Spotify: Lieder werden nur 9 Sekunden abgespielt (gelöst mit 2024.32.7+)

Hallo zusammen,

seit Samstag oder Sonntag habe ich plötzlich folgendes Problem in meinem M3H:
Spotify spielt alle Lieder lediglich für 9 Sekunden ab. Anschließend dreht sich nur noch der Kreis und die Wiedergabe geht nicht weiter. Dieses Problem besteht bei jedem abgerufenen Lied. Der Internetempfang ist vorhanden und Spotify lädt auch alle Seiten problemlos.
Ich nutze weiterhin meinen privaten Premium-Account. Das Problem besteht aber auch beim internen Premium-Account, den es ja aktuell noch gibt.
An- und abmelden des Kontos, Soft-Reset und der Wechsel zwischen Radio und Spotify haben nicht geholfen. Update wurde in den letzten Tagen nicht durchgeführt.

Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?

1 „Gefällt mir“

Hi, scheint ein globales und bekanntes Problem zu sein:

Sehr aktueller reddit Thread: https://www.reddit.com/r/TeslaModelY/comments/1gi33wg/spotify_plays_every_song_for_10_seconds_then/

Als vorübergehenden Workaround nutzen die Leute Spotify via Smartphone und Bluetooth im Tesla.

1 „Gefällt mir“

Ja, am letzten Sonntag. P85, MCU2, Tesla Premium-Account.

1 „Gefällt mir“

Ist das schon bei Tesla gemeldet?
Bei mir Model y. Gleiches Problem

Schließe mich dem Problem an.
Nutze aktuell Spotify so wie von @flocke94 beschrieben über mein Smartphone.

Ich habe das gleiche Problem neuerdings.

Seid Ihr als Betroffene schon auf der 2024.38.x unterwegs oder noch auf was Älterem?
Wenns die .38 ist, sitz ich die wohl erstmal lieber aus :face_with_peeking_eye:

Ich bin auf der 2024.20.7 und hab das Problem ebenfalls.
Mein Bluetooth läuft leider auch komplett schlecht, hakt, bricht ab…

Älter… in einem Beitrag stand das die .38 das fixen soll… hab ich aber noch nicht

Habe die 38.6 seit gestern und Spotify funktioniert tadellos und auch ohne Werbung oder dergleichen.

Habe ebenfalls 38.6 und Spotify geht bei einem Fahrer gar nicht mehr? Es soll ab 1.12.24 ja ganz wegfallen – schade, war für mich ein wichtiger Bestandteil des P-Connectivity-Pakets. Wird man halt - wie bei anderen Automarken - auf den eigenen HotSpot zurückgeworfen. Dachte da wäre man mit Tesla weiter. Warum wird dann P-Connectivity eigentlich nicht billiger?

Das ist aber ein ganz anderes Thema als der „9-Sekunden-Bug“, siehe hier Tesla Premium Connectivity beinhaltet ab 1.12.2024 kein Spotify Premium mehr

1 „Gefällt mir“

Gut zu Wissen mit den 9Sekunden Ding.
Das gleiche war bei mir bei Audible.

Ich glaube, dass hat dann was mit der Umstellung der Audio-Geschichten im HIntergrund bei Tesla zu tun.

Vor allem wenn x.38 das Fixen soll, muss ja was mit der neuen Version + Backend zu tun haben.

Kann ein x.38er das Bestätigen?

Hab das gleiche Problem. Model Y, BJ 2023. Noch auf 2024.26.7. Ich hoffe, es wird schnell gefixt. Über das Handy mag ich das nicht so.

Ich hatte dasselbe Problem, ebenfalls auf 2024.26.x. Erst ein Update auf 2024.32.7 löste das bei mir auf. Wollte ich eigentlich vermeiden, weil der TACC jetzt jedes Mal Bing macht beim Ein- und Ausschalten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

An das nervige Gebimmel alle paar Sekunden mit kombinierter Änderung der Lautstärke der Musik gewöhnt man sich irgendwann…

Das Spotifyproblem hab ich auch seit ner Woche… aktuell macht er ein Update auf 32.7 Mal sehen. Sonst gibts halt mal wieder 1200km ohne Musik im Auto…

Also wir hatten das gleiche Problem seit Montag. Das auf Spotify die Lieder nach 9 - 14 Sekunden gestoppt haben und TuneIn hat nur noch deutsche Sender angezeigt. Haben eben das Update 2024.32.7 gemacht und Spotify geht wieder :slight_smile: Hoffe es geht morgen auch noch :sweat_smile: Habe nur zwei Lieder angehört.

2 „Gefällt mir“

Also bei mir wurde keine Update am Tesla gemacht, und das Problem ist einfach aufgetaucht. Somit muss es eine Änderung Server-seitig sein.
Ich hab schon mit mit Drücken der beiden Roll-Tasten einen Restart gemacht, damit würde, wenn sich etwa Software aufgehangen hätte, es ja wieder funktionieren müssen.

Ich glaube man erzwingt auf diese Weise, dass die Leute ein Update machen, und im Update geht den Spotify ab Dezember regulär nicht mehr.

Bei unseren 2 Autos geht es jetzt mit dem Update auf 37.2 wieder. Mal sehen ab wann es wieder kaputt geupdatet wird.

2 „Gefällt mir“

Ich bin neue in dem Forum und mich hat das gleiche Problem dazu bewogen mich hier anzumelden. Kurz zu mir: Ich fahre seit 4 Jahren Tesla, angefangen mit einem Model 3 bin ich nun auf das Model Y umgestiegen - aus Überzeugung. Soviel in kürze zu mir!

Warum schreibe ich zu diesem Thema:

Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Phänomen. Jedoch mit allen Streaming-Plattformen. Ich nutze gelegentlich Spotify über den Tesla-Account, primär aber meinen eigenen Amazon-Music-Account.

Bei dem Amazon-Account habe ich das gleiche Problem. Sämtliche Lieder bleiben nach 9 Minuten stehen, obwohl sämtliche Inhalte zügig geladen werden.

Ein absolutes Rätsel! Sollte jemand zwischenzeitlich eine Info über die Ursache haben wäre ich dankbar für Hinweise. Ansonsten habe ich ohnehin ein Montagsauto und erhalte im Dezember eine neue Recheneinheit, da Updates ebenfalls nicht mehr installiert werden - aber das ist ein anderes Thema.