Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

TFF Community Kalender 2021

Im MR2 Roadster Forum haben wir jedes Jahr einen Community Kalender heraus gegeben.

Dies würde ich gerne mit euch hier auch aufleben lassen.

Hier mal drei Beispiele wie das damals, als A3 Print, ausgesehen hat (aus Copyright Gründen sind das nur meine Autos):



Wie läuft das ganze ab?

Jeder von euch hat die Chance sein Auto im Kalender zu sehen. Dazu sendet mir an TOC at TFF-ev.de eurer bestes Foto (als Betreff bitte „TFF Community Kalender“ nehmen). Das ganze muss folgende Bedingungen haben:

  • Querformat
  • Keine Fotobearbeitung via Photoshop und Co (der Chancengleichheit wegen)
  • Mindestens 3 Megapixel Auflösung (höher ist besser)
  • Nur ein Foto pro Teilnehmer
  • Auf dem Foto dürfen keine Personen zu sehen sein.
  • Einsendeschluss ist der 14.11

Danach werde ich im internen Moderatoren Kreis die Bilder vorstellen und dort via Abstimmung die 13 (12 Monate plus Titelbild) besten auswählen.

Anschließend veröffentlichen wir ein Preview des Kalenders und ihr könnt diesen dann zum Selbstkostenpreis bei mir bestellen.

Wenn es hier einen guten Grafikdesigner gibt der mir bei der Erstellung der einzelnen Blätter helfen möchte würde ich mich freuen.

Und jetzt los Autos putzen und her mit den Fotos!

Edit 10.12:
Es darf bestellt werden:

20 „Gefällt mir“

Noch ein Nachtrag. Bitte nur Bilder an mich senden die IHR gemacht habt und euer Auto zeigt. Wir wollen hier keine Copyright Rechte verletzten.

1 „Gefällt mir“

Dürfen so Basics wie Helligkeit/Kontrast/Farbe angepasst werden?

Ja das ist ok, aber mehr nicht.

Könnt ihr Hochformat auch in Querformat beschneiden, wenn genügend Luft nach oben und unten vorhanden wäre oder dürfte man das selber beschneiden?

Dann muss die Auflösung aber mindestens 5MP sein.

1 „Gefällt mir“

Super Idee. Mal sehen ob i ein passendes Foto finde :+1:

Super Idee! Da schaue ich gleich heute Abend mal ob ich von meinem „Monument to the Sun“ Bild noch eine höher aufgelöste Variante habe.

Wobei bei diese Aufnahme vermutlich per Photoshop die Stange entfernt wurde. Wäre eine solche Nachbearbeitung zulässig? Falls ja, würde ich evtl. mein Foto mit entferntem Nummernschild schicken.

Ich fand das hier von dir eigendlich am besten:

In der Tat da hast du allerdings recht. Schade

Hallo in die Runde, anbei ein Foto welches von einem Forumsmitglied in der Kaue Dorsten gemacht wurde.

Bei Interesse kann ich es im Original in entsprechender Auflösung zur Verfügung stellen.

bitte nicht hier sondern wie im ersten Post geschrieben per eMail an mich (Maximale Auflösung) für den Fall das der Photograph damit einverstanden ist.

Bei diesem Bild sind leider die Spiegel angeklappt, da habe ich damals „versagt“. Und ich müsste Dir natürlich die Variante mit Nummerschild schicken.

Das ist ein historisches Foto das man so nicht mehr machen kann. Die Straße ist inzwischen für den Verkehr gesperrt, und die beiden Geparden gibt es dort leider auch nicht mehr.

Ich schaue mal heute Abend, ob ich eine höhere Auflösung habe.

2 „Gefällt mir“

ich bin gespannt. Das mit den Spiegeln stört imho nicht.

Mail ist raus. :wink:
Musste mich entscheiden - mein Ex-MS oder mein aktuelles M3P. Hab mich für letzteres entschieden…

danke habs.

Mein Bild ist jetzt auch per Mail unterwegs.

Keine Ahnung, ob ich gut bin, aber im A2-Forum habe ich ca. 10 Jahre lang den Kalender gestaltet (inkl. Bildbearbeitung).

Ich war gerade etwas schockiert über den »Wettbewerb«, den ihr hier ausschreibt, wir haben das ganz anders gemacht. Meistens waren wir froh, wenn überhaupt 13 brauchbare Bilder zusammen kamen…

4 „Gefällt mir“

Ich sende dir mal eine PN

Foto ist raus! :laughing:

@Taur3c
Danke für die „Einladung“

Ich glaube ich habe aber nur Husch Pfusch Handybilder vom M3 und auch nur solche gepostet…

Die genügen eigentlich schon meinen persönlichen Ansprüchen für weitere Verwendung nicht Ich weiss nicht ob man die in nem Kalender sehen will :rofl:

Ich schau mal durch, aber ich glaub ich schicke lieber nichts :nerd_face: