TFF Community Kalender 2023

Hallo,

nach den Kalendern 2021 und 2022 würde ich gerne das Thema für 2023 anstoßen (damit wir diesmal nicht so einen Jahresendstress haben).

Preview02

Wie läuft das Ganze ab?
Jeder von euch hat die Chance sein Auto im Kalender zu sehen. Dazu sendet eurer bestes Foto bitte per e-Mail an [email protected] mit dem Betreff „TFF Community Kalender 2023“. Folgende Bedingungen müssen bei den Fotos bitte eingehalten werden:
REGELN:

• Nur EIN Foto pro Teilnehmer
  • Benennt die Foto Datei in euren Nicknamen um bevor Ihr sie einsendet, wenn Ihr sie vom Handy direkt sendet, dann schreibt den Nicknamen wenigstens in die e-Mail.
  • Querformat
  • Mindestens 3 Megapixel Auflösung (höher ist besser)
  • Ob jpg, png, tiff oder ein raw-Format ist egal, es muss nur in die Mailbox passen und ich muss es irgendwie lesen, bzw. konvertieren können.
  • Auf dem Foto dürfen keine Personen zu sehen sein.
  • Nur Bilder von eurem Auto und die Ihr selbst gemacht habt oder an denen Ihr die Rechte habt
  • Keine Fotobearbeitung via Photoshop und Co (der Chancengleichheit wegen, Korrektur von Belichtung und Kontrast sind aber ok). Das bedeutet auch: NICHT die Kennzeichen entfernen. Das machen wir einheitlich für alle und setzen stattdessen die Modellbezeichnung ein.
  • Einsendeschluss ist der 10.10.2022

Danach werden die Bilder im internen Moderatoren-Team vorgestellt und dort via Abstimmung die 13 besten Fotos ausgewählt (12 Monate plus Titelbild). Dabei achten wir auch drauf, dass möglichst die ganze Modellpalette zum Zuge kommt. Kleiner Tipp: Roadster Bilder waren bisher rar.
Der Kalender wird im A3 Format quer gedruckt werden.
Wir veröffentlichen hier im Forum ein Preview sobald der Kalender in den Druck geht. Dann wird es auch einen Hinweis geben wo Ihr ihn zum Selbstkostenpreis bestellen könnt.

@faulina übernimmt das Design des Kalenders und @fussilinus die Organisation rund um die Auswahl, das Voting usw. Danke schon mal dafür!

Und jetzt los Autos putzen und her mit den Fotos!

Der Kalender kann jetzt hier bestellt werde :

https://www.shop4tesla.com/products/tesla-kalender-2023

33 „Gefällt mir“

Es kann losgehen. Ich habe das erste Posting aktualisiert und hier etwas ausgemistet. Wir sind gespannt was dieses Jahr an Bilder eingesendet wird.

1 „Gefällt mir“

10.10.2022 oder? :slightly_smiling_face:

hust… in der Tat. danke!

1 „Gefällt mir“

17 „Gefällt mir“

Ähm lieber @Dominik_Günther schau bitte noch mal in die Regeln :stuck_out_tongue:

6 „Gefällt mir“

Ach verdammt… dann suche ich mir später eins raus. :grinning::man_facepalming:t3: ihr macht es einem aber auch echt schwer

2 „Gefällt mir“

Bitte das mit den Flügeltüren, wenn du das in quer hast :star_struck:

4 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Das Bild :point_up_2: würde ich furchtbar gerne mit in die Auswahl aufnehmen @T3sLA, aber dafür bräuchte ich es bitte als Mail, siehe Forenregeln oben.

Übrigens bin ich voll geflashed. Keine 3 Tage ist die Info raus, da habe ich auch schon 10 wirklich gute Bilder bekommen.

Vielen Dank, und: weiter so! :pray:

3 „Gefällt mir“

Oh Gott und das als Moderator :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:
Asche auf mein Haupt.
Email geht sofort an Dich raus @fussilinus

Edit: Email ist raus :wink:

Edit 2: Jetzt hatte ich sogar vergessen, das Foto mit meinem Forumsnamen zu versehen bei meiner 1. Mail.
Habe Dir jetzt also 2 Emails geschickt. Die 2. Mail beinhaltet das Foto mit meinem Forumsnamen benannt.
Sorry nochmal @fussilinus

2 „Gefällt mir“

Und die Bilder gerne im Original einsenden. Kennzeichen entfernen und Farbanpassungen mache ich dann selbst :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mail ist raus! :sunglasses:

Teaser:

Gruß
BUG

9 „Gefällt mir“

@Taur3C, wieviele Bilder wurden letztes Jahr eingereicht? Ich meine mich an 50 zu erinnern. Dann hätten wir jetzt schon die Hälfte:

Und vor allem: Es sind schon jetzt Bilder aller Modelle dabei. Vielen lieben Dank an alle die bis hierher schon eingesendet haben. Und jetzt bin ich echt gespannt ob wir die Zahl vom letzten Jahr knacken können.
Aber egal wie, da sind jetzt schon so tolle Bilder bei - auf den Kalender freue ich mich riesig!

8 „Gefällt mir“

Ich glaube es waren ein paar mehr aber die Qualität beeindruckt mich jetzt schon.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Arbeit!!!

Ich schau grad mal ob ich’s habe :grinning: das Foto ist schon was älter und wird immer für unsere Werbung genutz, da es einfach mega polarisiert

2 „Gefällt mir“

Good news everyone. @NicoPliquett wird dieses Jahr die Finanzierung, Druck und den Versand des Kalender übernehmen. D.h. wir haben das alles aus einer Hand was mögliche Fehlerquellen beseitigen sollte. Des weiteren wird Nico, wie im Vorjahr auch, allen TFF e.V. Mitglieder einen Kalender kostenlos senden. Alle anderen können diesen dann in seinem Shop beziehen.

28 „Gefällt mir“

Tolle Aktion!

2 „Gefällt mir“