Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Softwareversion V10.2 2020.8

Übersicht aller V10-Versionen

  • V10.2 2020.8.3 KW13/2020

    • Bugfixe
  • V10.2 2020.8.2 KW12/2020

    • Bugfixe
  • V10.2 2020.8.1.1 KW11/2020

    • Bugfixe
  • V10.2 2020.8.1 KW10/2020

    • Bugfixe
  • V10.2 2020.8 KW10/2020 Changelogs Model 3 P, Model S, Gesamt-Changelog Englisch

    • Neue Navigation (nur Model S / X)
    • FSD Preview in Europa mit Ampel- und Stopschilderkennung (und Mülltonnen) (nur mit FSD-Computer AKA „HW3“)
    • Verbesserungen beim Bluetooth-Pairing (Nicht DE)
    • Verbesserter Track mode mit Profilen, Lap-Timer, Dashcam-Aufzeichnung (nur Model 3 P)
    • Verbesserte Rekuperation (nur Model S / X)
    • Verfügbarkeit der Spracherkennung verbessert
    • Handbuch in Rumäisch, Ungarisch, Slowenisch und Hebräisch
    • Weitere Sprachen des Touchscreens verfügbar
    • Drittanbieter-Ladestationen
    • Änderungen lt. Green
      • exfat support
      • new manual page on alerts
      • chargeport & steering rack firmware update
      • some more stuff

2020.8 wurde soeben gesichtet…

twitter.com/TezLabApp/status/12 … 1059284992

Gerade auf Twitter entdeckt! Das hört sich doch mal super an (wenn das wirklich so kommt).
Hier noch ein Artikel zu dem kommenden Update: tesmanian.com/blogs/tesmani … nts-europe

Ich beam hier mal den Link:

-Shows 3rd party chargers in Europe & Bay Area US.

Schon mal klasse. Ob dann die Batterie-Vorkonditionierung auch für andere Charger läuft, wäre interessant zu wissen. Dann wäre das ein richtiger Mehrwert.

-Bluetooth improvements,

Ah…ja …

-Track mode improvements

da habe ich ein paar Videos bei Youtube gesehen, ein Modus, um den Reifenverschleiß hoch zu treiben…wer es mag, mein Ding ist es nicht. Bei Model 3 betrifft dies, so glaube ich, auch nur die Performance Variante. Bei S und X weiß ich da nichts.

-driving Visualizations in Europe

…Klasse, endlich werden uns Mülltonnen angezeigt :laughing: :laughing: (Ok, und vielleicht Ampeln und Stoppschilder, mal sehen)

-Voice commands fixed too!

…und ich dachte, das wäre jetzt im Griff. Wobei…bei mir hat er immer noch Probleme, wenn ich statt „zur“ „zu“ verwende. Habe zwar gelesen, dass es wohl inzwischen gehen soll, aber Thora scheint dies noch nicht gelesen zu haben…

Ladestationen 3rd party und Schild/Ampelerkennung wäre aber schon nicht schlecht.

Das hört sich doch spannend an! Auch wenn die Qualität des Artikels eher bescheiden ist.

Ladestationen sind schon mit 2020.4.1 sichtbar. Allego hauptsächlich

Das war aber keine Firmware-Änderung, die werden halt nur im Navi angezeigt.
Vorkonditionierung der Batterie könnte sein.

Sichtbar schon aber werden ja nicht anders behandelt als Destination Charger.

Der Track Modus ist ja auch nicht für öffentliche Strassen gedacht.

Das könnte Tesla auch mal ändern, dass man nicht extra anhalten muss, um den einzuschalten. Das ist viel gefährlicher so. Bei Audi, BMW, Porsche geht das auch einfach während der Fahrt.

Wieso willst du das während der Fahrt an machen? Das machst du doch kurz vor dem Losfahren auf der Rennstrecke.

Was hat das mit 2020.8 zu tun?

Track Mode v2?

Hier geht’s aber um den Istzustand von 2020.8, nicht um das was Tesla mal ändern könnte, weil…

Bin gespannt auf die Verbesserungen bei den Sprachbefehlen. Vielleicht kann man dann auch die Beschleunigung zwischen Standard und Lässig umschalten.
Wäre toll, wenn das jemand testet, sobald er die Version hat.

Genau, und in 2020.8 ist Track Mode improvement, also Verbesserung angekündigt. Dies könnte ja durchaus Track Mode v2 bedeuten. Von daher bin ich schon der Meinung, dass das hierher gehört, oder nicht?

Ich freue mich auf den Tag an dem mal jeder mit einer Version zufrieden ist… :laughing:

Mit der Logik solltest du aber den ganzen Thread löschen, weil der ganze Thread momentan ja nur auf Spekulation basiert.

tesmanian.com/blogs/tesmani … nts-europe

Schade, bin etwas enttäuscht.

Für non-FSD User mit HW 2.5 ist 0,0 Neuerungen dabei :frowning: