Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

TFF Community Kalender 2022

Moin moin

Nach dem Erfolg des Kalenders 2021 würde ich gerne frühzeitig in die Planung für 2022 gehen.

Preview02

Wie läuft das ganze ab?

Jeder von euch hat die Chance sein Auto im Kalender zu sehen. Dazu sendet mir eine eMail an TOC at TFF-ev.de eurer bestes Foto (als Betreff bitte „TFF Community Kalender“ nehmen). Das ganze muss folgende Bedingungen haben:

REGELN:

  • Querformat
  • Keine Fotobearbeitung via Photoshop und Co (der Chancengleichheit wegen, Angleich von Belichtung und Kontrast sind aber ok). Das bedeutet auch NICHT die Kennzeichen entfernen. Das machen wir einheitlich für alle.
  • Mindestens 3 Megapixel Auflösung (höher ist besser)
  • Nur EIN Foto pro Teilnehmer
  • Auf dem Foto dürfen keine Personen zu sehen sein.
  • Nur Bilder von eurem Auto und die Ihr gemacht habt oder an denen Ihr die Rechte habt
  • Einsendeschluss ist der 30.09
  • Benennt die Foto Datei in euren Nickname um bevor Ihr sie an mich sendet.

Danach werde ich im internen Moderatoren Kreis die Bilder vorstellen und dort via Abstimmung die 13 (12 Monate plus Titelbild) besten auswählen.

Anschließend veröffentlichen wir ein Preview des Kalenders und ihr könnt diesen dann zum Selbstkostenpreis im TE Shop zu bestellen (ca 15 Euro plus Versand). Der Kalender wird im A3 Format gedruckt werden.

Und jetzt los Autos putzen und her mit den Fotos!

26 „Gefällt mir“

Freue mich auf den nächsten Kalender - kann aber leider nicht gestalterisch helfen. Toll, dass du die Aktion wieder aufleben lässt!

Hab schon die erste PN erhalten :wink:

Läuft.

Wenn du sonst noch Hilfe brauchst, schreib mich gerne an.

1 „Gefällt mir“

Die Frau von @T3sLA wird das diesjährige Design übernehmen. Regeln und Details folgen in Kürze!

2 „Gefällt mir“

Es geht los. Update im ersten Post!

1 „Gefällt mir“

Wie sieht es denn mit der Einsendung vom aktuellen Kalender aus, die nicht genommen wurden?
Haben die noch Chancen?
Ich weiß, das mein Bild nicht exakt den Vorgaben entsprach, aber auf Nachfrage, passen würde.
Oder nehmt ihr nur Neueinsendungen in die Auswahl mit rein?
Tolle Aktion!

Ich würde neue Einsendungen bevorzugen. Das sollte deine Chancen erhöhen.

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme schon massig Bilder zugesendet.

Bitte haltet euch an die Regeln im ersten Post ansonsten kann ich euch nicht berücksichtigen!!!

Ich werde die nächsten Tage auch gerne mein Foto senden. Danke für die Organisation freu mich darauf und bin ein fixer Abnehmer des Kalenders LG Matthias

1 „Gefällt mir“

Mein Foto ist bereits unterwegs :wink:

zum Thema „Photoshop“, Kennzeichen unkenntlich machen / ändern ist aber weiterhin erlaubt, oder?

Nein. Das machen wir, es soll ja einheitlich aussehen.

Ok, wenn ihr das macht wäre natürlich auch ok :+1:

1 „Gefällt mir“

Mal ein kurzer Zwischenstand. Die Model X und Roadster Fahren sind wohl noch im Sommer Urlaub :wink:

image

4 „Gefällt mir“

Freu mich jetzt schon auf den Kalender. Der aktuelle ist schon toll geworden

Finde ich auch. Das August-Bild ist der Hammer. Beim ersten Anblick dachte ich, die Panther wären echt :rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Gemach, Gemach! Ich habe einen schönen Kandidaten, aber da bin ich mit der Bildschärfe unzufrieden. Werde die Tage ein kleines Shooting machen, dann sehen wir weiter. Ist ja noch Zeit bis Ende September.

1 „Gefällt mir“

Das August-Bild ist von mir. :grinning:

Freut mich, dass es Dir gefällt.

Entstanden ist das Bild im Oktober 2016 in dem wunderschönen italienischen Städtchen Monforte d’Alba (siehe hier bzw. hier). Die beiden Bronze-Geparden waren anlässlich einer Kunstausstellung für kurze Zeit dort aufgestellt.

2 „Gefällt mir“

So, mein Foto ist auf dem Weg zu euch ( schon da denke ich…)

Danke nochmals für Eure tolle Arbeit

lg Matthias

1 „Gefällt mir“