunedeinenTesla
7 = TeTa

25 „Gefällt mir“

27 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Unabgestimmte Werbung

Super! Notiert! War letztes mal schon richitg gut!

4 „Gefällt mir“

Vielen vielen Dank für den frühzeitigen Termin. Da an dem Tag ein familiärer Geburtstag ansteht werde ich schauen das ich direkt bei Eröffnung da bin und mich zum frühen Nachmittag verabschiede. 2022 sah es ähnlich aus da ein Kumpel das „Geburtstagsproblem“ hatte :see_no_evil: Aber der Tag war toll und das Programm konnte sich sehen lassen. Hoffentlich haben wir wieder so ein Kaiserwetter wie 2022 :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Klasse!!!

Ich finde Workshops toll oder praktische Vorführungen oder auch Ergebnisse für DIY Anpassungen, wie z.B. Dämmung oder vielleicht Tuning.

Aber auch Aussteller finde ich gut. die Ihre Produkte zum Anfassen mitbringen.

Grundsätzlich: Praxis vor Vortrag, Anfassen können vor Präsentieren.

My2Cents.

5 „Gefällt mir“

Gemeinsame Lightshow wäre auch toll. Vielleicht in der Haue und dann ein geiles Video davon? :blush:

Ach noch ein Wunsch für 2024:
Alles in der Giga Factory stattfinden lassen. Inkl. Führungen und Fragestunde mit der SoftwareEntwicklung. :grin:

7 „Gefällt mir“

Da muss man Mitte September aber lange bleiben. Letztes Jahr war gegen 5 zu Ende…

Deswegen ja in der Haue oder ist es dort auch zu hell?

Für die Giga-Touren sind wir bereits zu viele :wink: Remember dort können wir (TFF e.V.) nur mit sehr wenigen Leuten hin. Lightshow in der Kaue geht zwar aber wie du hier siehst ist bei zwei Autos auch eher Schluss:

2 „Gefällt mir“

Das mit der Giga war auch eher Spaß. Ich weiß ja, dass das nicht geht. :grinning:
Und die Idee mit der Kaue habt Ihr ja auch schon ausgereizt. :+1:

Danke für die frühzeitige Info!
Werde mich gerne wieder als Helfer für Aufbau, Parkplatzeinweisung, … zur Verfügung stellen.

1 „Gefällt mir“

Moin Leute,

ich freue mich auf dieses Treffen.

Ich bin mir nicht sicher, ob Workshops mit Dämmung umzusetzen wären, ist ein großes Thema und vor Ort alles zerlegen :thinking: ich denke, wir haben dann schon genug mit den tupfen und dem reinigen / versiegeln der Sitze zu tun. Ich habe dbzgl. heute einen Call, ich möchte ein Produkt bis dahin haben, wo Ihr selber die Sitze versiegeln könnt. Und vor allem, werden wir Euch zeigen, wie das Reinigungsprodukt, für die veganen Sitze anzuwenden ist, das funktionier nämlich super.

Ich werde mit mehreren Mitarbeitern kommen, damit wir zwei Workshops anbieten können, einen für die Innenraum- Geschichte, reinigen und versiegeln und „Wie tupfe ich Steinschläge richtig aus“

Habt Ihr sonst noch Wünsche oder Ideen?

Herzlichst,
Michael

7 „Gefällt mir“

Hallo Michael.
Vielleicht könnt ihr ja mal demonstrieren, wie man die Spaltmaße bei einem Tesla optimiert.
Ich stelle mein MS Plaid gerne zur Verfügung :wink:
Beste Grüße, Michael

1 „Gefällt mir“

Dämmworkshop macht leider aufgrund des Zeitbedarfs weniger Sinn. Aber vielleicht Beispiele zeigen, wie man richtig dämmt. Also Auto ohne Teppich hinten zeigen z.B. und does und dont‘s daran erklären.

1 „Gefällt mir“

Sehr schön, bin wieder dabei :ok_hand:t2:

2 „Gefällt mir“

Aus „Youtuber-Sicht“ wäre es schön, wenn sich ein Teil des Parkplatzes abtrennen liesse, um die Teilnehmer von den übrigen Besuchern mit ihren Verbrennern trennen zu können.

1 „Gefällt mir“

Moin Michael,

mir fallen beim Stichwort tupfen auch die Felgen ein, sicherlich auch ein Thema was für viele interessant sein könnte.

1 „Gefällt mir“

Das gehört mit dazu. Ich drehe auch gerade ein Video zu dem Thema und schreibe einen Blogbeitrag, denn ich werde gefühlt zig mal in der Woche zu dem Felgenthema gefragt.

Diese diese Seite soll ausgebaut werden.
Wenn Ihr Tesla- Felgenbilde, mit Beschädigungen habt, könnt Ihr sie mir gern schicken, ich brauche noch ein paar ordentliche, für die neue Seite, dem Blogbeitrag und auch für das Video.

Herzlichst,
Michael

4 „Gefällt mir“

Es war toll letztes Jahr. :slight_smile:

Wir werden bestimmt dabei sein.
Freuen uns schon.
Nur mit einem „normalen“ Tesla :wink:

1 „Gefällt mir“

Nach unserem GIGA Besuch gehen wir jetzt in die heiße Planungsphase über. Habt ihr noch Ideen / Wünsche welche Aussteller ihr gerne dabei hättet?

1 „Gefällt mir“