Spotify-Probleme

Um die Antwort kurz zu halten: Du hast dich offensichtlich vor dem Kauf nicht über die Features eines Tesla informiert und was der Vorteil davon ist, dass das Auto aktuell gehalten bzw. aktualisiert wird.

Kannst du aber noch nachholen:
https://www.tesla.com/de_de/support/software-updates

Das soll es aber hier dazu gewesen sein.

Werde demnächst ein Update machen bis dahin über Bluetooth-.-

1 „Gefällt mir“

Da wäre tatsächlich ein VW ID irgendwas von vor 1-2 Jahren genau das richtige. Die bleiben für immer auf der 3.7er Software hängen. Da muss man sich nie mit Updates „rumschlagen“. Am Ende würde vielleicht noch was besser werden :exploding_head:

2 „Gefällt mir“

Bei mir auch, Model S mit 2025.2.8, hab auch kein Bock auf Update da alles ganz gut funktioniert, bis eben neuerdings auf Spotify. Neu gepaired etc. hat alles nix gebracht, also per Bluetooth bis es mir so auf die Nerven geht dass ich auch update.

1 „Gefällt mir“

Hi Leute,

ich fahre seit einigen Jahren meinen MY, bisher alles top.
Habe ebenfalls Premium Konnektivität.
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass egal welches Lied ich bei Spotify abspiele, es lediglich wenige Sekunden läuft und dann in einem Loading Loop kommt.

Hatte jemand bereits schonmal das Problem?
Einloggen und ausloggen habe ich auch schon probiert, leider nichts gebracht.

VG

Probiere mal bitte die Fahrzeugsprache auf Englisch zu stellen und dann zurück. Das löst einen Neustart aus.

Eigentlich ist das Problem schon lange behoben: Spotify: Lieder werden nur 9 Sekunden abgespielt (gelöst mit 2024.32.7+)

Ich habe noch keine Software Aktualisierung durchgeführt.

Ich hatte das Problem schon öfter bei mir war es so, dass ich die Spotify App im Auto genutzt habe, aber mein Handy versucht hat Spotify gleichzeitig über Bluetooth abzuspielen, was man nicht hört, da man ja die Spotify App im Auto aktiviert hat. Das Problem ist dann dass du versuchst mit 2 Geräten auf den gleichen Spotify Account zuzugreifen. Am besten die Wiedergabe am Handy manuell stoppen und die App am Handy schließen, bzw wenn das nicht hilft am Handy kurz Musik mit einer anderen App wiedergeben, um die am Handy aktive App zu wechseln. Dann sollte das wieder funktionieren. Ist etwas nervig aber ich hab noch keine andere Lösung gefunden.

Das Problem wurde mit den neueren Software-Updates behoben. Ich hatte es auch, aber durch das Update funktioniert es wieder normal

2 „Gefällt mir“

Was hat sich noch mit dem Update geändert? Bin ehrlich gesagt etwas faul zu updaten :smiley:

Viel. Guck auf welcher Software Version du bist und dann lies die Änderungen jeder einzelnen Version seither:

1 „Gefällt mir“

Ich habe seit Firmware 14.6 das Problem, dass sich Spotify nicht mehr die Abspielposition von Podcasts merkt.
Wenn man später einsteigt fängt er wieder an einer viel früheren Stelle an.

Hab kein Premium, sondern höre über den WLAN Hotspot. Hat noch jemand das Problem?

Nun, man kann ja für alles im Leben Abos abschließen - ich mag es aber nicht. Also höre ich Spotify im Tesla über den kostenlosen Zugang. Schon mal ne gute Sache.

Problem: meistens kann man nur ein paar Titel vom Wunschinterpreten hören, dass beginnt es von Vorne. „Weiterspulen“ geht schon nach 2-3 Titeln nicht mehr.

Dann habe ich dies entdeckt:
Es ist nahezu unbegrenzt möglich, mit dem Play-Button in der Mitte vom Bildschirm (links neben FOLGEN) laufend weitere Titel aufzurufen. Und interessent, durch das Zufallsprinzip wird dann scheinbar aus dem gesamten verfügbaren Repertoire zufällig ausgewählt.

Klar, ab und zu kommt mal kurz Werbung, die man nicht überspringen kann - dann geht es aber kunterbunt weiter.

2 „Gefällt mir“

Moin,
ich hatte lange folgende Funktionen im Tesla nicht mehr genutzt:

1. Musik vom IPhone über Bluetooth im Wagen abspielen
  2. Spotify mit Premium Account im Wagen nutzen
    Problem:
    Zu 1.: iPhone ist über Bluetooth gekoppelt, trotzdem kommt nichts aus den Lautsprechern
    Zu 2.: ich kann nicht mal die Spotify App im Auto öffnen um die Daten zu verknüpfen.
    iOS:aktuell
    TESLA: 2025.14.9
    Kann jemand helfen? Danke :grinning:

Auch bei einer bereits aktiven Bluetooth-Verbindung musst du im Auto noch manuell in der Menüleiste auf das Bluetooth-Icon tappen, erst danach wird die Musik im Auto abgespielt.

Danke. Wird gleich getestet. :grinning:

Hallo,

Seit ein paar Wochen funktioniert der Shuffle Modus unserer beiden Teslas nicht mehr richtig.

Die Autos starten immer wieder beim selben Song und die Reihenfolge für weitere Songs ist ebenfalls identisch.

Einziger richtiger „reset“ erfolgt wenn die Autos schlafen.

Hat zufällig jemand das selbe Problem und hat eine Lösung gefunden?

Ich habe einen Neustart versucht und mich mehrmals bei spotify ein und ausgeloggt. Hat leider nichts gebracht.

Danke!

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist das schon seit Tag 1 (02/22) so :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch von Anfang an :frowning:

1 „Gefällt mir“

Wenn du hast Premium, dann liegt es an der Sporify Server seite. Ich nutze Bluetooth und von Handy Spotify. Da habe ich besseres Qualität (gefühlt so) und kann auch bedienen von Lenkrad oder Display.